Hast du mal damit gearbeiter!?
Ist es nicht einfacher die Midinote in der MPC anzupassen?Das scheint mir recht un-intuitive zu sein - bei einem blick ins manual habe ich nicht verstanden, wie man mal eben die midinote ändert...
Default settings: Preset 1, MIDI single channel mode, MIDI channel 10, 8-trigger mode,
MIDI notes: 36, 38, 40, 41, 41, 46, 49, 39, Note level: 127, Accent level: 64 (all notes)
Src: trig31_user_manual_v1.0.pdf
Hatte Ihn natürlich angeschrieben - allein um euch zu entlasten :)
Hab´s trotzdem nicht kappiert - meine vorstellungskraft reicht nicht für "binäres" :)
Es ist ganz einfach. Es geht nicht um die Form, sondern um den transportierten Inhalt. Das ist so wie mit einem Bild auf der Leinwand. Natürlich hat die Leinwand immer auch eine Rückseite, aber es interessiert üblicherweise immer nur der Inhalt (=die Malerei) der Vorderseite."Ein sehr kurzes Note On Signal"
Versteh ich nicht :) - Es gibt kein "kurzes Note On" signal - Note On ist solange "On" bis ein Note "Off" signal kommt.
Oder !?
stimmt .. PA1-5 oder?Der MAQ hat doch den Modus mit "niedrigste" Potieinstellung als Pause. Dann nimm einfach die Note der höchsten Potiposition für Deinen Drumsound.
Mensch meier - ja, wär´ich jetzt wieder nicht draufgekommen - danke :)Der MAQ hat doch den Modus mit "höchsten!" Potieinstellung als Pause. Dann nimm einfach die Note der "niedrigsten!" Potiposition für Deinen Drumsound.
Hab noch was ganz anderes entdeckt - Wenn man der obersten "drumreihe" eine spaltenreihe zuordnet - dann muss man nämlich die drumreihe garnicht so oft verändern - um rhythmische variationen zu erhalten -- das hilft mir auch.
Alles im EVENT-fenster:
Reihe1= auf PA1 stellen
Reihe3= auf t.4.. stellen
Jetzt kann man in reihe3 die spalten (Step zu Step) so einstellen, dass sie entweder andere noten (immer bezogen auf R1) überlappen oder so kurz, dass der sequencer hüpft oder halt skippen (funktion enthalten) (manual s 15).
Abgefahrene rhythmen - immer clockabhängig - allerdings auch nie afroamerikanisch - was ich gerade mal gut finde :)
Notenlänge und gate (im prescalefenster) beziehen sich im gegensatz dazu nämlich immer auf die GANZE reihe! (Ich muss das nochmal gegenchecken!)
JA! :)
Du must darauf achten, dass hinter dem t der "punkt" ist!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.