gibt es hier leute die erfahrungen in DUb producing haben?

ich sag mal wieder danke leute!!!!! :nihao:

werd das morjen in ruhe mit dem beta probieren, und mich auf die akkorde stürzen, schenit son n bischen geheimrezept mäßig zu sein aber man will ja auch sein eigenen kram machen!
 
hththt schrieb:
ich sag mal wieder danke leute!!!!! :nihao:

werd das morjen in ruhe mit dem beta probieren, und mich auf die akkorde stürzen, schenit son n bischen geheimrezept mäßig zu sein aber man will ja auch sein eigenen kram machen!

Das ist alles andere als Geheim, nur schwierig zu erklären. 8)
 
ja... es sind halt wwie hässlich meinte wahrsch. keine standart akkorde. un das richtige gefühl das es auch eine dub melo ist bekommt man dannn auch wiederum nur wenn die richtigen filter und delays etc bereits drüber liegen...
oda!?
 
Mal als kleine Auflockerung zwischendurch ein nette Net-Label, dass sich dem "Digital Laptop Raggae" verschrieben hat - es geht immer um Verbindungen zwischen Raggae und C64-Sounds. Klingt langweilig? Isses aber nicht ;-)

JahTari.org
 
EinTon schrieb:
EinTon schrieb:
Summa schrieb:
Wird eigentlich gleich bei XP mitinstalliert, schau mal unter Zubehoer/Unterhaltungsmedien...

funktioniert aber nicht mit jeder Soundkarte, zB nicht mit meiner RME. Für sowas muss ich dann immer auf den Soundchip meines Mainboards umschalten.

Ah, mit dem neuen Betatreiber geht es doch (gemeint ist hier die RME HDSP 9632!):

http://www.rme-audio.com/download/hdsp_wdm_beta13a.zip

Damit funktioniert dann auch Quicktime und einiges andere, was bisher den Dienst verweigerte...

Aber Achtung: Unbedingt die "Liesmich" lesen, sonst macht man die Installation fast zwangsläufig falsch!



hey, also das midi problem hat er bei mir aber nihct gelöst, wenn ich ein midi file in SAM hole sagt er mir :
"midi device kann nicht geöffnet werden Microsoft GS wavetable sw synth
dieses device wird vermutlich von einer andere applikation verwendet"

:/ hmmmmm ne idee?

leider hats auch mein aufnahme prob bei SAM nicht geändert, ich kann da nix aufnehmen.

auch mit dem neuen treiber nach wie vor keine 2 applikationen mit audio anwendungen gleichzeit verwendbar (zb wavelab + film)
 
oh mannnnnnnn : ( jetzt nachdem ich den beta treiber drin hab, funktioniert MIDI nicht mehr

@einton bitte mal aushelfen
 
hththt schrieb:
ja... es sind halt wwie hässlich meinte wahrsch. keine standart akkorde. un das richtige gefühl das es auch eine dub melo ist bekommt man dannn auch wiederum nur wenn die richtigen filter und delays etc bereits drüber liegen...
oda!?

hmm..ich weiß nicht, ich denke schon, dass sehr viele Standardakkorde benutzt werden. Okay, ich hab schnell ein Minihörbeispiel gemacht, damit das evtl. klarer wird: Meinst Du so etwas oder doch was ganz anderes?

 
ja vom prinzip her sowas!

ich hab auf meim keyboard sowas nich raus bekommen.. hört sich halt irgendwie nicht so weich an usw...
 
hththt schrieb:
ja vom prinzip her sowas!

ich hab auf meim keyboard sowas nich raus bekommen.. hört sich halt irgendwie nicht so weich an usw...

ah okay...das sind alles standard-/ grundakkorde (A-Moll, E-Moll, C-Dur, D-Moll) in der einfachsten form. nur beim A-Moll (im beispiel der erste akkord vom piano) liegt die "höchste" note des grundakkordes eine oktave tiefer. das nennt man dann umkehrung.

das weiche entsteht durch ein filter-plug-in auf dem piano und ein nachgeschaltetes delay. alles die standardsachen aus ableton live.
 
aaaaaaaahhhh bin drauf gerkommen...

habe grad meine ersten dub akkorde hinbekommen.. kam mir vor wie in der anfangsSequenz von odissey 2001 : ))

vielen dank für den support!!!!!
 
willst du dub, guckst du hier ;-) :

http://www.cantinaroots.it/dub_story.html
http://www.interruptor.ch
http://www.dubstepforum.com/index.php
http://www.wayneandwax.org/

ich mache selbst ausschließlich dub, downbeat, lofi geschichten.

das beste analoge delay ist natürlich das space echo von roland, kostet aber rund 300-400,- euros.
brauchst du aber nicht unbedingt, check dir mal die freeware delays von interrupter aus, sind imo einer der besten analogdelay emus.
außerdem sind alle plugins von ohmforce zu empfehlen, besonders das ohmboyz delay!!! (kostet aber..)

dub akkorde sind eigentlich größtenteils in moll gehalten und wie meine vorredner schon schrieben haben auf den offbeats zu finden.
dann eine gesampelte 808 BD gepitcht und gefiltert, EQd und compressed, fertig ist der mördersubbass.
oder analogsynth (bzw. va) für bässe nehmen: sh101 usw.

das wäre die standart methode, leider aber schon eine million mal gehört.
break the rules!!!!
 
jo die vonner dub scroll habich auch schon lange, an vst's haperts nicht...
habe eher prinzipielle und technische issues (gehabt).. wird langsam besser...
aber die anderen links check ich ma
thx dub de nation
 
mops schrieb:
dann eine gesampelte 808 BD gepitcht und gefiltert, EQd und compressed, fertig ist der mördersubbass.
oder analogsynth (bzw. va) für bässe nehmen: sh101 usw.

das wäre die standart methode, leider aber schon eine million mal gehört.
break the rules!!!!

das mit der 808 bd sagt mir leider garnix, meinst du sounds von einem hardware keyboard verwenden oder wie is das gemeint?

jop ich breche die rulez, mache keinen traditionellen dub weil ich mir dabei auch wie ein nachäffer vorkommen würde...
 
808 = roland tr808..........
einfach mal googlen.

findest sicher massenweise free samples im netz wegen der bassdrum.

ansonsten sieh dich einfach mal beim interrupter forum um, viele nützliche tips usw.....

happy dubbing 8)
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben