GAS-Umfrage: Neuanaloge mit einem großen G.A.S.-Faktor

Welchen neuanalogen Synthie würdest du dir am ehesten kaufen?

  • Future Retro XS

    Stimmen: 2 2,4%
  • MFB Dominion X

    Stimmen: 12 14,6%
  • MFB Dominion 5 (noch in Planung, 5-fach polyphon und SED-Filter)

    Stimmen: 24 29,3%
  • Arturia Minibrutus

    Stimmen: 12 14,6%
  • Waldorf Pulse II

    Stimmen: 8 9,8%
  • Acidlab Bassline oder Acidlab Bombass oder XoXboX

    Stimmen: 3 3,7%
  • DSI Mopho oder Evolver oder Mopho Keyboard

    Stimmen: 2 2,4%
  • DSI Tetra oder Mopho X4 oder Prophet 8

    Stimmen: 12 14,6%
  • Korg Monotron oder Monotribe oder Monotron Duo oder Monotron Delay

    Stimmen: 2 2,4%
  • Moog Minitaur

    Stimmen: 5 6,1%
  • Moog Slim Phatty

    Stimmen: 2 2,4%
  • Moog Voyager oder Little Phatty

    Stimmen: 5 6,1%
  • Vermona Perfourmer MKII

    Stimmen: 8 9,8%
  • Vermona Mono Lancet oder Kick Lancet

    Stimmen: 0 0,0%
  • MFB Nanozwerg oder Megazwerg oder Kraftzwerg oder Microzwerg

    Stimmen: 4 4,9%
  • Eowave Domino oder Magma

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cwejman Sound S1 MKII

    Stimmen: 8 9,8%
  • Studio Electronics SE-1x oder ATC Xi oder Code 8 oder Omega 8

    Stimmen: 13 15,9%
  • Doepfer Dark Energy

    Stimmen: 5 6,1%
  • Oberheim SEM oder anderen Synth in SEM-Art

    Stimmen: 13 15,9%
  • Macbeth Micromac

    Stimmen: 3 3,7%
  • Mode Machines Synthlab oder Analogue Soulutions Telemark oder Atomo Synth

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anyware Tinysizer

    Stimmen: 4 4,9%
  • DIY-Projekt ("selber löten", z.B. MFOS oder Doepfer-Bausatz)

    Stimmen: 7 8,5%
  • Erstanschaffung Modularsynthesizer (Doepfersystem, Curetronic usw. usf.)

    Stimmen: 12 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
Trooper schrieb:
Boomstar
Reizt mich jetzt auch nicht sooo sonderlich, auch klanglich hat da der Dom-X doch bischen mehr zu bieten und liegt preislich etwa auch auf dem Niveau.
Wenn die 4 Filter da eingebaut wären...aber dafür gleich 4x den Preis aufrufen - nö.


Für einen neu aufgelegten aber genau so geil klingenden analogen Korg Mono Poly mit schön viel Sound Speichermöglichkeit drinne

Wenn Poly nicht unbedingt erforderlich ist, gehst du hier, für sowas "Quasi-Polyphones" musst du allerdings auf den Pulse 2 warten, der soll sowas haben. Oder gleich echte Polyphonie, dann auf den Dom-5, oder halt Prophet 08 o.ä.


Ambika? Na ja, wenn du erfolgreicher Löter bist... :mrgreen: (Tasten und Regler Key drum rum - wo sollen die denn herkommen, das ist doch nur ein "Mehrfach-Shruti"?)
Ansonsten gehen doch öfter Monopolys weg, dann hol dir halt nen originalen. ;-)
(bitte Postkarte von dir und deiner neuen Familie auf der Insel :mrgreen: )

Ja muss ich wohl mal anhören diese ganzen neuen Lösungen ... und den Ambika gibts ja scheinbar auch mal fertig gelötet und mit Key und Reglern so:

http://www.synth-project.de/shruthi.html

ist jetzt noch der shruti aber siehe hier noch weiter unten:

viewtopic.php?f=3&t=66942

Löten kann ich nix, ich muss das, wenn, als Fertigpaket kaufen irgendwo ... :mrgreen:

Na ja und vom Prophet 08 hört man öfter was von Bugs und lumpige Poties ... ? Hab ich nur gelesen schon ein paar Mal, also keine Ahnung ob das stimmt aber ich hab irgendwie nicht so nen Reiz an diesen Dave Smith Synths, weil mir die findbare Mosermenge im Allgemeinen zu hoch ist bei dem seinen Produkten, kenne sie aber noch nicht gut oder so, also ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Richtigkeit! Aber als Beispiel, lies dir mal hier die Kommentare durch (ich glaub solchen Leuten, weil ich selber so einer bin, der das dann auch reinschreibt irgendwo ... :mrgreen: ) :

http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=1528


Und der Original Mono Poly kann halt keine Sounds speichern und einer alleine tät mir wohl auch nicht reichen, weil ich den für ein paar Sounds cool find und nicht wieder ewiges Bouncen anfangen will ... dazu ist der halt noch aus den 80er Jahren und entsprechend alt, also pflegebedürftig etc. ... ja und was da mittlerweile für Preise fallen bei diesen Gegebenheiten, schon heftig ... aber ja wenn ich nix anderes alternatives find, wird irgendwann mal einer gekauft, weil für sowas gibts NULL Software Ersatz oder so, das ist so! ... :mrgreen:
 
Also wenn du da Synth-Project meinst, ich wüsste nicht, daß der was im Auftrag baut (der ist auch hier im Forum), guck dich mal auf der Seite um, was der für Hammerteile baut. Wenn es die gäbe, wäre das Forum hier voll davon. :mrgreen:
Aber vielleicht, wenn du paar große Scheine über hast...und glaub bloß nicht, daß für sowas 1000€ reichen... :mrgreen:

Den Ambika wirst du evtl. auch fertig gebaut bekommen, den Shruti bieten die ja auch ab und an mal, so als "einer von hundert" :mrgreen: fertig zusammen gebaut an.
Da musst du aber wie ein Luchs auf der Lauer liegen...das sind immer nur ein paar und die sind immer gleich weg.

Wegen Prophet 08, na ja, den hatte ich ja selbst - und hab ihn gegen den Mox ausgetauscht, schlecht war er nicht, aber der Mox ist besser :floet:
 
Na hat doch der gute von Synt-Projekt selber geschrieben mit den 1.000 EUR! Oder ist das Jemand anders der nur so ähnlich heißt in dem Thread da drüben ?? Da beruf ich mich dann schon drauf, auf den Thread! :mrgreen: Und wenn er dann doch 200 EUR mehr will, ist das auch OK, so lange das ultimativ wertig und sauber gemacht ist mit ordentlichem Material etc. ... kein Ding! ;-)

Wenn der Ambika das hält was er so verspricht, was man ja noch abwarten muss auch und so, und klingt wie ne dicke analoge Bombe ... leg ich dem 1.000 EUR gerne hin für ne komplett sauber zusammen gebaute Version mit Reglern und Tasten! Denn das sind im Vergleich zu dieser maßlosen Original Vintage Kisten Kassiererei Peanuts! :mrgreen:

Ach ja und bedenke, bei Ebay verlangen die zur Zeit für nen Mono Poly mit Midi als B-Ware ab 1650 EUR ??? Dann hast aber nur einen Mono Poly aus den 80ern mit all den kleinen Haken für heutige Verhältnisse halt! Gut das ist jetzt Ebay, da gibts auch so nen super gescheiten Händler, der schon ewig glaubt für ne M3 Mit Radias Rack ca. 3899 EUR noch zu kriegen ... ??? Also Kohle nur in Gierhälse schmeißen tu ich auch nicht, irgendwo brauchts da noch ein gesundes Verhältnis schon noch drinne ... :selfhammer:

Na ja aber gute Handwerksarbeit, also Löten und sauber zusammen bauen etc. .. , ist ja auch Geld wert, da tut ja einer auch was für und so!


Ja Du und Dein MOX, da haben sich 2 wahre Freunde gefunden ... aber das ist schon noch was ganz anderes auch nun oder? :mrgreen:
 
Trooper schrieb:
Den Ambika wirst du evtl. auch fertig gebaut bekommen, den Shruti bieten die ja auch ab und an mal, so als "einer von hundert" :mrgreen: fertig zusammen gebaut an.
Da musst du aber wie ein Luchs auf der Lauer liegen...das sind immer nur ein paar und die sind immer gleich weg.

zusammenlöten kann ich Ihm auch einen. Wir könnten ja mit dem aktuell Gelben anfangen clipi :mrgreen:
 
chain schrieb:
Trooper schrieb:
Den Ambika wirst du evtl. auch fertig gebaut bekommen, den Shruti bieten die ja auch ab und an mal, so als "einer von hundert" :mrgreen: fertig zusammen gebaut an.
Da musst du aber wie ein Luchs auf der Lauer liegen...das sind immer nur ein paar und die sind immer gleich weg.

zusammenlöäten kann ich Ihm auch einen. Wir könnten ja mit dem aktuell gelben anfangen clipi :mrgreen:

Ne ich wart jetzt bis der Ambika rauskommt, der steht jetzt auf meiner Rundum Beobachtungsliste und ich find bestimmt irgendwo auch nen Musiker Kumpel der sich so einen holen wird ... und wenn das ein dickes Teil ist dann hoff ich, dass der gute Synth Projekt mir auch noch einen schön zusammen baut vom Feinsten mit Key und Reglern etc., wenn ers dann top macht kriegt auch ein nettes Trinkgeld noch drauf! ... :mrgreen:

Und wenn dann will ich diese polyphone Sache haben! :mrgreen:
 
Hab da nicht alles gelesen, aber wenn er das sagt (und das keine Ironie war) - dann kann er aber vermutlich gleich in Serie starten... :mrgreen:
Und na ja, wenn der dann mit Ambika zusammen 1700 kostet, wär es ja noch ok.

Da kommt man dann aber schon in den Bereich den der Dom-5 kosten wird und da wäre mir ein echt analoger lieber, wie nur analoge Filter, zumal der Dom-5 ja mit einigen Leckereien bestückt sein wird, wenn man dem MFB Sprachrohr Glauben schenken kann.
Na schaun wir mal, was sich so bei dir ergibt. ;-)

Die ollen 30 Jahre alten Kisten würde ich mir aber auch nicht kaufen, aus den Gründen die du ja schon nanntest.


Mein "Neuanaloges GAS" hab ich, jedenfalls vorläufig, sowieso schon gestillt. :mrgreen:
 
Trooper schrieb:
Hab da nicht alles gelesen, aber wenn er das sagt (und das keine Ironie war) - dann kann er aber vermutlich gleich in Serie starten... :mrgreen:
Und na ja, wenn der dann mit Ambika zusammen 1700 kostet, wär es ja noch ok.

Da kommt man dann aber schon in den Bereich den der Dom-5 kosten wird und da wäre mir ein echt analoger lieber, wie nur analoge Filter, zumal der Dom-5 ja mit einigen Leckereien bestückt sein wird, wenn man dem MFB Sprachrohr Glauben schenken kann.
Na schaun wir mal, was sich so bei dir ergibt. ;-)

Die ollen 30 Jahre alten Kisten würde ich mir aber auch nicht kaufen, aus den Gründen die du ja schon nanntest.


Mein "Neuanaloges GAS" hab ich, jedenfalls vorläufig, sowieso schon gestillt. :mrgreen:


Ja das wird man dann sehen und letztendlich ist das auch ne Frage wie wertig und gut das umgesetzt wird, der Synth selbst und das Key dann ... Wenn das gut gemacht wird und man hat dann nen schönen polyphonen Synth da stehen, mit dick Reglern und dickem Klang, dann ist das auch Kohle wert! Und ich glaub wenn der das kommerziell auch so anbietet, wird er schon so einige Kunden ansprechen, grad hier oder? Und so freuen sich beide, wir Musiker und er der die Sachen schön zusammen baut! :mrgreen:

Den MFB guck ich mir auch an, ich hab die Neuanalogen scheinbar doch zu arg ignoriert bisher, das hol ich jetzt mal nach, weil digital bin ich durch langsam und hab alles was ich da so kenn und gut finde, ne kleine Workstation fehlt halt noch, da schwank ich immer noch ein bissle was ich nun da wirklich brauch und was nicht ... :mrgreen:

Aber GAS ... ich sag mal so, ne Portion analog oder gut analog klingend passt schon noch ganz gut rein in so ein Digital und DAW setup, weil da haperts ja schon übelst noch oder? :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
ich find bestimmt irgendwo auch nen Musiker Kumpel der sich so einen holen wird ... und wenn das ein dickes Teil ist dann hoff ich, dass der gute Synth Projekt mir auch noch einen schön zusammen baut vom Feinsten mit Key und Reglern etc., wenn ers dann top macht kriegt auch ein nettes Trinkgeld noch drauf! ... :mrgreen:

Und wenn dann will ich diese polyphone Sache haben! :mrgreen:

schon klar. dann such schon mal los, den ambika baue ich mir auch :mrgreen:
 
Aber GAS ... ich sag mal so, ne Portion analog oder gut analog klingend passt schon noch ganz gut rein in so ein Digital und DAW setup, weil da haperts ja schon übelst noch oder? :mrgreen:
Ja, auf jeden Fall.
Mit digital mach ich hauptsächlich nur Musik, wie im Mox Thread ja schon beschrieben, da oute ich mich auch problemlos als Presetschleuderbediener :floet:

Aber mit den paar analogen die ich hab, da wird, da MUSS richtig geschraubt werden. :mrgreen:
Da brauch ich nicht in irgendwelchen Displays gucken ob irgendwelche Nümmerchen und so...oder noch schlimmer, über'n PC schauen was die Hände machen :lollo:

Da wird dann beim abzappeln geschraubt bis es klingt :phat:
 
chain schrieb:
clipnotic schrieb:
ich find bestimmt irgendwo auch nen Musiker Kumpel der sich so einen holen wird ... und wenn das ein dickes Teil ist dann hoff ich, dass der gute Synth Projekt mir auch noch einen schön zusammen baut vom Feinsten mit Key und Reglern etc., wenn ers dann top macht kriegt auch ein nettes Trinkgeld noch drauf! ... :mrgreen:

Und wenn dann will ich diese polyphone Sache haben! :mrgreen:

schon klar. dann such schon mal los, den ambika baue ich mir auch :mrgreen:

Ach gibts denn jetzt wohl schon zu kaufen? Weil im Shop steht nix drinne ... oder?

Trooper schrieb:
Mit digital mach ich hauptsächlich nur Musik, wie im Mox Thread ja schon beschrieben, da oute ich mich auch problemlos als Presetschleuderbediener :floet:

Aber mit den paar analogen die ich hab, da wird, da MUSS richtig geschraubt werden. :mrgreen:
Da brauch ich nicht in irgendwelchen Displays gucken ob irgendwelche Nümmerchen und so...oder noch schlimmer, über'n PC schauen was die Hände machen :lollo:

Da wird dann beim abzappeln geschraubt bis es klingt :phat:

Das ist bei digitalen auch nicht anders, ich nutz fast nie Presets ... aber ja so ne Workstation soll dann eigentlich auch bei mir mal so als Basis Bedienungs- und Kreativitätsschleuder dienen ... dafür sind die doch eigentlich auch gebaut worden oder doch nur für Pianos ? :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
clipnotic schrieb:
ich find bestimmt irgendwo auch nen Musiker Kumpel der sich so einen holen wird ... und wenn das ein dickes Teil ist dann hoff ich, dass der gute Synth Projekt mir auch noch einen schön zusammen baut vom Feinsten mit Key und Reglern etc., wenn ers dann top macht kriegt auch ein nettes Trinkgeld noch drauf! ... :mrgreen:

Und wenn dann will ich diese polyphone Sache haben! :mrgreen:



Ach gibts denn jetzt wohl schon zu kaufen? Weil im Shop steht nix drinne ... oder?

NICHT SO VORSCHNELL JUNGER pADAVAN :floet:
 
chain schrieb:
NICHT SO VORSCHNELL JUNGER pADAVAN :floet:

Ja und ich hoff natürlich auch auf nen ultiimativen Real Detail Testbericht dann von Darth Vader persönlich, sobald Du Deinen zusammen gebaut hast ! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Ja und ich hoff natürlich auch auf nen ultiimativen Real Detail Testbericht dann von Darth Vader persönlich, sobald Du Deinen zusammen gebaut hast ! :mrgreen:

ich baue aber keinen 6Voice polyphon :waaas:

weil ich polyphon analog für extrem überbewertet halte und das fällt in die esoterikecke, 4 me :lollo:
 
chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Ja und ich hoff natürlich auch auf nen ultiimativen Real Detail Testbericht dann von Darth Vader persönlich, sobald Du Deinen zusammen gebaut hast ! :mrgreen:

ich baue aber keinen 6Voice polyphon :waaas:

weil ich polyphon analog für extrem überbewertet halte und das fällt in die esoterikecke, 4 me :lollo:

Ja aber der Ambika ist doch dann 6 Voice polyphon und den willst Dir doch zusammen bauen ? :mrgreen:
 
Das ist bei digitalen auch nicht anders, ich nutz fast nie Presets ... aber ja so ne Workstation soll dann eigentlich auch bei mir mal so als Basis Bedienungs- und Kreativitätsschleuder dienen ... dafür sind die doch eigentlich auch gebaut worden oder doch nur für Pianos ? :mrgreen:
Ja, so ein bischen anpassen tue ich die natürlich auch immer, aber nicht in dem Sinne von "ein Piepston - und jetzt bastel ich mir da eine bombastische Fläche draus".

Pianos sind halt heute überall dabei, früher war es eben Lambada... :lollo:


@chain
baust du mir auch einen ? :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben