GM Map für Alesis Andromeda

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Schaltwercc, 23. Februar 2009.

  1. hello again,

    hab meinem kollegen grade nen andromeda abgeschwatzt und würde gerne meine filterverläufe etc. in cubase 4 einzeichnen, nur hab ich das problem das ich keine ahnung von gm maps hab und dachte mir evtl. hat ja einer von euch eine rumliegen die er mir freundlicherweise schicken könnte und die ich dann nur noch importieren müsste... :D . ach ja, os auf dem das c4 läuft is das 10.5 falls das unterschiede macht.

    wäre sehr nett...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der Andro nutzt NRPNs, es handelt sich um Bündel von CCs, das bedeutet: Die meisten Hersteller haben NRPN nicht implementiert und so ist einzeichnen von Controllerverläufen nur über einen Weg sinnvoll:

    1) Midi Controller zuweisen über die freien CCs A-H
    2) Das als Patch abspeichern
    3) Normal weiterarbeiten.

    4) Wenn du die GM Specs einhalten musst, musst du bestimmte CCs auf klar definierte Ziele legen: Cutoff, FX Send und so.. Das geht dann halt mit A-H Controllern und den bekannten freien Dingern: Ribbon, ModWheel, PB, AT. Damit kann man dann schon einiges machen.

    5) Wenn du auch ein GM SOundset willst, musst du das bauen, schwer wirds dann mit Kanal 10, da wo die Drums sind, da musst du dann Multis nutzen.
     
  3. ok, danke für die info.

    muss mich da mal reinlesen in die NRPN geschichte...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Stells dir so vor:
    2 CCs adressieren den Parameter
    2 weitere CCs geben einen Wert an (Mehr Bytes, größere Wertebereiche)
     

Diese Seite empfehlen