Gibt's aktuell noch günstige Midi Sample Player?

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Also sowas wie Akai MPX8. Laut mehreren Bewertungen soll das triggern via Midi nicht so die Stärke des Gerätes sein.

Und Volca Sample hat nur 8mb Speicher und, warum auch immer 31,25kHz.

Wirklich was finde ich nicht. Und so eine MPC One oder Live ist Overkill für diese Belange.

Da wirst du nur noch auf dem Gebrauchtmarkt oder im DIY-Segment fündig.

Neu wären Nanobox Tangerine oder der TE K.O. II eine Möglichkeit. Aber auch die sind schon deutlich teurer.

Also sowas wie Akai MPX8. Laut mehreren Bewertungen soll das triggern via Midi nicht so die Stärke des Gerätes sein.

Das Teil hat ein massives Problem mit DIN MIDI, sobald das sendende Gerät den MIDI Running Status mitsendet, es dropped dann einfach so manche gesendete Note. Ich hatte das damals mit mehreren Geräten probiert, weiss nicht mehr ganz genau welche, ne modifizierte Volca Beats und ein Yamaha RY30 waren wohl darunter und auch mit nem DIN MIDI Interface am PC. Bei nur einem der ganzen Kandidaten hat es ohne Note Drops funktioniert, leider vergessen bei welchem.

Bei USB MIDI gibts das Problem nicht. Ich hab mir daher beim Herumprobieren damit beholfen in dem ich einen MIDI Host dazwischen geklemmt habe, der DIN MIDI empfängt und als USB MIDI an die MPX8 wieder ausgab. Ziemlicher Blödsinn aber funktionierte. Später hab ich es dann bloss noch als manuellen One Shot Sample Launcher für Twitch Gaming Streams benutzt, da hat es immer einwandfrei das getan was es sollte.

USB Midi wäre in meinem Fall kein Problem da das erste Gerät in meinem Setup eh USB Midi haben muss.
Gut zu wissen. Danke!

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben