garben/phase

Oh, wie unerwartet ;-) Danke!

Ich hab nix geändert - nur meinen workflow...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Track selbst: ist zwar völlig klassisch, um nicht zu sagen epigonenhaft ;-) , aber eben schön luftig und Laune machend.
Der Teil zwischen 2:16 und 3:50 ist deutlich zu lange -> auf 16 Takte reduzieren.
Die offene 909 Hihat nervt mich seit es die 909 gibt, weil sie immer zu laut gemischt ist - ist mein Problem. (Wenn Du mir was Gutes tun willst: setze sie nur als quasi-Refrain-Geber ein. 8 Takte genügen).
Der leise gemischte Square-Sound-Lick mit Resonance, der am Schluss bleibt, hätte schon zwischen drin mal kommen können. Lauter, als jetzt im Mix, ohne Strings, nur mit Bass und Beat. Das hätte einen trockenen, knackigen Zwischenpart ergeben, den das Stück durchaus vertragen könnte.
 
Wie war er vorher? Wie ist er jetzt?
Ach, da mag ich garnicht drüber reden - ist für mich zu leidvoll... und auch noch granicht gefestigt, aber im moment habe ich so eine mischung aus MPC und Ableton Live/Simpler, wobei die ideen allein in der MPC 4k entstehen...
 
Der Teil zwischen 2:16 und 3:50 ist deutlich zu lange -> auf 16 Takte reduzieren.
Werden ich prüfen...
Der leise gemischte Square-Sound-Lick mit Resonance, der am Schluss bleibt, hätte schon zwischen drin mal kommen können. Lauter, als jetzt im Mix, ohne Strings, nur mit Bass und Beat. Das hätte einen trockenen, knackigen Zwischenpart ergeben, den das Stück durchaus vertragen könnte.
Auch das...
Danke für´s feedback!
 
Hihat nervt mich seit es die 909 gibt, weil sie immer zu laut gemischt ist
Das muss so sein!
ist zwar völlig klassisch, um nicht zu sagen epigonenhaft
Das ist interessant: Die einen sagen: völlig klassisch, die anderen sagen: irgendwie anders! Wie den jetzt?

Ich weiss nur eins: Es ist ein waschechter Heinz-Peter ( Ist das zuviel selbstwertgefühlt? ;-) ) Das ist mir das wichtigste.
Und ich meine auch nur das gefühl was vermittelt wird, nicht die stilmittel...

Das haupthema ist auch eher Bigband tradition der 40ger jahre meine ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal mehr in deinen (Tanz)körper - dann kannst du feststellen, dass man sich anders bewegt, wenn diese HH laut ist! :tralala:
 
Ich finde den Track sehr schön. Kick und Bass nehmen sehr viel Raum ein. Wenn die beiden Elemente sich etwas mehr zurückhalten würden, hätten die für den Track eigentlich wichtigeren Elemente mehr Platz, und würden mehr Offenheit und Tiefe bringen.
 
Danke für´s reinhören!
-
Ich muss sagen, dass ich Delta Blues beeinflusst bin ( )

und ich freue mich über die wohlwollend, aber kritischen kommentare!
Werde mal daraufhin verschiedene mixe anfertigen (Man muss berücklichtigen dass ich nur über kopfhörer abmischen kann - soll man ja nicht tun...)
und wer weiss, vielleicht gefällt mir das ja...
 


News

Zurück
Oben