G2 schickt sich selbst Midi Controller

T

theorist

...
Hallo,

es sollte doch möglich sein über Midi Control Send innerhalb eines Patches dem Nord selbst Midi Controller Daten zu senden. Es gab da mal so ein Beat Variation Patch, bei dem die Variation über Controller 74 umgeschaltet wurde. Weiss nur nicht mehr welches das war.

Ich geh so vor:

LFO Modulation in den Input des Midi Controll Send, Output auf dem selben Midi Kanal eingestellt, wie das Patch selbst, Controller Nummer ist die der Morph Gruppe die ich ansteuern will.

Im Patch hab ich ein Morph Gruppe definiert, der ich die entsprechende Controller Nummer zugewiesen hab.

Wenn ich das im Rec Mode in Cubase mach, so bekomm ich die Daten durchgeschleift. Das will ich aber intern haben und nicht über den Umweg von Cubase.

Hmm...
 
Problem gelöst, man muss beim Modul als Kanal den Slot angeben...Sorry für den Müll...
 
Damit der Müll hier doch noch seinen Sinn bekommt:

Wenn ihr Parameter modulieren möchtet, die keinen Modulationseingang haben, dann könnt ihr das über Midi machen. Parameter eines Moduls einen Midicontroller zuweisen und via Midi Controller Send Modul ansteuern, einfach auf dem gewünschten Midikanal den jeweiligen Slot wählen, fertig :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben