Geräteempfehlung zum Aufnehmen und Abspielen eigener Sounds

Cool, vielen Dank!
Ich schau es mir mal an.
die 404 ist schon cool - aber die Bedienung ist mit viel Shift und Function - da kann was einfacheres auch sinnvoll sein.
Koala ist gut, solang du das an der Waveform und Schildchen erkennst.
Es gibt noch mehr aber klingt als wäre das jetzt gut.
Das Problem ist der Sequencer solcher Teile - da geht dann schon mehr mit mehr.
 
So, Hardware ist da und läuft. Aufnehmen in Koala direckt aus dem MicroFreak via Zoom MS -70CDR klappt.
Hab nur einen Denkfehler beim Audio-Iinterface gemacht. Hab nur ein 2-Channel Interface, da ich aber zwei mal Stereo aufnehmen möchte, baruche ich ja ein 4-Channel. Jetzt bin ich am überlegen welches ich mir holen soll. Hatte das U-PHORIA UMC202 HD gewählt, weil dadurch das Gesamtbudget im gesteckten Rahmen geblieben ist. Den muss ich nun wohl sprengen. Kann jemand ein halbwegs preiswertes Audio-Interface empfehlen? Oder sollte ich hierfür einen neuen Thread starten?
Nimm ne Nummer größer, das 404.
 
Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich würde das Interface gerne auch für das iPad nutzen und habe gerade gelesen, dass zumindest das U-PHORIA UMC202 HD nicht so richtig iOS kompatible ist. Ob es beim 404er ebenfalls so ist, weiß ich nicht.
Hatte jetzt mal das Zoom AMS-44 ins Auge gefasst. Das ist offiziell iOS kompatible.
 
Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich würde das Interface gerne auch für das iPad nutzen und habe gerade gelesen, dass zumindest das U-PHORIA UMC202 HD nicht so richtig iOS kompatible ist. Ob es beim 404er ebenfalls so ist, weiß ich nicht.
Hatte jetzt mal das Zoom AMS-44 ins Auge gefasst. Das ist offiziell iOS kompatible.
Sagtest du nicht du hast nur einen Synthesizer. Wozu dann 4 Kanäle? mit den oben genannten Apps kannst du problemlos mehrere Spuren aufnehmen. Nacheinander im Bandmaschinenprinzip.
 
Sagtest du nicht du hast nur einen Synthesizer. Wozu dann 4 Kanäle? mit den oben genannten Apps kannst du problemlos mehrere Spuren aufnehmen. Nacheinander im Bandmaschinenprinzip.
Ja, bisher habe ich nur einen Synthesizer. Aber das heißt ja nicht, dass das so bleiben muss ;-). Hätte gerne die Option ein weiteres Gerät anzuschließen, die ich dann auch parallel aufnehmen kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben