Gibt's irgendwo fertig bestückte Platinen OHNE Frontplatte?

M

mig27

.
Das ist mein erstes Posting hier glaube ich, hallo zusammen.

Ich möchte mir ein Custom-Synthesizer bauen à la Korg MS20.
Das Gerät soll ein richtiger Player werden: daher möchte ich Patchbay und Knöpfe klar getrennt haben.
Große Knöpfe mit viel Abstand dazwischen sind mir auch wichtig.
Beim A100 meines Kumpels habe ich immer das Gefühl in einem Nudelsalat herumzuwühlen, anstatt zu schrauben. ;-)

Als Basis möchte ich fertig erhältliche Module verwenden.
Es wäre wahnsinnig praktisch, fertig aufgebaute Module ohne Frontplatte zu bekommen, da ich ja eh alles neu verkabel werde.

Hat hier eine ne Idee?

Danke!


Michael
 
M

mig27

.
Re: Gibt's irgendwo fertig bestückte Platinen OHNE Frontplat

Super, danke!
Mit Curetronic werde ich 3/4 des Projekts hinbekommen.
Die paar abgefahreneren Doepfer-Module kann ich mir dann schon noch auseinanderrupfen und neu verkabeln.

LG


Michael
 
Bernie

Bernie

||||||||||||||||||||||
Re: Gibt's irgendwo fertig bestückte Platinen OHNE Frontplat

mig27 schrieb:
Super, danke!
Mit Curetronic werde ich 3/4 des Projekts hinbekommen.
Die paar abgefahreneren Doepfer-Module kann ich mir dann schon noch auseinanderrupfen und neu verkabeln.

LG


Michael
Du mußt doch kein Doepfermodul mühsam umbauen, es gibt doch auch massig gute DIY Module im 5U Format. Da stimmen doch schonmal die ganzen Abstände von Potis und Buchsen.
 
fanwander

fanwander

*****
Re: Gibt's irgendwo fertig bestückte Platinen OHNE Frontplat

Bernie schrieb:
Du mußt doch kein Doepfermodul mühsam umbauen, es gibt doch auch massig gute DIY Module im 5U Format. Da stimmen doch schonmal die ganzen Abstände von Potis und Buchsen.
Nun ja, Bausätze gibts extrem viele, aber so wie ich ihn verstehe, sucht er fertig aufgebaute Platinen ohne Frontplatte. Platinen bestücken ist wohl nicht so seines.
Wenn doch, dann auf ins Paradies: http://www.cgs.synth.net/modules/index.html
 
7f_ff

7f_ff

.....
Re: Gibt's irgendwo fertig bestückte Platinen OHNE Frontplat

Was eher in DIY-Ecke gehört, aber einen guten Synth abgeben sollte: *klick*
(Das sollte wohl ein wenig in die Ms-20 Ecke passen, aber entspricht nicht so ganz deiner Anforderung.)


Grüße
 
M

mig27

.
Re: Gibt's irgendwo fertig bestückte Platinen OHNE Frontplat

Kleines Update vom original Poster hier:
Nach reifer Überlegung werde ich nun wohl doch den klassischen modularen Weg gehen, Eurorack soll's sein.

Gründe:
- zu hoher mechanischer Aufwand, zu viel Bastelei
- kein Bock auf monatelanges DIY
- ich hätte todsicher irgendwelche Features vergessen => also besser gleich modular

Den nächstes Thread werde ich trotzdem gleich starten, da ich ein paar Fragen zu Cases hätte.

Danke erstmal an alle!


Michael
 
 


News

Oben