Muss aber nicht auch die Federung dann auf das höhere Gewicht eingestellt sein, damit die Tasten auch genauso flink wieder in Ausgangslage springen?Golden-Moon schrieb:Bin der Meinung ich hätte das irgendwo gelesen aber finde es nicht mehr...
Kann man bei einem Synth ohne gewichtete Tasten einfach gewichte nachkaufen und ranmachen?
Wenn ja worauf muss man achten und wo gibt's die?
Reverse And Play schrieb:Muss aber nicht auch die Federung dann auf das höhere Gewicht eingestellt sein, damit die Tasten auch genauso flink wieder in Ausgangslage springen?Golden-Moon schrieb:Bin der Meinung ich hätte das irgendwo gelesen aber finde es nicht mehr...
Kann man bei einem Synth ohne gewichtete Tasten einfach gewichte nachkaufen und ranmachen?
Wenn ja worauf muss man achten und wo gibt's die?
clipnotic schrieb:Du könntest Dir Gewichte an die Finger machen, so mit schweren Fingerhüten vielleicht, dann könntest Du alle Synthesizer mit gewichteten Fingern spielen!![]()
Dark Walter schrieb:Beantwortet Deine Frage nicht direkt doch vielleicht ist es interessant: Ich hab schon öfters auf Photos MS20s gesehen bei denen die Tasten zu Gunsten des Feels von unten her mit eingeklebten Münzen versehen waren.
In irgendeinem Thread war kürzlich mal die Rede von einem Upgrade von regulären auf gewichtete Tastaturen. Evtl. hilft es den Threadtitel umzubenennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.