Gibt es aktuelle Mixer mit "Charakter" ?

in vielen stilrichtungen der rein elektronischen musik (post 80 und 90) sind das mischpult und fx teile des sounddesigns. da würde eine trockene aufnahme, die arbeit verdoppeln, ja teilweise sogar verunmöglichen. ;-)

man muss eben auch mal mit der zeit gehen!!! wie gesagt, allen&heath hat das beim zed r16 erkannt.
 
Nick Name schrieb:
Sowas was Basic Channel benutzt haben (Tascam?) nur in modern (Bin kein electronic-bastler :))
(Brauche nicht mehr als 16 spuren.)

:nihao:

so. jetzt weiß man, was Basic Channel im Studio hatten/haben/gehättet werden tun.

http://www.ebay.de/itm/151837197655

DSC00775-2.jpg
 
lfo2k schrieb:
Heilige Scheiße!! Ob das wohl original Fotos aus dem Oswald Studio sind?
Ja klar.
Ganz Gearslutz und AH zerreißen sich die Mäuler seit einer Woche.
Das entscheidende an den Speck-Mischern ist, dass sie auf wenig Platz sehr viele Auxwege (acht Stück, und alle pre/post-schaltbar) und viel Subgruppen bieten. EQs müssen extern insertet werden (da hat er auch die sechzehner parametrisch EQ von Speck und die Dynamik-Einheit).
AbhörModul und Auxreturn bieten auch alles was man will.
Ich hatte auch mal einen Speck, und hab mir die Kanaltechnik angesehen. Die kochen auch nur mit Wasser. Das ist auch nix anderes als ein A&H.
Das wirklich tolle ist der geringe Platzbedarf.

Und sehr schön: der Master-Level ist ein Drehpoti und kein Fader.
 
Ich wundere mich manchmal wie "so arme künstler" an so teures zeugs herankommen und das knowhow was die dann haben müssen - respect!
(Aber vielleicht haben die auch nur gute kumpels ...)
 
8 Auxwege. Oh man(n), ein Traum.

Aufgehts Gearspotting! So schnell gibts keine Bilder mehr aus dem Studio. Ich seh da auf dem ersten Bild links ein TC-Electronic irgendwas, ein SPX-90 II, über dem SPX irgendwas von Roland, dann noch ein Roland Bandecho.
 
Quantec QRS
TC Electronic 2290 Digital Delay
Gerd Schulte Compact Phasing ‚A‘
EMS Krams
 
Nick Name schrieb:
Ich wundere mich manchmal wie "so arme künstler" an so teures zeugs herankommen und das knowhow was die dann haben müssen - respect!
(Aber vielleicht haben die auch nur gute kumpels ...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Moritz_von_Oswald
wenn man von einem adelsgeschlecht abstammt wird man eher nicht arm sein. dieter meier von yellow war das übrigens auch nie.
dazu kommt dass das gear früher viel teurer war als heute.
 
Nick Name schrieb:
Ich wundere mich manchmal wie "so arme künstler" an so teures zeugs herankommen und das knowhow was die dann haben müssen - respect!
(Aber vielleicht haben die auch nur gute kumpels ...)
Er ist seit 1983 recht erfolgreicher Profimusiker. Das mit Basic Channel und Co ist "nur" der zweite Teil seiner Musiker-Karriere.
 
fanwander schrieb:
Nick Name schrieb:
Ich wundere mich manchmal wie "so arme künstler" an so teures zeugs herankommen und das knowhow was die dann haben müssen - respect!
(Aber vielleicht haben die auch nur gute kumpels ...)
Er ist seit 1983 recht erfolgreicher Profimusiker. Das mit Basic Channel und Co ist "nur" der zweite Teil seiner Musiker-Karriere.
 
rolandpower schrieb:
Möchte das Pult hier jemand kaufen??
Dann empfehl ich lieber das hier: http://www.ebay.de/itm/ADT-5MT-Studio-R ... 1837197655

Die Speck Teile für sich einzeln nehmen ken Platz weg, aber alles gesamt. dann lieber das in meinem Link...
da wäre mir die speck lösung viel sympathischer. viel funktion auf wenig platz und die patchbays und ein bisschen 19" space sind auch noch integriert.

ich mag das individuelle, modulare... es wäre zeit das jemand einen bezahlbaren modularmixer auf api 500 basis oder ähnliches rausbringt.
 
hertzdonut schrieb:
es wäre zeit das jemand einen bezahlbaren modularmixer auf api 500 basis oder ähnliches rausbringt

gibt es von tonelux..der entwickler und chef von tonelux ist früher bei API gewesen.

das mit dem ADT pult war eher auf den preis bezogen. die ADT kiste ist riesig und saugt auch genügend strom...aber bevor ich fast 18000 flocken ausgebe für technik die von der stange ist, bevorzuge ich das ADT. Sound ist 10 mal better.

aber schau mal die tonelux kisten an: http://www.tonelux.com/consoles.html
da geht hertzdonut bestimmt das her(t)z auf!!!

es gibt übrigens noch andere company´s, die sowas bauen. das geile ist, das man da auch API 500er pre´s, dynamics, eq´s usw. einbauen kann...wie eurorack.

das große problem an der sache ist aber: der preis!!!!!
 
rolandpower schrieb:
...bevorzuge ich das ADT. Sound ist 10 mal better.

ein ADT Pult ist alles, aber auf garkeinen Fall ein Charakter-Tier.
Ich habe das Glück mit einem ADT Pult arbeiten zu dürfen und auch ein ToolMod Rahmen mit Modulen hier.
Absolut transparent ..
 
ich glaub die BC sachen die ich toll finde hätte man auch mit dem letzten drecksmixer machen können, Hauptsache genug aux wege :kaffee:
das waren eh mehr so geschickt verkabelte fx orgien :mrgreen:
für jedem kanal einen eigenen Kompressor und ähnlicher Wahnsinn hatte man damals eher nicht, das kam erst später mit audio im Rechner und lautheitswahn und so

 
swissdoc schrieb:
Quantec QRS
TC Electronic 2290 Digital Delay
Gerd Schulte Compact Phasing ‚A‘
EMS Krams
lfo2k schrieb:
ein SPX-90 II, über dem SPX irgendwas von Roland, dann noch ein Roland Bandecho.
dieses ekdahl springreverb scheinen auch alle zubesitzen
so die auxwege haben wir schon mal belegt :lol:
ganz oben rechts im rack scheint irgendne fixed filterbank zu sein (hallo "Charakter") :agent:
das nubo black ding hat einen riesigen blauen Knopf an dem gain steht, ist wohl irgendein preamp :agent:
fehlt noch irgend ein Dynamik schnak - das dürfte dann wohl musicoder erledigen :agent:
nur vom feinsten und immer mit "eigenem knall"

was mir auffällt, da gibts aber wenig metering und blinkende lichter :waaas:
Kunden kann man damit nicht beeindrucken
 


News

Zurück
Oben