Gängige Sounds mit Juno-60 VSTi erstellen (mit 7 Snippets)

N

nbg

..
Bisher sind alle PLugins, die Juno sein wollen weit an dessen Sound vorbeigeschrabbt..

Erster Sound: Klassiker, Vince Clarke Sound..

Filter muss später aufgehen als AMP, etwas Attack, Decay mittel, Sustain rel. klein, Relese klein, AMP Env: GATE oder gleich, Oktavieren die OSCS (SUbosc an).
PWM nutzen.

Sound 2: schneller kein A, kurzer D, etwas reso, aber nur leicht.. auch nichts besonderes.. Die kann ein Juno gut, aber sowas klingt in strukturkopien von irgendwelchen VSTi Bastlern meist einfach schon nicht toll.. Aber Einstellung wäre dieselbe..

etc..
Diese Sounds klingen alle fast gleich, sie sind fast alle einfach VCO mit Sub und Per. Hüllkurve, also kein Geheimnis und mit einem Juno oder Alpha Juno auch gut zu machen.. kostet 100, son Alpha Juno..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben