Genesis Pro (Ummet Ozcan)

Naja, ich höre auch EDM und habe von dem nie zuvor gehört, erst als ich dann mal bei Spotify geguckt habe, was der so treibt habe ich gemerkt, dass ich doch einen Song von ihm kannte^^
 
Klingt nach vielen brauchbaren Presets. In letzter Zeit bin ich dann doch öfters über seine Musik gestolpert.
 
Der will nur seinen Namen bekannt machen.

Erst der Hype, dann der Shitstorm.

Daran erinnert sich in zwei Jahren niemand, aber den Namen kennt man.
 
Erst der Hype, dann der Shitstorm.

Der geht schon los. Erstens mal kostet der ganz Spaß 1,21 Euro wegen der Steuer, statt 1,- Euro. OK sind zwar nur 21 cent, aber wenn man Korinthen kacken will, könnte man auch sagen: Fehlinfo!!
Das tollste ist aber, nachdem du die Exe runtergeladen hast und installieren willst kommen folgende Probleme:

Nach Ausfürung der Exe zunächst mal die Meldung von Win 10, das die Installation von Win nicht ausgeführt wird. Erst nachdem man Trotzdem Ausführen anklickt geht es, danach das übliche License Agreement Gedöns. Benutzernamen (steht aber auch schon drin) eingeben und frn Liizenzcode der in deiner Bestellübersicht hinterlegt ist. Danach kommt schon mal der erste Witz. Es lassen sich 32 Bit UND 64 Bit anwählen. War nicht die Rede von NUR 32 Bit. Vorischtshalber mal beide angeklickt und auf Full Install gegangen, und, das nächste Problem. Es lässt sich kein Installationspfad angeben. Das Programm installiert automatisch auf Laufwerk C: Ok. dann Abruch. Das ganze nochmal versuchen, aber nun mit Custom Install. Aber das ist dem Proggi wurscht. Er installiert trotzdem auf C. Nochmal Abruch gefahren mit dem Gedanken. Naja, machste halt den Install auf C und ziehst den Ordner dann halt in deinen gewünschten VST Ordner auf ner anderen Partition. Sogleich, nochmal versucht zu installieren. So jetzt kommt es. Beim Versuch einer dritten Installation (Wohlgemerkt auf dem selben Rechner) kommt die Fehlermeldung "Invalid Serial Code, please contact OZ-Soft"
Super gelaufen würde ich sagen! :sad: :sad:
 
Ich kenn den Künstler schon seit 2013 und hab den Synth gerade gekauft.
Für 1€ ein Nobrainer und wirklich brauchbarer als mancher Synth für 150€.

Bei mir sind alle VSTs auf C, weil es da am besten flutscht. Synth läuft topp in 64Bit unter Windows 10.
 
Ich bekomme leider immer noch die Fehlermeldung mit dem ungültigen Code :sad:
 
Unter Reaper läuft das Plugin bei mir gar nicht, er lädt es nicht richtig.

Die Installation war auch sehr komisch, mit Windows 10 Warnung usw.

Derzeit keine Kaufempfehlung von meiner Seite aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan gibts nur die 32 bit version im installer wtf . habs mit jbridge von hand konvertiert und läuft in maschine 64 bit. musste nur den asiobuffer kurz von hand verstellen weil sich das plug irgendwie verschluckt hat, aber dann gings wieder. klingt ganz ok vor allem für synthedit, manche sachen erscheinen noch umständlich (z.bsp presetbrowser und das gui) aber das is wohl dem workflow des erschaffers geschuldet. aber betrachtet von der idee die dahintersteht find ichs eigentlich gut. vor allem für 1€
 
Wo kriegt Ihr denn überhaupt eine native 64 bit Version her ? Die kann ich gar nicht aussuchen beim installieren. Das ist definitiv nur 32bit.

Nachdem ich die kursierenden Tipps anwendete, ließ sich das Plugin laden, dauerte aber ewig.
(Reaper als Administrator starten und Plugin aus dem Steinberg/VST Installationsorder woanders hin kopieren).

Obwohl ich aber 512 Samples Latenz für die Soundcard genommen habe und das Performance Meter in Reaper für den Synth nur 5% anzeigt, crackelt und knackt es wie Sau. Kann ich so nicht benutzen.

Ich hab es wieder gelöscht, gut dass es nur 1,21 EUR gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe in Studio One. Bei meinem Installer konnte man aber 64 Bit auswählen. Jedoch knackt es bei mir ebenso bei 512 samples. Da muss ein Update her.
 
Ich hab ihn auch wieder runter geschmissen, da es garkein 64Bit war.
Nur 32Bit kacke.
Ist zwar am Anfang gut gelaufen, aber nur beim Testen auf meinem Wohzimmer Laptop auf dem ich eine Studio One Version habe um Plugins zu testen, da ich dafür kein Dongle brauche. Meine richtige DAW in meinem Studio ist Cubase 10.5 und da läuft der Synth erst garnicht, weil es nur 32Bit ist und Cubase 10.5 nur 64Bit Plugins unterstützt.
Was ich auch für richtig finde, dass Cubase nur noch 64Bit unterstützt.
Wer im Jahr 2020 noch 32Bit programmiert gehört gesteinigt.
Die DAW Technik muss ja weiter gehen und da sollte sich jeder in der Branche zukunftsorientiert verhalten.

Was der Hersteller hier mit seiner 32Bit Version dieses Synths abliefert ist ein Nogo.
Das habe ich auch in meiner Email deutlich gemacht.

Mir geht es hier nicht um die 1,21€.
Sondern ums Prinzip.
Wenn er auf diese Weise weitere 1Mio Leute täuscht, dann hat er 1Mio Euro verdient und mindestens die Hälfte der Leute ist betrogen worden.

Entweder er reicht eine 64Bit Version nach oder der Blitz soll ihn treffen.
 
Meine Voranmeldung hat wohl nicht geklappt, die Seite war down, als ich meine email bestätigen sollte, mal gucken ob da noch was kommt.
 
Seit Ewigkeiten war doch klar (überall im Netz, als auch hier im Forum - sogar in Synth-Fachmagazinen), dass es davon nur eine native Win-32bit (zumindest vorab) Version geben wird.
Und jetzt sind hier einige überrascht, dass es kein 64bit von gibt. Als nächstes kommt wohl die Frage nach eine AU-Version für den Mac oder AAX/RTAS für ProTools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Plugin selbst:

Das Teil ist aktuell noch der Massen buggy, dass es im Grunde unbrauchbar ist. Man sollte bei der Installation auf jeden Fall "Full Install" als Option belassen. Nach der Installation wird eine "readme.txt" angezeigt, aus der zu Entnehmen ist, wo das Ganze installiert wurde (Programmdaten getrennt von dem Plugin/DLL), dass die .DLL bei Bedarf verschoben werden soll und was zu tun ist, wenn man 64bit unterwegs ist.
Bei mir zeigte sich die GUI des Plugins übrigens erst nach der 3.Installtion (Cubase 5.5/32bit). Wärend das ca. 30MB grosse Plugin geladen wird (was ewig dauert) kommen andauert Fehlermeldungen hinsichtlich fehlerhaften, bzw. nicht vorhandenen Sound-Library (welche aber da ist). Auch beim "Umblättern" der Werk-Presets kommen die Fehlermeldungen am laufenden Band. Aber nicht nur das: Auch Fehlermeldungen bez. angeblich falsch installierter MIDI- und Audiotreiber werden angezeigt (was Quatsch ist, da es die Aufgabe des HOST/DAW ist diese zu verwalten = ist also ein SynthEdit-interner-Fehler wohl).

Die Presets sind alle übrigens viel zu laut und müssen nachträglich leiser gestellt werden. Auf meinem 2.Rechner klappte die Installation zwar beim ersten mal, jedoch auch hier dauerhaft die o.g. Fehlermeldungen. Hier erfolgt übrigens gar keine Soundausgabe.

Fazit:
Das Programm befindet sich in einer vor-Alpha-Phase, würde ich sagen. Im jetzigen Stand der Dinger vollkommen unbrauchbar. Der Autor sollte sich die Sache noch mal grundlegend anschauen und ein funktionierendes Update liefern.
So wie es jetzt funzt = funzt es gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

leider muss ich hier einigen recht geben, für mich ist der Genisis Pro absolut unbrauchbar, selbst für 1,00.
Installieren fertig okay, dann starte ich das VST im FL Studio folgendes passiert, erstmal wird eine verbindung zum Server aufgebaut, hat das VST ein Onlinezwang?
Nach dem ich wieder die Serial Nummer eingegeben habe, kann ich zwar das Gerät nutzen, denoch aber nicht rendern nichtmal ein Sample bzw. eine Note nix,
zudem wird gleich beim exportieren der Datei verbindung zum Server aufgebaut, dass gefällt mir überhauptnicht, daher deinstallieren und bye bye Genisis .. so nicht.
Das ist meine Meinung. l.g
 
Kann sein, dass dadurch das Plugin auf Updates oder News prüft und deshalb online geht. Du kannst du aber via Firewall selbst bestimmen, ob ja/nein.
reff Nexus geht z.B. nach dem Starten des Plugin auch online um Updates und News zu überprüfen. Man kann das aber stoppen, ohne dass das Plugin den musikalischen Dienst verweigern würde.
 
Ja das kann man machen,
aber leider ändert es nix das keine Noten, oder Sounds exportiert werden.
Für mich um damit ein Projekt zu fahren unbrauchbar.
Warscheinlich kommen irgendwann updates für den Bug oder auch nicht.
 
Momentan ist das Teil absolut unbrauchbar. Warum man dann sowas jetzt schon verkauft ist eine Frechheit und mir unbegreiflich.

1€ hin oder her.
Es geht ums Prinzip. Und das ist Abzockerei.

So kann man schnell viel Geld machen.
Ein schönes Video über ein VST um alle zu locken. Dann eine nicht funktionierende exe zum Verkauf anbieten.

Wenn es nur 100.000 Leute kaufen, hat man schonmal 100.000€ gemacht.
Wegen 1€ wird eh keiner reklamieren.
10 solcher Plugins unter anderem Namen und schon ist man Millionär.
 
Vielleicht hat der Autor den Sinn einer Alpha, sowie ausgiebiger Beta-Testphase unter eingeladenen Testern etwas unterschätzt.
Eine umfangreiche Beta-Testphase ist essenziell und sollte nicht unterschätzt werden. Mag sein, dass die Software auf dem Rechner des Autors (unter Verwendung seiner Software, OS, HOST, CPU, RAM, etc.) rund läuft - doch so entwickelt und vermarktet man Software nun mal nicht.
Das soll kein Shitstorm sein - das teil hat Potenzial - nur funktionieren sollte es eben, was es leider nicht wirklich tut.

Auf Twitter gibt es ein Paar Infos zu jetzigen Stand..
-> https://twitter.com/UmmetOzcan
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich das Scam... Zum einen ist es ein Synthedit Plugin... Weiters werden wohl "copyrighted" Module verwendet, die ohne Erlaubnis benutzt werden. Dann diese Betrügerei mit der Mitlieferung einer jbridged 64Bit Version... Natürlich auch hier ohne Erlaubnis... Mittlerweile wurde diese aber wieder entfernt... Wiegesagt das ist Scam und ist kreiert in der Hoffnung, daß viele auf diese 1 Euro Geschichte reinfallen... Schlimm, da wohl gutes Geld gemacht wurde mit dieser Betrügerei...
 
hm kann die kritik nur bedingt nachvollziehen: meine version läuft unter maschine einwandfrei nachdem ich die selbst ge-jbridged habe . alles im installverzeichnis muss dann zur jbridged datei kopiert werden, buffer angepasst fertsch...
klar is das keine final version aber die haben ja die bugs erfasst und das update is schon in arbeit.
wenn das ein 100€-produkt wäre würd ich das auch anders sehen aber für 1 euro...
 
Vorweg es tut mir für jeden leid der den Synth gekauft hat und was ich jetzt schreiben werde.

Wie schon AppleUser2013 erkannt hat, wurden einige SEM Module von anderen User einfach ohne Genehmigung genommen. Es wird nie eine einwandfreie Version von Genesis Pro geben, ich werde es erklären
SEM Module die mit einem AMD System programmiert wurden, werden nie einwandfrei auf Intel System laufen. Ich verstehe nicht das bei einem 1,21 Euro so ein Kopierschutz aufwand betrieben wird?



 
Gibt es dafür eine fundierte Quelle?
Finde es immer ziemlich fragwürdig, solche Anschuldigungen ohne einen Nachweis zu verbreiten.

Es gibt leider keine Quelle, aber es gibt Tools, wie Reverse Engineering oder Decompiler wo jeder den Programmcode einsehen kann.
 


News

Zurück
Oben