Gibt es einen Video Sampler?

StereoTyp
StereoTyp
d(°_°)b
Weiss jemand von Euch ob es sowas wie einen Video Sampler gibt?

Bisher hab ich wenns überhaupt mal dazu kam Visuals durch Ableton live abgefeuert. Leider stürzt das Plugin dass ich von Ableton gekauft habe öfter mal ab und das nervt richtig.

Jetzt dachte ich vielleicht gibts ja sowas wie den Octatrack auf für Video?

So das ich alle möglichen Clips da rein laden kann und die werden dann da zum Takt der Musik die ich durchschleife zerhackt und abgespielt und gemischt und oder auch per Midi Noten und CC?

Hat da jemand Anregungen und Idee dazu?

Edit:

Hab grad mal Video Sampler gegooglet. Da gabs ja wirklich mal was von Roland. Ist aber wohl schon paar Jahre her... https://proav.roland.com/global/products/p-10/
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Dino
Green Dino
Less talk, more oscillators!
Gibt ja Software, die kann sowas.
Z.B. hier für Ableton Live
https://isotonikstudios.com/product/ebosuite-video-ableton-live-clips/

In dem Bundle ist auch eSampler

eSampler

The eSampler is a fully functional video sampler. Drag audiovisual clips into the sampler and produce video beats and melodies, trigger videos live, simulate video scratching or use it in ‘video only’ mode to visualize your own sounds. Make the visual output respond to the note velocity with the audiovisual ADSR or the velocity to opacity function. Different audio pitch modes are available to put you in control of pitch quality and performance. You can use up to 127 eSamplers on one track using a Drum Rack.


Du suchst Hardware, nehme ich an?

Vielleicht ist hier was dabei?
http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?p=737743&sid=950ff24caf7f5a04e01e34e8c2bf6779

https://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=25360
 
Zuletzt bearbeitet:
StereoTyp
StereoTyp
d(°_°)b
Du suchst Hardware, nehme ich an?

Ja wäre mir lieber. So muss ich dann nicht auch noch den Laptop und Audiointerface etc. mitschleppen und man hat direkte Hands on Kontrolle.

Für Ableton hab ich schon ne ganze Reihe getestet. Auch den Gantz Graf und die VIZZable Suite. Alles ganz schön .... aber auch ganz schön kompliziert und am Ende möcht ich ja eigentlich Musik machen und nicht mich auf Visuals konzentrieren müssen.

Eigentlich müssen da nur kleine kurze Clips geladen werden und die dann zur Musik passend eben abgespielt und darin rumgesprungen werden.

Wenn mal ne Snare Fill kommt dann sowas wie ein Strobe effekt drüber. Solche Sachen halt.

Oder ich such mir alternativ wohl doch nen VJ dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
StereoTyp
StereoTyp
d(°_°)b
Als Software können einige DJ-Programme wie zb DJay pro 2 (grade in der Beat gelesen, leider noch Mac Only in der aktuellen Version) auch Videos und Fotos passend zum Timecode wiedergegeben und manupiliert werden.

Pioneer Player können zB auch DVD Videos scratchen: https://www.pioneerelectronics.com/PUSA/DJ/CD-DVD-Media-Players/DVJ-1000

Ja würd ja gern wenn ohne Software arbeiten. Irgendwie ist das alles zu unsicher.
Die Pioneer Player kenn ich, aber nur für ein paar Visuals möcht ich jetzt auch nicht grade ein Vermögen ausgeben :D
 
Green Dino
Green Dino
Less talk, more oscillators!
Der ETC ist ein Video Synthesizer. Kein Sampler. Ich hatte oben auch zwei Listen mit Video Synthesizer Hardware gepostet.
 
StereoTyp
StereoTyp
d(°_°)b
Hm da gibts interessante Sachen. Denke wenn ich das nächstemal daheim bin mach ich mal man nen Tagesausflug zu Thomann :D Denke wennn ich mir das Zeug mal live anschauen kann hab ich eher ne Vorstellung davon was so geht.
 
verstaerker
verstaerker
*****
prinzipiell lässt sich sowas ganz gut mit den diversen erhältlichen Programmen machen ... Midicontroller dran (z.B Launchpad) und ab gehts .. kein Blick aufn Laptop nötig
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben