Oiso Hea Inschpekta, dös woa so:

1. Ich hab eine Kombi aus MS-10, MS-50 und SQ-10 verkauft, um mit viel Aufpreis endlich diesen DX-7 kaufen zu können.
Ich gestehe, bereut habe ich das nie. Hab allerdings heute 6 Behringer K-2 und den DX nur noch virtuell.

2. Welche Wandwarze gehört wohin?
- Ich bekritzele jedes neue externe Netzteil vom Typ "Wandwarze" mit dem Namen / Typ des Synths, meist mit einem Lackstift, und immer von mind. 2 Seiten
( Aufkleber gehen oft im Laufe der Zeit ab, und oder verkleben und verschmieren nur )
Ich habe mir extra einen DYMO "Junior" gekauft, um damit Wandwarzen und Netzstecker zu beschriften. Meine Stromverkabelung ist immer noch kriminell.

3. Thema Staub auf den Instrumenten:
einfach ab und zu mal die Katze drüberwuscheln lassen ...
🤷‍♂️
Anfänger. Ich habe für so etwas einen fast 50 Kg schweren Riesenschnauzer. Ich bestelle jetzt regelmäßig Potiknöpfe für mein Modularsystem nach.

4. Ich habe eine Unmenge an Gitarren-Bodentretern und finde immer einen Grund, warum ein Synth unbedingt ein bestimmtes Verzerrer-Pedal braucht.

5. Ich spiele seit etwa zweieinhalb Jahren Ukulele. Ende 2024 bin ich auf eine umgestiegen, die so viel kostet, wie 60 Stück meiner ersten. Gebaut in Hawaii, aus Koa-Holz. Seitdem gebe ich mehr Geld für Noten und Saitensätze aus, die ich unbedingt ausprobieren muss, als für Synthesizer. Leider habe ich noch keinerlei Plan, wie ich das Instrument für die Musik einsetzen kann, die ich so mache. Immerhin kann ich darauf jetzt Lautenmusik aus der Renaissance und "Stille Nacht" im Fingerstyle spielen. Möglicherweise benötige ich noch eine weitere Ukulele in dieser Qualität.

6. Um musikalisch nicht allzu einseitig zu werden, habe ich mir neulich eine gebrauchte Zither gekauft. Tolles Instrument! Ich versuche jetzt, mir (in freien Stunden) die Tonhöhen und Reihenfolge der Saiten zu merken. Kann jetzt auch nicht viel schwerer sein, als das Konzept von "ADSR" zu verstehen.

Andreas

5. Ich spiele seit etwa zweieinhalb Jahren Ukulele. Ende 2024 bin ich auf eine umgestiegen, die so viel kostet, wie 60 Stück meiner ersten. Gebaut in Hawaii, aus Koa-Holz. Seitdem gebe ich mehr Geld für Noten und Saitensätze aus, die ich unbedingt ausprobieren muss, als für Synthesizer. Leider habe ich noch keinerlei Plan, wie ich das Instrument für die Musik einsetzen kann, die ich so mache. Immerhin kann ich darauf jetzt Lautenmusik aus der Renaissance und "Stille Nacht" im Fingerstyle spielen. Möglicherweise benötige ich noch eine weitere Ukulele in dieser Qualität.

News

Zurück
Oben