GEM - LEM - ELKA

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 9. Januar 2015.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Jau... GLEMKA, GALKLEMM, MALLEK, GAMMELEK
    Wahrscheinlich zur Musikmesse?!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vermutlich, zumindest Teaser...

    Hatte mir damals das S2 neu gekauft (Turbo dann nachgerüstet), war zu seiner Zeit ein echt mächtiges Gerät, mit toller Tastatur.
    Das war wohl auch der größte Verkaufsschlager, kann mir aber nicht vorstellen, daß man heute sowas noch losbekommen würde...
    Als re-issues könnte ich mir eher so kleinere Elka Sachen vorstellen...aber lassen wir uns überraschen.

    Ich glaube sowieso, das wird die "dickste" Namm ever... :phat:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nun ja, jetzt haben sie wenigstens schonmal einen eigenen Thread :mrgreen:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    :waaas: was ist das denn????
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Steht doch dran :mrgreen:
     
  8. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Beim Synthex sieht diese weisse Ding links(Pitchwheel?) echt irgendwie doof aus, und fehlt der Sequenzer?

    Wenn das der gleiche Hersteller ist von beiden Geräten, ist das vielleicht der gleiche Inhalt in unterschiedlichen Kleidchen?
    Dann kommt in ner Stunde noch der Jupiter 8 mini und der Memorymoog mini und der Prophet 10 mini,.....
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Tja, da hätte doch keiner was dagegen, oder ? :mrgreen: das Geschrei war doch jahrelang groß genug....
     
  10. Ich sag mal so als vergleichendes Stichwort "Photoshop" (was ähnliches wirds für video ja wohl auch geben,...)
     
  11. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Haben die eigentlich die Namensrechte an "Oberheim"?
    Das war doch vor Jahren Viscount oder so ähnlich, die auch diesen Displayfresser :mrgreen: "OB12" gemacht haben, oder wie war das noch?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut möglich daß "Oberheim" jetzt bei denen liegt, Tom O. selber darf ihn ja nicht mehr verwenden, schwachsinnige Welt... :selfhammer:

    Da die Videos auch recht zeitgleich mit der Website auftauchten, sehe ich da schon einen Zusammenhang, an optische Tricks glaub ich da aber nicht.
    Das passt doch alles auch mit der Ankündigung zusammen...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, After Effects zB.
    Der Zoom im Elka Video ist auch statisch ins Bild, dh ein Zoom der einfach nachträglich den Bildausschnitt aufbläst,
    kein Kamerazoom - sowas macht das Compositing sehr viel einfacher
    Ich denke nicht daß das echt ist
     
  14. powmax

    powmax aktiviert

    Der Synthex & OB sehen doch schon mal schnucklich aus (sofern das überhaupt im Zusammenhang mit den Ankündigungen steht)... (Ultranova Größe). Aber da werkelt mit großer Wahrscheinlichkeit eine DSP Engine drin :sad:
     
  15. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Hier, Du bist doch "Mr.Aftereffects", watt sachst Dudn, echt oder Fake?
     
  16. powmax

    powmax aktiviert

    Schwer zu sagen, gut möglich das jemand so etwas in klein nachgebaut (Dummy, ohne Funktion) hat... Der Ton kann auch nachträglich hinzugefügt worden sein.
    Beim OBx z.B., gibt es keine Reflections von der Hand an der Schräge... es bleibt also spekulativus :)
     
  17. powmax

    powmax aktiviert

    However! a bissel off Topic hier...

    Kombiniert man die Aussage von Nick ab 17:30 sec und 21:00 sec, sowie die Presse Ankündigung von Roland - könnte man auf den Gedanken kommen, es könne auch etwas ausserhalb von irgendwelchen VA-Spielekisten kommen - Es bleit spannend! :D


    src: https://youtu.be/p1G0vH7PIHU


    bussi
    isle
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

  19. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...woher kannst Du denn Englisch, heimlich Bäckerblume gelesen?
     
  20. powmax

    powmax aktiviert

    Sack!!! :D Natürlich mit dem Gockel-Übersetzer gegengecheckt :P

    bussi
    ilse berlusconi
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    wo bleibt er denn... der ihr wisst schon wer...
     
  22. Atarikid

    Atarikid Electrojunkie

    erm.... der synthex? ^^...
     
  23. Volt-emort?
    [​IMG]
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    manno, man darf den Namen doch nicht aussprechen...
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    los! mach mir die Gitarre ^^
     
  26. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Kommt jetzt hier noch was oder war das nur heisse Luft?
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

  28. Die heiße Luft haben die Fans aus der Markenrechtlichen Ankündigung gemacht, nicht GeneralMusic.
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    dann ist trooper schuld ; )
     

Diese Seite empfehlen