Gesichtszüge erkennen, Rechner ist besser als Mensch

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 3. Juni 2012.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    das deiner meinung nach jetzt ne bahnbrechende computertechnische weltinnovation?
    verbessert es unser aller lebensbedingen ink flora und fauna nachaltig?
    mener meinung nach ist das nur ein algorhytmus der da binaer rumtaktet..
    , ne computerspielerei von den neuen kreativen, ne suchmaske die gesichtszuege filtert.

    man glaubt es kaum, computer koennen sogar memory spielen oder schach.

    gibts bestimmt bald als app fuers iphone

    die""" 'WIE FUEHL ICH MICH HEUTE APP'"

    oder eine app die jpegs auswertet,

    aha , der ist also traurig,
    oder :eine lachende person
    computer-ergo-maschinen-sprech: G L Ü C K L I C H E R. M E N S C H
    und wenns doch nur perfide abartige schadenfreude ist und voller hass?

    grinsomat, die neue app
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es ist spannend, dass ein Computer Emotionen besser und eindeutiger erkennen kann als ein Mensch, was einfach spannend ist. Bin einfach an technischen Entwicklungen interessiert.
    Es gäbe durchaus Anwendungen dafür, aber einfach die herausgenommene Tatsache, dass dies funktioniert ist für mich interessant.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    der computwr wertet wenn dann ueberhaupt ne oberflaechliche emotion aus.
    schliesslich kann der mensch schauspielern und emotionen vortaeuschen.. somit ist diese entwicklung recht ueberfluessig, meiner meinung nach.
    mir erschliesst sich auch kein rechter nutzen ,zwecks verbesserung von lebensbedinungen von mensch,tier,flora und fauna.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    evtl cool als elternapp,
    die ELTERNMASCHINE..
    sagt mein kind die wahrheit?
    ist mein kind gluecklich?
    is mein kind traurig?
    muesste man natuerlich auf jeweilige personen kalibrieren.
    kalibrieungsdauer pro person: 3 jahre( menschenkentniss algorhytmus 1 stark komprimiert)
    20'presets kuessten ausreichen.
    oder als CHEFMASCHINE mit bis zu 5000 presets,
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Denk doch mal an Service Roboter und ggf. auch schon alles, was eine Cam eingebaut hat. WAS man damit macht, wird man noch sehen. Ich bleibe dabei, dass es per se interessant ist. Ob jemand die Wahrheit sagt, ist hier eigentlich nicht Ziel, sondern nur "Emotionen" zu erkennen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    die dinger zu belügen ist genauso einfach wie menschen zu täuschen,
    jemand stellt dir ne frage die du nicht beantworten willst & keine Reaktion zeigen willst - also denkt man an die fische im Aquarium oder den Einkaufszettel und deine Reaktion ist nicht mehr einschätzbar, deine Reaktion ist dann zwar verzögert aber daß kann 1000 gründe haben
    aber der computer hat doch gesagt :lollo: Stasi 2.0 is nicht
    um die cameras die bewegungsprofile erkennen kommt man auch mit nem stein im Schuh drum rum :lol:
    der ganze kram kommt aus der Militärforschung :wuerg:
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Computer says no.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    i can't do that, dave
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    emotionen sind amer diametral mit der wahrheit verbunden.
    ich mach jetzt mal auf traurig und beleidigt, als taktische massnahme weil ich ein YPS HEFT will an der supermarktkasse..
    somit haette diese technologie auch als luegendetektor potenzial..
    natuerlich nur bei bewegten bildern und emotionkalibrierung auf jeweilige person.
    (zeitlupenmodus, wegen der pinoccio luegennase die sich veraendert)

    toll, man wird am flughafen mit nem strauss blumen ueberrascht weilmman traurig dreinschaut ..
    dabei hat man nur sentmental vertraeumt gebrainstormt.
    emotionen haben so viele facetten und veraestelungen,
    ich bezweifle das eine maschine da jemals zuverlaessig diagnose stellen kann.
    es yei man kalibriert die maschine auf jeweilige personen ..
    muesste dann aber mindestens ein kompletter zyklus andauern wo jeweilige person alle hoehen und tiefen durchlebt hat,
    wegen der parametertiefe und emotionsvielfacht,, log und linear...
    gibt dann auch ne mod die es ermoeglicht psychogramme zu erstellen anhand eines ganzkoerperscans wo die koerperhaltung und klamottenstyle durch ein algorhythmus rattert und ausgewertet wird.
     
  11. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    Haben Chips Grips?
    [​IMG]
     
  12. Meine Vermutung:
    Z.B. Facebook, Google oder Apple (iPhoto) - evtl. sogar die Pozilei - könnten großes Interesse an dieser Software haben:
    Anwendungsfall 1: Suche alle Personen, deren Gesicht ähnlich Alfred E. Neumann ist (Google) - oder finde im sozialen Netzwerk alle Personen, welche auf dem Klassenfoto vom 13.07.1998 zu sehen sind (Facebook)
    Anwendungsfall 2: Aufgrund eines Phantomfotos wird ein Mann südländischer Herkunft per Internet-weiter Rasterfahndung gesucht (Pozilei)
     
  13. Bernie

    Bernie Anfänger

    Rechner sind doch voll doof, können sich nicht mal anständig fortpflanzen oder zumindest reparieren. Jede poplige Ameise oder Scheißhausmücke hat mehr Grips im Kasten als die größten Rechner.
    Ich komme morgends in die Firma, möchte als erstes nen Kaffee trinken und dann meine Mails lesen. Selbst diese einfachen Dinge bringt der Blödmann nicht auf die Reihe, weil er nicht selbstständig denken kann. Natürlich könnte man ihn programmieren, aber das hat ja noch nix mit intelligenz zu tun.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist, was dein Rechner dir zeigt. Was er wirklich weiss geht an die CIA. Natürlich deren Rechner, die Typen da haben schon seit Monaten vergessen wie man atmet.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    naja,das sit ja ein alter hut

    es geht hier doch um das erkennen von emotionen, wie freude, trauer, aggression,passivitaet und deren unzaehligen individuellen kombinationen, wie ,schadenfreude zb usw

    klar, oberflaechliche diagnose: der mensch auf dem foto lacht.
    demnnach muss dieser auch froehlich sein.
    woah,tolle maschine.
    fuer mich ist das ein gimmick das gut in die APP WELT passt,
    brauch kein mensch weil s nicht WIRKLICH auf feinstofflicher ebene funkionieren wird,
    ...ne emphatische maschine, alles klar. lol
     

Diese Seite empfehlen