gesucht: vst-Instr., welches in einem Hostprogramm, die klass. (herkömml.) Notation darstellt

xaez (verstorben)

xaez (verstorben)

...
hiermit wird folgendes gesucht: ein vst-Instrument, welches in einem VST-Hostprogramm (z.B. VST-Host),

die klass. (herkömml.) Notation darstellt, wobei nat. auch die Darstellung anderer Notationsformen, z.B. graph. Notation, Darstellung von spez. Notationsanweisungen, Symbolen (soweit dies, anhand der Inf. aus einem Midi-File, realisiert werden kann), zu begrüßen wäre,

es geht darum, nicht immer ein 2. Programm wie z.B. Sibelius etc. parallel diese Aufgabe verrichten zu lassen, sondern um eine graph. Darstellungs-Alternative, z.B. als vst-i (win7, osx bevorzugt, gegen Editiermöglichkeiten ist nichts einzuwenden - dies dürfte allerdings ein sehr komplexes vst-i werden

merci für Hinweise, Vorschläge

TSt
 

Anhänge

  • pianopiece_#1_snap.jpg
    pianopiece_#1_snap.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 1
  • Stck-f-Orgel-Zuspielband-skizzen-T4_excrpt.jpg
    Stck-f-Orgel-Zuspielband-skizzen-T4_excrpt.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 1
sicher, Dorico ist nicht unbekannt, aber existiert dort auch die Möglichkeit, diese Features in einem separaten vst-plugin bzw. -instr. zu nutzen, welches unter einem anderen Programm, wie z.B. VST-Host seinen Dienst verrichtet? (VST-Host v. A.Seib - dieses kl. Programm ist auf Grund der modularen Umgebung nicht uninteressant für kompositor. Skizzen, obwohl abgespielte Midi-Files nicht über Midi-out nach "außen" gelangen, falls ich mich irren sollte, merci für die Richtigstellung, bisher ist mir es (noch) nicht gelungen, diese Möglichkeit zu nutzen)
 
Ich denke nicht, dass es sowas als VSTi gibt, da wird man schon eher ein separates Notationsprogramm benötigen oder die DAW kann von sich aus Noten darstellen. Cubase kann zB die Midisachen auch als Noten ausspucken.

Midi in Noten wäre wahrscheinlich noch recht einfach, im Grunde genommen ist das ganze in der Pianoroll-Ansicht nicht viel anders, bloß die länge der Noten wird direkt anstelle von "kryptischen Kringeln" dargestellt. Das ließe sich bestimmt noch recht einfach umsetzen aber es gibt ja noch so viele Sonderfälle, da wird es dann kompliziert dass richtig zu interpretieren, bzw man müsste von Hand nachhelfen was man denn genau möchte.
 


News

Zurück
Oben