Gibts das-ein musikalisches Delay?

Ich weiß nicht, ob es das bereits gibt:
Die Delays, die ich benutze, sind insofern musikalisch, als dass man sie zum Tempo syncen kann und man einstellt, ob die Delay- Folgen binär oder tenär ausgegeben werden, also so das Übliche 16tel, Triolen, 12tel etc.

1. Was wäre, wenn man einen Schritt weiter ginge und den Delay Input rhythmisch öffnet und schließt, so dass nur Fragemente einer Phrase verzögert werden?

2. Was wäre wenn, der Delay-Output Arpeggios ausgibt, also rhythmische Muster produziert?

3.Ich fantasiere weiter. Man könnte das Delay so einstellen, das es die Tonart erkennt und Phrasen moduliert, also auch die Tonhöhe ändert. Beispiel: Ich spiele eine Frage und das Delay gibt eine Antwort aus.

Exisitiert bereits solch ein Superdelay?
 
noisefactory schrieb:
Du bist reif für Eventide. Ab DSP4000 geht´s los.

Witzig, das gleiche habe ich schon gedacht als ich nur den Threadtitel gelesen habe.

Ich hoffe ja, daß dieses Jahr jemand sein Eventide 7600/8000 zum HK mitbringt.

Oder sicherheitshalber lieber doch nicht?... :D
 
Juhu, ein Chucker 8) Sehr seltene Spezies... Schade nur, dass Chuck! nicht multiprozessorfähig ist. Ansonsten isses einfach der Hammer :mrgreen:
 
Ah, Eventide, die superteuren Edelteile!
Besitzt jemand den etwas günstigeren Pitchfactor und kann dazu etwas sagen?
Die Softdelays werde ich mir mal anschauen. Ich fürchte, die sind Windows only.
 


News

Zurück
Oben