Zolo schrieb:Ach hier wird doch alles in ein Topf geschmissenKLangformung & gestaltung, abmischen, musikalischer EQ, parametischer EQ , digitales arbeiten, arbeiten mit Outdoor Equipment only, Premastering...
Keiner weiß eigentlich worums hier geht und jeder redet von was anderem. Ich bin raus![]()

intercorni schrieb:Klangformung, Komposition und Arrangement haben sicherlich einen großen Anteil daran, wie sich ein Song mischen lässt. Wählt man zueinander passende Sounds aus
und berücksichtigt in der Komposition, dass sich Frequenzen nicht überlappen, dann muss man gar nicht so viel in das Klanggefüge mit EQs eingreifen.

Du kennst schon den Unterschied zwischen EQ und FIlter?tomflair schrieb:aber bei elektronik musik? da ist doch immer ein filter im spiel - und sei es bei der klangformumg am instrument![]()
intercorni schrieb:Du kennst schon den Unterschied zwischen EQ und FIlter?tomflair schrieb:aber bei elektronik musik? da ist doch immer ein filter im spiel - und sei es bei der klangformumg am instrument![]()
noisefactory schrieb:![]()
ach leute, kloppt euch doch nicht.
Wenn du mich (zum wiederholten male) meinst, platz mir langsam der Kragen. Oder verstehe ich dich falsch ?Soundwave schrieb:wenn leute einfach scheisse labbern und dabei extrem selbstbewusst bzw. überheblich rüberkommen, kein wunder... ich glaube für manche ist das einfach auch ihre art rumzutrollen. ist mir schon öfters aufgefallen.
orange_hand schrieb:LOL, was geht ?!?!
tomflair schrieb:falsch - du laberts blödsinn und willst dich nun so darstellen als müsstes DU dich hier mehr oder weniger angewidert abwenden...Zolo schrieb:Ach hier wird doch alles in ein Topf geschmissenKLangformung & gestaltung, abmischen, musikalischer EQ, parametischer EQ , digitales arbeiten, arbeiten mit Outdoor Equipment only, Premastering...
Keiner weiß eigentlich worums hier geht und jeder redet von was anderem. Ich bin raus![]()
besonders die kategorie outddor equipment die du hier ins spiel bringst ist interessant: sind das mischpulte mit eingebautem campingkocher?
den spott musst du jetz ertragen - schliesslich bist du hier der einzige vertreter von: "ist ja eh halbwegs egal wie es klingt, boxen? raum? optimieren? nö...
du bist halt wirklich ein klanglichger "naturbursche"
![]()
platz platztomflair schrieb:dann lass mal platzen![]()
Willst du mir erzählen das du den Unterschied zwischen einem phasenlinearen EQ und einem nichtlinearen hörst ?snowfall schrieb:Ich werde das Thema jetzt definitiv sein lassen.
Phasenlineare EQ´s brauch ja auch keiner, die Masteringleuts machen alle Quatsch und reinhauen wie Sau bringt definitiv immer
Ich wette meinen arsch das du dir den Unterschied noch nie angehört hast. Vielleicht sogar noch nie einen phasenlinearen EQ ausprobiert hast. Stimmts ?snowfall schrieb:Ich werde das Thema jetzt definitiv sein lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.