Gitarren FX - Audio Interface - Latenz Cubase ?

lenoxx

|||
Hallo Sequencers !

Da ich nun meine ersten FX Pedale integrieren möchte und mein Steinberg UR22 nur Stereo Ein-
und Ausgänge hat, brauche ich ein grösseres Interface.....

Wie wichtig ist die Qualität des Audio Interface, wenn man Gitarren FX Pedale ins Cubase (5.5.3/Windows 7) leiten möchte ?
Ich hab' gelesen, dass es Probleme gibt mit der Latenz....Ich möchte ja die FX mit wenig Latenz hören, wenn ich an meinen
Synths rumklimpere und schraube.....

Muss ich nun ein richtig teures Interface kaufen ? Worauf muss ich beim Kauf achten, welches Interface
am Besten geeignet ist ? (Treiber ?)

Danke für Euren Input ;-)
 
Verstehe ich noch nicht ganz.

Möchtest Du Softsynths aus Cubase raus leiten, durch die Gitarrentreter durch und dann zurück ins Cubase ?
 
Aha.
Da muss ich passen, keine Erfahrungswerte vorhanden für so etwas.
 
Okay, macht nix, ich auch nicht :lollo:

Ich vermute man kann oder muss einen Latenzausgleich vornehmen.....wie gesagt, habe keine Ahnung
ob es unbedingt ein RME sein muss (Latenzfrei) oder ob man das einigermassen auch mit einem z.Bsp. Behringer FCA 1616 oder Focusrite 18i20 oder sowas Ähnliches hinkriegt ?

:roll:
 
.....hab was bei SOS gefunden......beantwortet trotzdem meine Frage nicht ganz, ob nun ein Superinterface her muss......:

13036ac2597e128308118f576c82266f9.jpg




3fabb9ef443c534bf5d6476d650bd1347.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben