Gamers

Wieso?

Wir haben auch Pakete weise Mehl und Öl bei Amazon bestellt. Aber schon vor paar Wochen.

Im Laden würd ich so Mengen jetzt nicht einkaufen, das fände ich irgendwo uncool. Online allerdings hab ich damit kein Problem.
Weil das Aufkaufen von so einem unötigen Mehrbedarf, das Angebot künstlich senkt und so zu noch mehr zum Hamstern verleitet, weil die Nachfrage gesteigert wird.
 
Wieso?

Weil, wenn ein Teil der Bevölkerung das paketeweise hamstert und andere dann irgendwann dadurch nichts mehr im Supermarkt kaufen können, ist das Asi.
Da ist es auch egal, ob das online gekauft wurde. Es gibt halt nur Menge X in z.B. Europa und das sollte doch gerecht verteilt werden.

Hamstern in der erste Schritt eine Verknappung zu verschlimmern. Motto: Hauptsache ich, ob die anderen was abkriegen, mir doch egal.

Dass es "uncool ist" hast du ja selbst erkannt, da bringt es auch nichts es durch einen Online Kauf zu verschleiern. Es bleibt "uncool"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war heute die UPS mit einen schönen großen Paket da... Freu mich schon auf das DD Pro, wenn ich Zeit habe...

Was ich mir auf jeden Fall dann noch dazu kaufe ist ein Loadcell Pedal fürs Bremsen...
Ich überlege mir noch was ich als Renn Seat nehme...
Was denkt ihr über sowas

https://www.playseatstore.de/playseat-trophy-black.html

Perfekt für Fanatec Direct Drive und nicht so teuer....

hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir auf jeden Fall dann noch dazu kaufe ist ein Loadcell Pedal fürs Bremsen

Ich habe mich nach eben dieser Überlegung dann gleich für die Club Sport Pedale entschieden.
Macht Bock. Habe auch den Dampener dazu. Weiß ich nicht, ob manns braucht.
Bestellt ist aber joch das Tuning Kit mit den variablen Gummi-Öppeln.
 
@devilfish

Von welcher Firma ist das Rig und was für einen Racing Seat hast du dazugekauft...
thx...

Die Profile gibt’s überall, ein DIY-Set Bauplan bei z.B Motedis oder YouTube.
Und der Sitz ist VS Golf 7 Highline.
Der Vorteil an so einem Sitz ist der Komfort und die Verstellbarkeit. Vor/Zurück, Hoch/Runter, Rückenlehne im Winkel und sogar eine einstellbare Lordosenstütze.
Also ich würde keinen komischen Sport-Schalensitze oder irgend so einen billigen eBay Müll da rauf schrauben. Genauso wenig wie irgendwas instabiles, wackeliges oder sich verwindendes haben wollen.
 
Könnt Ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen ;-) ..
Bin auch irgendwie raus, konnte mich afair mit den beiden GT Versionen die ich für PS2 und PS3 günstig gebraucht gekauft hab nicht wirklich anfreunden. Liegen hier noch irgendwo rum.
 
Bin auch irgendwie raus, konnte mich afair mit den beiden GT Versionen die ich für PS2 und PS3 günstig gebraucht gekauft hab nicht wirklich anfreunden. Liegen hier noch irgendwo rum.

Ja ich bin jetzt auch nicht so der Driver .. Spricht ja nix dagegen hier einen speziellen Thread für die Liebhaber zu eröffnen, scheint ja genug Leute zu geben :)

Ich spiele aktuell an einem mehrere Tage alten Charakter auf einem offiziellen DayZ Server. Super spannend da nicht drauf zu gehen..
 
Hab heut weitere 400km im Simulator mit GT7 abgespult. Meine Güte macht das Bock! Alle Fahrhilfen aus, Schalten am Lenkrad mit den Wippen (wie auch im echten Leben mit beiden Autos hier, seit Jahren) und dann aber komplett irre krank und ohne jede Rücksicht über die Pisten bügeln.
Mit nem Rennauspuff und offenen Luftfilter plus Steuergerät und Downpipe klingen einige Kisten so richtig original verboten. Dieses Game ist der ultimative Oberhammer. Und direkt vor dem 32“ 4K versinkt man förmlich im Game. Das Hirn fängt auch an einem was vor zu simulieren. G-Kräfte zum Beispiel. Also echt stark muss ich sagen. Zock ja aktuell unterm Studio-Kopfhörer. Der Sound ist somit on top überragend. Ich kann so nen midrange Simulator nur jedem Autorennspiele-Fan ans Herz legen. Das macht richtig richtig fun.

Edit. Den Boost-Kit werd ich nicht kaufen. Habe die FFB Effekte nämlich noch ein wenig zurück geregelt. Dafür aber die Gängigkeit des Lenkrades auf 40 gestellt. Wenn man sich da erstmal bisschen drauf eingeschossen und alles angepasst hat, joo, dann geht da richtig was an feeling. 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich bin jetzt auch nicht so der Driver .. Spricht ja nix dagegen hier einen speziellen Thread für die Liebhaber zu eröffnen, scheint ja genug Leute zu geben :)

Ich spiele aktuell an einem mehrere Tage alten Charakter auf einem offiziellen DayZ Server. Super spannend da nicht drauf zu gehen..
Bin eher der Typ für Motorstorm, Midnight Club, blur und Flatout ;-)
 
Ich wundere mich eh, dass das hier noch nicht in der Kammer geparkt wurde.
Am liebsten sind mir auch Open Worlds mit Knarre und Karre. Drachen und Elfen finde ich kacke.
Aber GT muss schon sein. Den ganzen Schnickschnack brauche ich aber nicht. Bin Daumendriver.
 
Ich wundere mich eh, dass das hier noch nicht in der Kammer geparkt wurde.
Am liebsten sind mir auch Open Worlds mit Knarre und Karre. Drachen und Elfen finde ich kacke.
Aber GT muss schon sein. Den ganzen Schnickschnack brauche ich aber nicht. Bin Daumendriver.

DayZ ist total spannend. Und dann genieße ich es manchmal einfach nur in dem 320 Quadratkilometer großen Areal durch die Gegend zu laufen…
 
Ja, muss bei mir nicht mal mit Knarre sein, einfach nur Tourist spielen reicht mir schon. Nur blöd dass man erst die Tutorial Missionen durchspielen muss ;-)
 
Geil,ich back noch etwas kleinere Brötchen.Hab mir für GT7 mein erstes Wheel gekauft,um mal zu schauen wie ich das finde.GEIL finde ich das.Jetzt schon klar,dass mir spätestens Ende des Jahres ein Fanatec hier hin kommt.GAS :weich:
 

Anhänge

  • C39BDC71-F9A5-4762-A3CE-E64B103EA148.jpeg
    C39BDC71-F9A5-4762-A3CE-E64B103EA148.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
Ja, muss bei mir nicht mal mit Knarre sein, einfach nur Tourist spielen reicht mir schon. Nur blöd dass man erst die Tutorial Missionen durchspielen muss ;-)

Du meinst DayZ ? Nee, aber du musst halt am Anfang erst mal auf die Beine kommen und dabei nicht von Playern erschossen und von Infizierten NPCs überfallen.. Das schwierige ist auch rauszufinden wie man überleben kann. Im Grunde kann man auch als Vegetarier überleben. Aber das erste mal krank und keinen Plan was wie hilft und schon gehts von vorne los.. Es reicht schon mit blutigen Fingern zu trinken und du bist 10 Minuten später tot.. wenn man nicht weiß wie
Es ist voll das Erlebnis von Spielern überrascht zu werden die Hallo sagen, anstatt dich zu erschiessen um deine Sachen zu klauen
 
Ich meinte eher Open World Spiele generell, ich spiele meist nur so lange weiter, bis sich die Welt frei erkunden lässt, z.B. bei Just Cause ;-)

Da kann ich dir DayZ nur empfehlen, echte 320 Quadratkilometer Landschaft die frei zu erkunden sind. Du fängst irgendwo an , hast keine Ahnung und musst dich an den Sternen orientieren. Kannst durch Wälder streifen oder auch Städte.. Nimm dir mal ein paar Minuten Zeit da reinzuschauen, es ist wirklich spannend und man hat dieses Abenteuer Gefühl wie bei keinem anderen Game.. Ich hab es auch erst nach 8 ? Jahren entdeckt und es fesselt mich täglich,..
 
@Summa

Blur war so ein geniales Mario Kart für Erwachsene mit toller Grafik...Schade; Es ist so massiv gefloppt...Und das war das Ende von Bizarre Creations...
Ich werde das Activision nie verzeihen...
Wenn man bedenkt, was unter Bizarre Creations entstanden ist...
Metropolis Street Racer; Das wohl beste Racing Game auf der Dreamcast.
Project Gotham Racing usw...

PS: Seid doch nicht bös... GT7 ist grade der Hit und deswegen wird auch darüber gesprochen...
Wobei der 1.07 (8) Patch ein Witz ist... Bei vielen Rennen wurde das Preisgeld massiv veringert, was den Grind massiv erhöht...
Wenn Entwickler einen geradezu zwingen, Microtransactions zu nutzen, um überhaupt irgendwie halbwegs voran zu kommen, in einem SINGLE PLAYER Game...
Da fällt mir nichts mehr ein...

Schlimmer ist der Online Zwang... Wir haben es gemerkt... Beim Aufspielen das Patches auf die Server, ist was ziemlich schief gegangen, was lange Wartungsarbeitem bedeutete...
Der Witz... Es ging nichts mehr; Kein Single Player, keine Campaign, kein gar nichts...
Deswegen liebe ich den Online Zwang bei einem SINGLE PLAYER Game ganz besonders....
Man blecht den Vollpreis für ein Spiel (70 bis 99 Euro), nur um dann mit Mikrotransaktionen abgezockt zu werden und nerft dann direkt alle Belohnungen für Ingame Credits, um den Kauf der Credits für Echtgeld einem noch mehr schmackhaft zu machen... Schade Polyphoy Digital, Sehr schade
:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DayZ kannst du zb nicht speichern. Wenn du aussteigst, sitzt du 15 Sekunden auf dem Boden, um den Ausstieg nicht direkt als Rettung nutzen zu können. Wenn du dann auf dem Server bleibst, startest du wieder an genau dieser Stelle. Wobei mir ein Ausstieg auch schon das Leben gerettet hatte. Ich war in einem Lazarett Lager nach Teilen der ABC Ausrüstung zu suchen, die findet man nicht komplett und es sind einige Teile. Und die Orte , also Krankenhäuser, Zelte usw sind selten und natürlich auch ein Anziehungspunkt für andere Spieler.. Jedenfalls sah man ch eine Gruppe von Spielern auf das Lager zukommen, mir war klar, die nehmen mich auseinander, habe schon einige wertvolle Sachen an mir und kann alleine nichts gegen mehrere ausrichten. Also hab ich mich auf den Boden gesetzt und 15 Sekunden gebetet und es war knapp !

Sowieso ist immer vieles mit Risiko verbunden. Du jagst ein Reh, zerlegst es, machst Feuer und willst das Reh braten. Aber Feuer mach Rauch , und das können andere Spieler sehen… Wenn du tief im Wald bist, ist das Risiko kleiner, es gibt große Ariale. Aber in der Nähe von Zentren und interessanten Punkten lockt es Player an wie Motten.. Ach es ist super spannend und im Kopf null „Casual“ wie Just Cause.. Und so gibt es in dem Spiel hunderte Zusammenhänge, die man langsam begreifen muss. Wenn man das Spiel beginnt, hat man keine Ahnung davon..

Es gibt viele Gruppen und Videos, die spielen DayZ wie einen Shooter, das kann man tun, wird aber dem eigentlichen Spiel nicht gerecht, es ist nur eine Möglichkeit! So zu spielen. Die Wahrheit ist, bis man sich ordentlich Waffen und Ausrüstung zusammengesucht hat, vergeht richtig Zeit, .. Ich Schleppe ewig ein LAR Gewehr mit mir herum, für das ich kein Magazin habe/finde.. aber Munition habe ich ..

Jeder in DayZ fängt halbnackt am Strand an , irgendwo , und wenn man nicht schnell warme Kleidung findet, was zu essen, dann fängt man auch wieder von vorne an.. Es Regnet ? Oh ich bin nass , Feuer ? Ja , brauchst aber mindestens ein Messer , - kein Feuer - Schnupfen - dann wirst du krank , .. keine Medikamente ? Das war’s dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Spiel sogar mit einem Steinmesser spielen, dir Tierfelle anziehen und einfach nur im Wald leben.. würde auch gehen.. Ich bevorzuge das M4 und echte Kleidung
 
Mit rogue likes kann ich gar nichts anfangen...
Außerdem ist DayZ ein Hacker verseuchtes Spiel...

Ach das waren noch Zeiten, als DayZ eine Arma 2 Mod war :)
 
Mit rogue likes kann ich gar nichts anfangen...
Außerdem ist DayZ ein Hacker verseuchtes Spiel...
Ich spiele auf den offiziellen Xbox Servern. Oder man geht auf einen kontrollierten Community Server. Der Rest ist Geschmackssache. Es gibt dadurch auch viele Custom Builds. hat alles seine Vor und Nachteile

Der Vorteil von Community Servern ist, es gibt auch Regeln innerhalb der Welt und man wird vielleicht nicht gleich abgeschlachtet - oder arbeitet in Gruppen zusammen.. auf offiziellen Servern schwer zu realisieren..
 
Ich hatte erst letzte Woche wieder ein offizielles Update, und das nach 8 Jahren ..

Es gibt mittlerweile kontaminierte Zone welche nur Mit ABC Ausrüstung betreten werden können, man blutet sonst überall aus dem Körper und ist nach 2 Minuten tot ( wenn man nicht zufällig eine Bluttransfusion bei sich hat mit eigenem Blut, welches man sich vorher entnommen hatte oder ein extrem seltenes Gegengift als Injektion gibt .. ) - Jedenfalls treten manche Zonen zufällig auf, werden mit einem Raketengeräusch angekündigt, es gibt eine Explosion und die Wolke verteilt sich dann über ein ganzes Dorf.. Ist echt Gänsehaut. Habe das schon von einem Feld aus betrachtet. Eigentlich suche ich nach seltenen Hunschrauber Absturzstellen, die zufällig gespawnt werden , da gibt es immer sehr gutes Loot,.. Aber die Rauchfahne sieht man über Kilometer und es ist nicht ungefährlich.. Spannend ! Jedenfalls ist mein Charakter schon seid einiger Zeit am Leben und das macht die Sache noch spannender..
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben