(gelöst)Cubase Quantisierung nur bei dieser einen Audiodatei falsch

ollo

||||||||||||
Ich hab grade einen neuen Song in Cubase angefangen. Die erste Spur ist Midi und erzeugt eine Kickdrum. Da am Ende mehrere Effekte zusammenkommen und die letzte Kick am geilsten klingt, wollte ich das ganze exportieren, soweit so gut. Wenn ich jetzt eine neue Audiospur öffne und die Datei hereinlade, lässt sie sich nicht quantisieren, sie ist immer ein paar "millimeter" vor oder hinter dem aktuellen Strich im Raster

Bei der Mididatei ist dass kein Problem, importiere ich andere Sounds, lassen die sich auch genau auf das Raster quantisieren. Nur eben diese neu erzeugte Datei nicht. Ich habe die Midi auch nochmal exportiert, sobald ich diese importiere, lässt sich diese auch wieder nicht direkt auf das Raster quantisieren.

Auch in einem anderen Projekt verusacht die Datei das gleiche Problem.Cubase problem.png
 
Hat sich erledigt, die Funktion "Nulldurchgänge finden" war, weshalb auch immer, aktiviert. Da die anderen Sounds wohl die passenden Stellen hatten ging es dort zufällig, nur in der Sounddatei nicht.
 


News

Zurück
Oben