Neu

G.A.S. ist gaga aka Dein Ex-Gear

  • Ersteller Ersteller changeling
  • Erstellt am Erstellt am
  • #301
Aktuelles Ex-Gear:

- Roland MC-707. war die Dritte, stand jetzt aber trotzdem nur noch rum daher zum 3. Mal verkauft
- Korg MultiPoly Module: klingt wirklich gut, aber wie schon beim Modwave wurde ich mit dem Ding einfach nicht warm
- Zoom L-6: durch L-6max ersetzt
- Soundcraft Notepad 8fx: nur wegen des 2. Aux Send angeschafft, wurde durch das L-6max überflüssig
- Yamaha RY20: stand eigentlich die meiste Zeit nur rum und wenn dann wurde nur 1 Pattern davon benutzt, daher weg damit.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti
  • #302
Ehemaliges Gear:
  • XBase 999
  • Acidlab Miami
  • Cyclone TT-303 MK.1
  • Roland TR-8
  • Roland JX-8P
  • Roland D-50
  • DSI Prophet 08
  • DSI OB-6
  • DSI Pro-2
  • Moog Sub Phatty
  • Waldorf Microwave 1
  • Waldorf Quantum MK1
  • Novation Summit
  • MFB Dominion 1
  • Arturia Polybrute
  • Quasimidi Rave-o-Lution 309
  • Quasimidi Polymorph
  • Bald weg: Kawai K5000S
 
  • #304
Wow, solange nichts mehr ergänzt.

Roland JX-8P (Nostalgie alleine reicht nicht als Argument, und im Mix sitzt er auch nicht gut)
Roland JX-3P (bei zweien ist einer zu viel)
Roland A-01 Sequencer (x2, nützlich, aber weder ein richtiger digitaler Einspielsequenzer, noch richtiger Step Sequencer... und auch nicht transponierbar)
Korg Wavestation EX (nett, aber doof zu bedienen und zu programmieren, und als sie sich selbst abschoß, war sie dann frei zur Abgabe... habe aber viel damit gemacht zwischen 2008 und 2011)
Korg DL/AM8000R (irgendwie cool und selten, aber irgendwie auch doof zu bedienen, also mußten sie 2013 gehen)
Yamaha E-1010 (bei dreien reicht eins, und auch das steht auf der Kippe)
Yamaha DX-7 Mk. 1 (billig geschossen, teuer repariert, danach war der Spaß für mich vorbei; und klanglich bin ich nie mit ihm warmgeworden)
Technics WSA-1 (tolle Maschine, aber irgendwann hatte ich mich an ihr sattgehört, und musikalisch paßte es irgendwann einfach nicht mehr)
Boss CE-300 Chorus Ensemble (nett, klang mir aber immer zu sehr nach BAP, und da habe ich lieber die beiden CE-1 behalten)
Maestro MSP-1 Stage Phaser (das Ding im keilförmigen Gehäuse, welches von Rich Walborn und nicht von Bob Moog entworfen wurde; als ich den zweiten bekam, wußte ich nach zehn Minuten, warum ich damals den ersten verkauft hatte)
Korg SV-1 Stage Piano (ein grandioses Teil, aber da ich nie mehr live auftreten werde, habe ich mich entschieden, lieber das originale Rhodes zu behalten und stattdessen die super Emulation ziehen zu lassen)
Cosmic Sound AE-7000 BBD-Echo mit Federhall (klang wirklich hübsch, aber das Echopet EP-250 klingt hübscher)
Behringer VM-1 Vintage Time Machine (klang nach erster Begeisterung furchtbar und knirschte MP3-mäßig in den Höhen)
AGE-One Delay (klang an sich vielversprechend, hatte aber ähnlich knirschende Artefakte im Klang wie die VM-1 und klang am Mellotron einfach nur schlimm)
Roland RS-202 String Synthesizer (Platzmangel...)
Sequential Prophet 2000 (Platzmangel, Riesenteil, Nichtbenutzung, und Nostalgie alleine reißt es nicht)
Digitech RPM-1 Leslie Simulator (klang mir immer zu sehr nach Baptistengottesdienst in Louisiana)
Hillwood Fullroter (so heißt der wirklich, und er klingt noch schlimmer)
Dynacord Echocord Mini (für 10 Euro gekauft und fitgemacht -- mein erstes Reparaturunterfangen --, eine Weile eingesetzt, aber wegen der doch zu mäßigen Substanz wieder verkauft. Toller Preamp.)
Dynacord Echocord Studio Scheibenecho (leider defekt und mein damaliger Techniker nicht motiviert, irgendeinen Handschlag dran zu tun, also verkauft. Zwei Wochen nach dem Verkauf tauchte auf eBay ein neuwertiges Laufwerk auf, das ich hätte tauschen können...)

Das fällt mir so ein, wenn ich auf die Zeit seit Erstellung dieses Threads zurückblicke.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: NicGrey
  • #305
Roland JX-8P (Nostalgie alleine reicht nicht als Argument, und im Mix sitzt er auch nicht gut)
Bei mir der letzte JX10 final wegen Platzbedarf weg. Aber deine Aussage mit dem Mix beruhigt mich.
Dachte immer nur ich wäre zu blöd.
Beim klimpern solo alles super. Im Mix ging das für mich ohne Dauer-Low-Cut (Steil je nach Klang zw. 80-150hz) gar nicht.

Technics WSA-1 (tolle Maschine, aber irgendwann hatte ich mich an ihr sattgehört, und musikalisch paßte es irgendwann einfach nicht mehr)

Seit ~20 Jahren ganz ohne Audiokabel hier in Betrieb. Nach wie Vor meine Lieblingstastatur als MIDI Masterkeyboard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück
Oben