gibt es banana nutzer hier?

mikesonic

|||||||
gibt es den banana

gibt es den banana überhaupt ? oder ist das nur so ein mythos :)

scherz beiseite, ich hab noch keinen zum verkauf gesehen.

wäre sehr an userinfo interessiert.

(an einem banana natürlich auch)
 
ich hab einen :)
ist ne feine Maschine.

6 Stimmen, 2 VC


ich hab einen :)
ist ne feine Maschine.

6 Stimmen, 2 VCOs pro Stimme, alle Wellenformen gleichzeitig, Sync, Crossmod, 24 db Tiefpass, 2 x ADSR, 2 LFOs (abgerundete Dreieckschwingung) - einer auf Cutoff und/oder Pulsweite, einer auf die VCOs, Noise, Glide... (Pedal-)eingänge für Cutoff, als Release Switch und für den 2. LFO, MIDI in/out/through, 64 Speicherplätze...

und der Klang erst!
 
haste bock auf ne demo damit? imo ist auch klanglich am ehes

haste bock auf ne demo damit? imo ist auch klanglich am ehesten oberheimernd...
 
[quote:978c5b40a1=*Moogulator*]die gibts, sind aber selten,

Moogulator schrieb:
die gibts, sind aber selten, ..
vielleicht gibts ja wirklich user hier.. aber selten wir mal einer angeboten..

alternativen: <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/oberheim.html>Oberheim</a>

oder auch:
www.Sequencer.de/moogulatorium/oberheim_banana.html


Aufgrund der deutlich flotteren Hüllkurven, gefällt mir der Banana sogar noch besser als ein Oberheim späterer Generation (Matrix 12, 6 OB-8). Von allen aus deutschen Landen stammenden Synthesizern ist das sicherlich das bestklingendste Teil gewesen (ist natürlich Geschmacksache). Auf der anderen Seite ist er halt ein Synthesizer für die Standard Sounds. Ausgefallenere Modulationen waren nicht sein Ding. Trotzdem oder deswegen bekommt er von mir das Prädikat bester "polyphoner Minimoog".
 
also, die matrixx serie und http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html Xpander zu

also, die matrixx serie und http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html Xpander zu überbieten in sachen env-speed ist wirklich keine kunst ;-)
man sollte ihn in sachen envs eher mit obx und obxa messen.. eigentlich mehr an http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim obxa

also diese herrn hier:
www.Sequencer.de/moogulatorium/oberheim ... synth.html
 
[quote:2c7a6530d9=*Moogulator*]also, die <a href=http://w

Moogulator schrieb:
also, die <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/matrix.html>Matrix 6 /1000</a> serie und <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/xpander.html>Xpander</a> zu überbieten in sachen env-speed ist wirklich keine kunst ;-)
man sollte ihn in sachen envs eher mit obx und obxa messen.. eigentlich mehr an <a href=www.Sequencer.de/moogulatorium/oberheim.html>Oberheim</a> obxa

also diese herrn hier:
www.Sequencer.de/moogulatorium/oberheim ... synth.html

Klar ist das mit den Hüllkurven keine Kunst. Deswegen erschien es mir wichtig, auf diesen wichtigen Unterschied zu den geläufigsten Oberheim Synths hinzuweisen. Das ist ja seit Monaten mein Standard-Beitrag;-) OBX Synthesizer findet man ja auch wirklich sehr selten - einen Banana aber durchaus auch mal für ein paar Hunderter. Da heisst es zugreifen. Zumindest wenn man auf fetten Sound steht.
 
F

Für ein paar Hunderter würde ich auch nen Banana nehmen. :D

Hab aber noch nie ein Angebot gesehen.
 
dito, ich hab noch nie einen f

dito, ich hab noch nie einen für angemessenes geld gesehen oder überhaupt..
und "ein paar hunderter" sind es sicher eher nicht..
 
[quote:be150c284c=*Moogulator*]dito, ich hab noch nie einen

Moogulator schrieb:
dito, ich hab noch nie einen für angemessenes geld gesehen oder überhaupt..
und "ein paar hunderter" sind es sicher eher nicht..

Sorry - meine Banana Beobachtungen liegen wohl zu lange zurück. Ich hatte einen für 600 Mark in einem Laden gekauft. Das war aber bereits 97...
 


News

Zurück
Oben