GMedia Virtual String Machine - Erfahrungen?

dr_boehm_lebt

dr_boehm_lebt

.
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Software "Virtual String Machine" von GMedia gemacht? Mich würde interessieren, wie "echt" sich die Strings im Vergleich mit Originalinstrumenten anhören. Auf der Homepage gibt es zwar jede Menge Klangbeispiele, aber die sind alle durch jede Menge Effekte gejagt, und mir geht es um die "raw Sounds", also die puren String-Klänge. Hat jemand die Software und hat durch Zufall mal ein paar Akkorde z.B. der Solina und Crumar Strings da?

Viele Grüße!

Robert
 
Doch - die Homepage von GMedia ist seit längerem nicht mehr überarbeitet worden, und z.B. Thomann verkauft schon!
 
dr_boehm_lebt schrieb:
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Software "Virtual String Machine" von GMedia gemacht? Mich würde interessieren, wie "echt" sich die Strings im Vergleich mit Originalinstrumenten anhören. Auf der Homepage gibt es zwar jede Menge Klangbeispiele, aber die sind alle durch jede Menge Effekte gejagt, und mir geht es um die "raw Sounds", also die puren String-Klänge. Hat jemand die Software und hat durch Zufall mal ein paar Akkorde z.B. der Solina und Crumar Strings da?

Viele Grüße!

Robert



Für Reaktor gibt es auch eine ausgezeichnete Solina String Emulation.

http://www.native-instruments.com/index ... tchid=5840

Für nicht Reaktor-User gibt es auf dieser Seite auch ein mp3 Demo.


Jörg
 
Bin grade auf diesen alten Thread gestoßen.
Ich würde ja gerne mein Komplete/Kore2-Bundle verkaufen, allerdings geht bei mir daduch auch das Solina-Ensemble flöten das ich über alles liebe.

Daher meine Frage:
Wie klingt die VSM-Solina im vergleich zum Reaktor-Ensemble? Ersetzbar?
Ich finde es ja auch etwas extrem, den ganzen Kram nur wegen der nichtkommerziellen Solina-Emulation zu behalten, aber ich hänge doch sehr da dran.
VSM ist ja um einiges günstiger und macht mich auch abseits von den Solina-Samples an.
 
ich bin selbst großer Fan des Solina Klanges und behelfe mir Mangels Original mit Software-Lösungen.

Der Solina Klang der VSM ist in Ordnung, wie auch die meisten anderen enthaltenen Sounds. Aber so richtig der Obernüller ist VSM meiner Meinung nach nicht (mehr). Geschmacksache natürlich. Ich glaub auch ewhrlich gesgat nicht, dass VSM nochmal weiterentwickelt wird, es kam ja nichtmal die angekündigte Erweiterung raus und von 64bit auf der Homepage keine Spur. Ist aber schon praktisch, so viele Stringsounds auf einem Haufen zu haben. Und ob man in einem fertigen Mix da noch nen großen Unterschied hört wenn noch andere Sachen ablaufen, ist ja auch immer die Frage.

Aber: Ich bevorzuge das Reaktor Ensemble und auch die Sample Library von Hollow Sun, wenn ich Lust auf Solina-Klänge habe.
http://www.hollowsun.com/HS2/products/strings/index.htm

Die ist allerdings für Kontakt, was Du ja verkaufen willst...
Für mich sind die Hollow Sound Libraries (hab einen ganzen Batzen davon) Grund genug, Kontakt zu besitzen.
 
MFB hatte mal was von der Idee eine String Machine zu bauen im letzten Jahr verkündet...
 
Die VSM ist schon super.
Ist eines der wenigen Plugins welches ich neben meiner Hardware für 'analogen' Klang einsetze.
Der Arp-Omni Bass ist auch ein geiles Brett.


Polarelch schrieb:
Bin grade auf diesen alten Thread gestoßen.
Ich würde ja gerne mein Komplete/Kore2-Bundle verkaufen, allerdings geht bei mir daduch auch das Solina-Ensemble flöten das ich über alles liebe.

Daher meine Frage:
Wie klingt die VSM-Solina im vergleich zum Reaktor-Ensemble? Ersetzbar?
Ich finde es ja auch etwas extrem, den ganzen Kram nur wegen der nichtkommerziellen Solina-Emulation zu behalten, aber ich hänge doch sehr da dran.
VSM ist ja um einiges günstiger und macht mich auch abseits von den Solina-Samples an.
 
Tach zusammen,

ich werfe mal das FXpansion Synth Squad Paket in die Diskussionsrunde.
Mit Amber hat FXpansion hier einen Synth nach dem Oktavteiler-Prinzip im Sortiment, der genau die Synthese der klassichen String-Ensembles emuliert.



Gruß

Frank
 
ich lasse bei der vsm immer den internen faser weg und nutze den von D16Group :)
hatte einige stringmaschienen hier und die vsm kommt schon nahe drann. klar sind ja auch samples. nur leider muss mann immer was am eq machen den die vsm klingt etwas dumpf ! aber soinst eine schöne alternative :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben