GForce Halogen FM

M

Mr.Pink

|||||||||
Gibt was neues von GForce - diesmal ein FM synth Plugin.

£33 (for Steuern) Einführungspreis.



Scheint mir sdas Prinzip so ein Bisschen bei Synplant angeschaut zu haben, komplexe Sounds hinter Makros zu verpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja immer etwas, woher der Mythos kommt, dass FM so unglaublich kompliziert sein soll. Sicherlich ist subtraktiv noch einfacher. Aber wenn man einen klassischen FM Synth mit einem gut ausgestatteten Analogsynth vergleicht, ist doch schon aufgrund der sich wiederholenden Funktionsgruppen ein DX7 einfacher zu verstehen als etwa ein Xpander.

Zum Thema: Ich freu mich über jeden weiteren FM-Synth und werde mir auch den Halogen FM ansehen. Gefühlt wurde aber mit dem F'em (ok, der ist echt nicht ganz ohne, wenn man sich dem Sounddesign widmet) oder dem Opsix native für mich auf der Softwareseite zum Thema FM schon sehr viel gesagt.
 
ok, nach den neun anderen ist das jetzt das zehnte audio software ding, was "spark" heißt. :/

das konzept gefällt aber, ob man lieber selbst herumprogrammiert oder sich durch makros schiebt ist ja nicht unbedingt eine frage, die sich jeder gleich stellt; man kann beides tun wollen.
 
wenn ich das richtig erfasst hab hat das ding nur 2 OP - das is ja fast kein fm...
kann man machen.
die presets überzeugen jetzt auch nicht so vollends. glaub ich hab das ding nicht verstanden
 
"Two operators with unique tonal character"

Das ist ja wirkich so! Ok, das Teil dann FM Synth zu nennen ist aber auch mutig. Ne, da bin ich wieder raus. Das ist mir echt zu wenig - obwohl ich mir das immer noch nicht ganz vorstellen kann.

bedenke 1. dass ein operator auch harmonische enthalten kann und 2. dass FM ohne exzessive modulationsmöglichkeiten oft schnell langweilig wird.
 
@colectivo_triangular : Ist klar, aber zu meinen normalen 6 und 4 OP HW Synths ist der gritty 2OP Sound ne super Ergänzung, den wiederum die anderen nicht können.
 
Ah, der Halogen hat 2 x 2 Ops, die sich auch gegenseitig crossmodulieren können. Also doch bisschen mehr als auf den ersten Blick gedacht. Sagt er zumindest im Walkthru Video.

 
Interessant wäre jetzt noch ob das ganz zufällig eine Collab mit Dawesome ist oder die sich dort ... räusper ... "inspirieren" haben lassen.

;-)
 
Klingt wirklich Super und läßt sich sehr gut Bedienen.
Spitze das Geforce mal was anderes macht, die haben es schon drauf.
Die Plugins von Gforce haben schon einen eigenen Sound den ich sehr mag.
Und der Preis ist mehr als Fair.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben