Gibt es MIDI-geräte mit denen man HW-gerät A gegen HW-gerät B verschieben kann!? Clock-wise...

Nick Name

Nick Name

||||||||||
Beispiel:
Drum-machine A gibt die MIDI-clock aus für bass B
Jetzt soll aber B leicht gegen die drums verschoben werden - zb hinterherlaufen zb 5%.
(So wie man das beim mixen in der DAW ja auch macht)

THX!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vorschläge!!

Diese geräte scheinen auf dem ersten blick alle die clock als einheit zu nehmen - eventuell sind noch clockdivider enthalten - dann würde der bass B aber schneller laufen oder!?

MIDI-Clock-Ticks sind zu grob - nehme ich an - also von dem was ich da höre...

Was ich brauche sind eine verschiebung von 5 milisekunden bei gleicher clock-taktung.

(Nehme ich mal an, als jemand dem technik fremd ist)

...Einfach um den transienten aus dem wege zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:
midi solution midi delay

Aber für das Geld kriegst du auch einen Midihub.
Der kann viiiiel mehr.

Ansonsten würde ich ein besonders langes Midikabel empfehlen.
Für fünf Millisekunden müsste das reichen:mrgreen:

Mach es auf der Audioebene mit einem 100%-Wet Delay, denn für die Einjusierung ist Audio völlig unproblematisch. Wenn Du am Clock_Delay was änderst ist die Wahrscheinlichkeit groß (vor allem wenn Du die Verzögerung reduzierst), dass Du ein Clocktick verlierst, und plötzlich ganz wo anders hängst.

Mach es auf der Audioebene mit einem 100%-Wet Delay, denn für die Einjusierung ist Audio völlig unproblematisch. Wenn Du am Clock_Delay was änderst ist die Wahrscheinlichkeit groß (vor allem wenn Du die Verzögerung reduzierst), dass Du ein Clocktick verlierst, und plötzlich ganz wo anders hängst.
Ok
Ich dachte dabei nur an eine live-situation...
aber das ist auch etwas was hinten ansteht ( und eventuell auch nicht der bringer ist für "live"!?

Vielleicht verstehe ich das miss!? Was ist mit audio gemeint?

Ah, ihr meint die Clock als akustischen Click!?

Leider hat die TT-303 keinen Clockeingang und mir geht es vorallem um diese

Für live angedacht ist:
Perkons (Clockspender!?) -> TT_303 > Roland SC 155 > Elektron Digitakt als Sampler

Oh.... :) Acho - so rumm gedacht...

Ja, verstanden - danke!

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben