Skwit schrieb:Ich habe hier mal kurz was zusammengehauen, 3x professionell, das letzte ist mein Versuch.
Die Amplitudenmodulation und das Sidechaining habe ich schon probiert, bis jetzt ohne Erfolg. Frequenzgang habe ich auch schon angepaßt, vielleicht hab ich mich bis jetzt aber zu dusselig angestellt ;)
Der Bass klingt nicht jedesmal anders, nur sobald ich innerhalb der Bassline die Tonhöhe wechsel (und wenn es nur einen Halbton ist) fällt das ganze Frequenzgebäude zusammen. Also wenn es auf dem C groovt, klingts auf dem D schon wieder mistig.
Ich probiere mal weiter, für Tipps bin ich weiterhin dankbar.
Christian
Funky40 schrieb:Also ich hatte schon des öfteren das Gefühl das da mit mehreren Bassschichten gearbeitet wird.
Mein eindruck war schon mehrmals dass es nen Bass gab der mit der BD zusammen diesen Pumpenden treibenden Groove produziert ( den ich suche), aber dann noch andere Bass Lines obendrüber laufen.
Bei der BD hatte ich auch schon mehrfach den eindruck dass es mehrere schichten waren, beim Beispiel 3 von Skwit höre ich auch 2 BDs.
( ich weiss es ist normal samples zu schichten, auch wenns wie eine BD ertönt sinds oft mehrere sampleschichten )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.