Geräte studiotauglich machen (Rauschen)

:) es haengt natuerlich auch von der musik ab,
bei einem hihatgewitter merkt man kein rauschen mehr,
bei "ruhigerer" musik oder muse ohne viel hoehenanteil hoert mans raus ...man krigt es mit nem eq nicht ganz weg, sonst fehlt was, das ist sehr oft so, aber man kann einzelne ganz duenne baender entzerren und das hilft

das rauschen ist ja auch nur in verschiedenen frequenzen auf dauer unangenehm und die gilt es zu finden und etwas zu daemmen
 
hyboid schrieb:
rauschen krigt man mit nem guten eq fast vollstaendig weg, oft ist es so hochfrequent dass man einfach ab einer gewissen frequenz nach oben abschneiden kann.

Habe ich auch schon versucht, aber immer wieder sein gelassen, weil dann doch was fehlt.

Eben! Wie ein Synthesist eigentlich wissen könnte, besteht Rauschen aus einem unspezifischen Frequenzspektrum und lässt sich daher nicht einfach per Filterung folgenlos wegschneiden.
 
Frage hier nochmal, da keiner darauf geantwortet hat:

Weiss jemand, ab welcher Seriennummer die OTA-Variante verbaut wurde.
Wäre bei einem Kauf interessant, ohne den Synth öffnen zu müssen.


.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben