Gamers

Ankündigung: Xbox Handheld, bin gespannt ob das Ding dann auch Xbox kompatibel sein wird oder "nur" ein Handheld Gaming PC mit einem auf Gaming optimierten Windows 11.

ROG Xbox Ally World Premiere Reveal Trailer | Xbox Games Showcase
Meet the ROG Xbox Ally and ROG Xbox Ally X. Coming this holiday 2025.Introducing the ROG Xbox Ally and ROG Xbox Ally X – two new premium handhelds that combine the power of Xbox with the freedom of Windows 11. This holiday, players can discover another way to play as we combine the power of Xbox with the freedom you expect from Windows 11, created together with ASUS. And this is only the beginning.•ROG Xbox Ally: powered by the AMD Ryzen™ Z2 A Processor - balancing performance and power consumption to maximize battery life without sacrificing gameplay quality - 16GB of RAM and 512GB of SSD storage.•ROG Xbox Ally X: features the AMD Ryzen™ AI Z2 Extreme processor - allowing us to bring new experiences to life including greater frames-per-second, sharp visuals and increased intelligence - double the storage to have more native games at your fingertips, and 24GB of high-speed RAM and 1TB of SSD storage.

Inside: ROG Xbox Ally - Behind The Scenes Feature

Cyberpunk Video Switch 2:

Die Leute kaufen die Switch 2 sowieso nur für Mario Kart. Wer will denn diese ganzen alten Titel wie Cyberpunk nochmal spielen. 500 Euro für ne Konsole die bis jetzt nur Mario Kart hat…naja. Selbst die PS5 wird ja mit Remakes geflutet. Erst jetzt nach fast 5 Jahren kommen exklusive gute Games raus, dass es sich überhaupt lohnt die Konsole zu kaufen.

Leute kaufen die Switch 2 sowieso nur für Mario Kart

Und genau das, ist ja das traurige und Nintendo kostet das so richtig schön aus.

Ich will hier keinem die Switch schlecht reden, aber das ist doch nur noch eine Gelddruckmaschine. Die Games kann man/oder hat es sogar schon, alle auf besserer Hardware zocken. Wer jetzt mit „Togo“ kontert, die Laufzeit reicht bei Urlaubsverkehr nicht mal von Berlin nach Brandenburg und dann der Preis.

Es werden seit Jahren(Jahrzehnten) Francheses(Mario/Castlevania/Zelda etc..)im Keller geknechtet, um sie ab und zu auf ihrer Konsole zur Schau zu stellen, dass der Kauf noch gerechtfertigt ist.

Die Switch wird nicht wegen ihrer Neuerung verkauft, sondern das du die Games noch spielen kannst, die du so liebst und das stört mich seit Jahren.

Nintendokind, bin mit NES und SNES aufgewachsen, dazu noch n riesiger Retronerd mit Regalen voll Games, aber ne Switch kommt mit nicht ins Haus.

Trotzdem jedem seinen Spaß mit der neuen Switch 2.

das ist doch nur noch eine Gelddruckmaschine.
Ja, Firmen müssen Geld verdienen. Je erfolgreicher ein Produkt ist, umso mehr wirft man es dem Hersteller vor. Verdrehte Welt.

Die Games kann man/oder hat es sogar schon, alle auf besserer Hardware zocken.
Nein, kann man nicht. Z.B. gibt es die letzten beiden Zelda-Teile nur für die Switch. Für Kirby, Mario usw. gilt das ebenso.

Wer jetzt mit „Togo“ kontert, die Laufzeit reicht bei Urlaubsverkehr nicht mal von Berlin nach Brandenburg und dann der Preis.
To-Go (Togo ist ein Staat in West-Afrika) ist doch genau der Grund für den Erfolg. Bei meiner Switch hält der Akku mindestens vier Stunden, damit komme ich von Mitte zwei bis dreimal nach Brandenburg.

Es werden seit Jahren(Jahrzehnten) Francheses(Mario/Castlevania/Zelda etc..)im Keller geknechtet, um sie ab und zu auf ihrer Konsole zur Schau zu stellen, dass der Kauf noch gerechtfertigt ist.
Spiele werden im Keller geknechtet? Das ist auch im übertragenen Sinn absurd. Was Du vielleicht meinst, ist dass Fortsetzungen als Kaufargument dienen. Ja, das ist so und in der Spielebranche vollkommen normal, auch auf PC und anderen Konsolen. Der Auslöser für mich, eine PS5 zu kaufen war beispielsweise Horizon 2.

Die Switch wird nicht wegen ihrer Neuerung verkauft, sondern das du die Games noch spielen kannst, die du so liebst und das stört mich seit Jahren.
Die Switch verkauft sich aufgrund des Spielspaßes. Ja, das kann wirklich nerven. Konsolen sollen gefälligst schneller werden aber keinen Spaß bieten!

Deine Argumente könntest Du ebenso für alle anderen Konsolen bringen, und auch da wären sie nicht wirklich schlagkräftig.

Die Leute kaufen die Switch 2 sowieso nur für Mario Kart. Wer will denn diese ganzen alten Titel wie Cyberpunk nochmal spielen. 500 Euro für ne Konsole die bis jetzt nur Mario Kart hat…naja. Selbst die PS5 wird ja mit Remakes geflutet. Erst jetzt nach fast 5 Jahren kommen exklusive gute Games raus, dass es sich überhaupt lohnt die Konsole zu kaufen.
Dann hast du das Konzept nicht verstanden, Nintendo ist Nintendo und die Ports sind alle Mittelprächtig aber Titel die Exklusiv für die Switch gemacht wurden meist in Voxel GFX gib es auf andern Systemen einfach nicht in der Form und Qualität. Und DKK Bananza wird sicher auch ein gutes Game.

oh ahyo weil ich gerade den thread hier wiedersehe,...

seit letzter woche bin ich nun auch VR-technisch am Start...

Quest 3 geholt um eigtl Elite Dangerous zu zocken (da bin ich jetzt seit 3 Wochen dabei), allerdings war der Gamechanger Dirt Rally 2 (bzw eigtl jedes andere VR-verfügbare Racing Game)!
Einfach mega geil....

1749559273082.png

Nutze es somit eigtl nur als PCVR und ich sags mal so: Ich will eigtl nicht mehr ohne VR :D

Der bisherige ASUS ROG Ally ist ja nicht gerade für gute Leistung bekannt. Ich bin auf die ersten Tests des ROG Xbox Ally gespannt. Leistungsfähiger soll er ja in der Theorie sein.
Hängt sicher auch ein wenig von der Leistung vom Ryzen Z2 Extreme ab, mit entsprechendem Speicher könnte das sehr flott aber auch sehr teuer werden, zumindest bei der X-Version rechne ich mit 1k+X ...

seit letzter woche bin ich nun auch VR-technisch am Start...
So ähnlich gehts mir im Moment auch, BeamNG hab' ich bisher nur auf der Wunschliste, wie läuft das unter VR - wird bei Steam nicht als VR gelistet? Von Elite Dangerous wollte ich die Epic Version mal antesten, ich zögere aber immer wenn man sich irgendwo mit der Mail adresse anmelden soll 😬
Nutze es somit eigtl nur als PCVR und ich sags mal so: Ich will eigtl nicht mehr ohne VR :D
Für den Garten hab' ich auch so ein paar Sachen (meist Schnäppchen) die auf der Quest 3 native laufen, so läuft z.B. Bulletstorm besser als es die Bewertungen erahnen lassen. Was Rennspiele betrifft vielleicht EXOcars, Island Tournament probieren:dunno: Ansonsten div. Sportspiele die man Freiraum und teilweise mixed Reality spielen kann.

@Summa
BeamNG läuft super und out of the Box :)
Wusste auch nicht das es VR kann aber wurde mir ja direkt als VR Game in SteamVR angezeigt.
Ausserdem bietet das Game viele Einstellmöglichkeiten bzgl FoV/Kameraperspektive (vllt ists normal bins aber nicht gewohnt hehe)

bzgl: EliteDangerous
Da gabs bis letzte Woche noch bei Steam im Sale. Sehe gerade auf Epic zum gleichen Preis von 10 EUR ---> GO FOR IT :D
(unbedingt mit Odyssey DLC holen!)
und wegen Email adresse.... Ehrlich? Das sollte doch echt kein Thema sein? Mach dir doch soviele wie du brauchst?! Noch kosten Emailkonten nichts :D

Ich habe mich ja letzendlich für die Q3 entschieden weil ich auch Bock auf MixedReality hatte..
Aber erst im nachhinein gesehen: ES KOSTET JA WIRKLICH ALLES GELD...was interessant wäre :D
Naja letzendlich für die Q3 entschieden weil die anscheinend ja am unkompliziertesten und kompatibelsten sei.

Ansonsten wäre es wohl eine Pimax Crystal geworden (da ich VR hauptsächlich eh nur am PC nutzen möchte)

Mal schauen ob ich die Muse und Kraft habe... vllt bau ich mir auch so eine World/Environment für VRChat ^^

bzgl: EliteDangerous
Da gabs bis letzte Woche noch bei Steam im Sale. Sehe gerade auf Epic zum gleichen Preis von 10 EUR ---> GO FOR IT :D
Hab's mitgenommen als es kostenlos war ;-)
(unbedingt mit Odyssey DLC holen!)
Erst mal sehen ob ich überhaupt was damit anfangen kann, wär' auch nur als Singleplayer und am liebsten als Tourist unterwegs.
und wegen Email adresse.... Ehrlich? Das sollte doch echt kein Thema sein? Mach dir doch soviele wie du brauchst?! Noch kosten Emailkonten nichts :D
Ich hab' div. Mail Konten, aber für was wird die Adresse gebraucht? Hatte gehofft bei Steam wirds vielleicht gleich an den Account gekoppelt, daher meine Frage. 😬
Aber erst im nachhinein gesehen: ES KOSTET JA WIRKLICH ALLES GELD...was interessant wäre :D
Man muss nur auf div. Sales warten, mein Tipp sich im Discord der Zockstube VR anmelden, da gibts immer mal wieder Codes und Fanatical hat gelegentlich Quest (aber auch Steam) VR Bundles. Mit den affiliate/"influencer" Links des Dicords kann man meist 10% sparen, während div. Feiertage auch schon mal was mehr.
Was wär' denn für dich interessant gewesen? Ich hab' manchmal 'nen eher seltsamen Geschmack was Games betrifft, daher meine Frage.
@Summa
BeamNG läuft super und out of the Box :)
Wusste auch nicht das es VR kann aber wurde mir ja direkt als VR Game in SteamVR angezeigt.
Ausserdem bietet das Game viele Einstellmöglichkeiten bzgl FoV/Kameraperspektive (vllt ists normal bins aber nicht gewohnt hehe)
Vielleicht machen sie mir mal ein Angebot dass ich nicht ablehnen kann ;-)
Ansonsten wäre es wohl eine Pimax Crystal geworden (da ich VR hauptsächlich eh nur am PC nutzen möchte)
Ich hab' die Quest 3 seit fast 1 1/2 Jahren, da war die Auswahl was kleiner ;-)
Es gibt aber auch ein MOD mit dem man div. PC Unreal Spiele VR tauglich machen kann, aber bisher noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Summa
Danke für den Link! Direkt gebookmarked :)
Im Grunde bin ich garnicht mal empfänglich für die ganzen MR Spiele.
Das wäre halt nur zum bespaßen wenn Familie und Freunde vorbeikommen.
Mir ist die Grafik viel zu oft kinderhaft und für 3jährige - das macht mir kein Spaß.

Ansonsten halt folgendes auf meiner Watchlist:
1749580967140.png

Aufgrund deines vorherigen Hinweis mit Epic Games, habe ich gesehen das ich das Basis Game damals auch kostenlos in meiner Library hatte ^^
Haha richtig dumm!

Aber warum du dir das Odyssey DLC holen solltest: Du kannst dann aus dem Schiff aussteigen und rumlaufen. Das bedeutet dann auch andere Arten von Missionen.
Wenn du das nicht brauchst --> installiere es dir sofort! :D
Kommt mit einem eigenen Launcher.

Ich hab mich die Tage schon eingelesen bzgl den ganzen extras wie Sidequest, UEVR und co...
Das war ganz schön viel Input die Tage. Ich empfinde das Quest Ökosystem noch als ziemlich intransparent.
Überall und an jeder Stelle kann/muss man was einstellen und pipapo (Q3, Meta Link, SteamVR, ... you name it)

Aber langsam lichtet es sich.

Heute kam mein USB C Hybrid Glasfaserkabel und nun läuft alles ohne Systemhinweis Dropouts.
Sah es nicht ein 100 EUR für das Meta Kabel auszugeben ^^

5m scheinen wirklich die physikalische Grenze für Datenintegrität bei USB zu sein...

Ansonsten halt folgendes auf meiner Watchlist:
Für Home Invasion hab' ich dank eines Rabatt Codes nur €0,90 bezahlt ;-)

Manche Quest Spiele sind Crossbuy laufen sowohl nativ als auch PC VR, dann meist mit verbesserter Grafik.

Heute kam mein USB C Hybrid Glasfaserkabel und nun läuft alles ohne Systemhinweis Dropouts.
Sah es nicht ein 100 EUR für das Meta Kabel auszugeben ^^
So ein USB C Kabel hab' ich auch, aber Airlink ist für manche Spiele einfach angenehmer und dank eines eigenen Access Point mit WIFI 6 und 2.5G LAN scheint das mittlerweile bei mir auch ganz gut zu funktionieren.

Mir ist die Grafik viel zu oft kinderhaft und für 3jährige - das macht mir kein Spaß.
Die Quest 2 Sachen erinnern ein wenig an Nintendo Wii/PS2, erst ab Quest 3 erreicht man zumindest 360/PS3 Qualität ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben