GEM - LEM - ELKA

Vermutlich, zumindest Teaser...

Hatte mir damals das S2 neu gekauft (Turbo dann nachgerüstet), war zu seiner Zeit ein echt mächtiges Gerät, mit toller Tastatur.
Das war wohl auch der größte Verkaufsschlager, kann mir aber nicht vorstellen, daß man heute sowas noch losbekommen würde...
Als re-issues könnte ich mir eher so kleinere Elka Sachen vorstellen...aber lassen wir uns überraschen.

Ich glaube sowieso, das wird die "dickste" Namm ever... :phat:
 
Nun ja, jetzt haben sie wenigstens schonmal einen eigenen Thread :mrgreen:
 
Beim Synthex sieht diese weisse Ding links(Pitchwheel?) echt irgendwie doof aus, und fehlt der Sequenzer?

Wenn das der gleiche Hersteller ist von beiden Geräten, ist das vielleicht der gleiche Inhalt in unterschiedlichen Kleidchen?
Dann kommt in ner Stunde noch der Jupiter 8 mini und der Memorymoog mini und der Prophet 10 mini,.....
 
Tja, da hätte doch keiner was dagegen, oder ? :mrgreen: das Geschrei war doch jahrelang groß genug....
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Wenn das der gleiche Hersteller ist von beiden Geräten, ist das vielleicht der gleiche Inhalt in unterschiedlichen Kleidchen?
Ich sag mal so als vergleichendes Stichwort "Photoshop" (was ähnliches wirds für video ja wohl auch geben,...)
 
Haben die eigentlich die Namensrechte an "Oberheim"?
Das war doch vor Jahren Viscount oder so ähnlich, die auch diesen Displayfresser :mrgreen: "OB12" gemacht haben, oder wie war das noch?
 
Gut möglich daß "Oberheim" jetzt bei denen liegt, Tom O. selber darf ihn ja nicht mehr verwenden, schwachsinnige Welt... :selfhammer:

Da die Videos auch recht zeitgleich mit der Website auftauchten, sehe ich da schon einen Zusammenhang, an optische Tricks glaub ich da aber nicht.
Das passt doch alles auch mit der Ankündigung zusammen...
 
fanwander schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Wenn das der gleiche Hersteller ist von beiden Geräten, ist das vielleicht der gleiche Inhalt in unterschiedlichen Kleidchen?
Ich sag mal so als vergleichendes Stichwort "Photoshop" (was ähnliches wirds für video ja wohl auch geben,...)
Ja, After Effects zB.
Der Zoom im Elka Video ist auch statisch ins Bild, dh ein Zoom der einfach nachträglich den Bildausschnitt aufbläst,
kein Kamerazoom - sowas macht das Compositing sehr viel einfacher
Ich denke nicht daß das echt ist
 
Der Synthex & OB sehen doch schon mal schnucklich aus (sofern das überhaupt im Zusammenhang mit den Ankündigungen steht)... (Ultranova Größe). Aber da werkelt mit großer Wahrscheinlichkeit eine DSP Engine drin :sad:
 
Schwer zu sagen, gut möglich das jemand so etwas in klein nachgebaut (Dummy, ohne Funktion) hat... Der Ton kann auch nachträglich hinzugefügt worden sein.
Beim OBx z.B., gibt es keine Reflections von der Hand an der Schräge... es bleibt also spekulativus :)
 
However! a bissel off Topic hier...

Kombiniert man die Aussage von Nick ab 17:30 sec und 21:00 sec, sowie die Presse Ankündigung von Roland - könnte man auf den Gedanken kommen, es könne auch etwas ausserhalb von irgendwelchen VA-Spielekisten kommen - Es bleit spannend! :D



bussi
isle
 
powmax schrieb:
However! a bissel off Topic hier...

Kombiniert man die Aussage von Nick ab 17:30 sec und 21:00 sec, sowie die Presse Ankündigung von Roland - könnte man auf den Gedanken kommen, es könne auch etwas ausserhalb von irgendwelchen VA-Spielekisten kommen - Es bleit spannend! :D



bussi
isle

...woher kannst Du denn Englisch, heimlich Bäckerblume gelesen?
 
//V// schrieb:
wo bleibt er denn... der ihr wisst schon wer...
Volt-emort?
200_s.gif
 


News

Zurück
Oben