Gitarristen aus der 2. Reihe, die Wenige so auf dem Plan haben, aber die stilprägend sind...

Nile Rodgers, absolut!
Aber ich will Dir nicht zu nahe treten, mit dem Philly sound hat Nile Rodgers eher nichts zu tun. Das war eher die Ära danach, Disco...
Stimmt schon. Anscheinend ist da über die Jahre in meiner Erinnerung etwas zusammen gewachsen, was eigentlich nichts miteinander zu tun hat. :oops:
 
Curtis Mayfield‘s funkgitarre . Da er sich alles selbst beigebracht hatte war seine Gitarrenstimmung seit seiner Kindheit an die schwarzen Tasten seines Klaviers angelehnt , Open f#major .
https://youtu.be/hCDAfa-NI-M
 
Oh - und diesen hier wollen wir auch nicht vergessen (RIP): Stevie Ray Vaughan
Dieser Gitarrenspiel-Mix aus Rhythmus und Solo ist für mich immer noch sensationell gut! Gibt nur wenige, die das ähnlich gut hinbekommen...

Edit: Scheiße, der ist ja auch schon 30 Jahre nicht mehr unter uns - wo ist eigentlich die ganze Zeit geblieben...?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben