Golden Retriever Studios Berlin

//V// schrieb:
@ moogulator

ich hoffe trotzdem, alle Klicks bringen dir was;-)

und das Studio kennen jetzt auch ein paar Leute mehr

höäää? weiss nicht ob MIR das was bringt, aber der Sinn ist erfüllt durch die ersten 3-4 Beiträge..
Ich mag aber über die Idee hinter solchen Studios etwas zu entdecken, inspiriert ja meist.

Vielleicht ist das wie am Ende eines guten Kampf-Anime für Kinder wo Monster X zu Monster Z am Ende des Kampfes sagt "oh, und ich hab dich falsch eingeschätzt" - was soviel heißt wie - wir sind jetzt Freunde und kämpfen nicht mehr - und 2 Bitcoins für die die diesen Satz verstehen.
 
Ich finde es nebenbei bemerkt auch klug, wenn einem vorab schon eine Ahnung gegeben wird, mit wem man es zu tun hat. Zumindest Name, Foto schön. Das sehe ich sehr oft, dass sich die Leute irgendwie verstecken, und finde es schade. Bei einer Auswahl ohne konkrete Empfehlung würde ich immer die zuerst anrufen, die sich auch zeigen.
 
Was soll ich sagen, ich geh da mehr nach meinem Bauchgefühl, der equipmentlist, den Fotos und der Musik.
Da ich alles gut finde hab ich es gepostet.
Musik ist ja manchmal nicht so ne mind Geschichte, ne...

Ausserdem ist ja ein Video von ihm und sein Name bei den Musikvideos dabei.
 
Moogulator schrieb:
da geht es um den Host-Standort und Admin C - wenn in D, dann greift Telemediengesetz - > Impressumspflicht!
Ist alles in Kanada (wann da kaana da is, nacha'd brauchts a kaa Impressum - aua, aua, ...)

Achja: der Fleck am Sofa kommt vermutlich vom Retriever (ich weiss schon, warum mein Hund nicht aufs Sofa darf)
 
+1 true detektive !


es hätte doch auffallen müssen:

wer quad eight verrackt
auch impressum gecheckt
 
fanwander schrieb:
Moogulator schrieb:
da geht es um den Host-Standort und Admin C - wenn in D, dann greift Telemediengesetz - > Impressumspflicht!
Ist alles in Kanada (wann da kaana da is, nacha'd brauchts a kaa Impressum - aua, aua, ...)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Er bietet eine Dienstleistung in Deutschland an und um diese zu bewerben wird die Webseite verwendet. Ich habe mir auch den whois-Eintrag angesehen, offensichtlich wird da ein Service benutzt, der verschleiern soll, wer der eigentliche Admin-C und Registrant ist.
Ich habe Simon Berckelman gerade kontaktiert, weil mich der Tisch im Kontrollraum interessiert hat und ihn auf das m.E. fehlende Impressum hingewiesen. Er war sich dessen nicht bewusst. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ja bald.
 
Sich impressum Fragen nicht bewußt sein
finde ich weniger tragisch,
als Verschleierung zu unterstellen
falls du das mit obiger Aussage wolltest.
 
...


oh my german people,

Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg
 
Ach ja: Habt Ihr Euch die Preise angesehen? Ist das mit der Selbstausbeutung in Berlin so üblich?
 
Wir sind hier alle auf dem "Künstler" Strich .. ja .. lol
arm aber sexy
..oh Wowi
 
//V// schrieb:
Sich impressum Fragen nicht bewußt sein
finde ich weniger tragisch,
als Verschleierung zu unterstellen
falls du das mit obiger Aussage wolltest.

Nee, ich will gar nichts unterstellen, es war auch nicht wertend gemeint. Ob das bewusst oder unbewusst gemacht wurde, weiß ich nicht und es interessiert micht auch nicht. Der whois-Eintrag läuft halt über einen Privatisierungsdienst - Contact Privacy Inc.
Über die angegebene E-Mail-Adresse kann man Simon schnell und problemlos kontaktieren. Response gab es innerhalb von 5 Minuten.
Tragisch wird die mögliche Unwissenheit über die Impressumspflicht nur dann, wenn der Abmahnanwalt zweimal klingelt.
 
Moogulator schrieb:
fanwander schrieb:
Ach ja: Habt Ihr Euch die Preise angesehen? Ist das mit der Selbstausbeutung in Berlin so üblich?

Nicht nur in Berlin. Aber besonders dort weil - im nächsten Hinterhof ist der Nächste..

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das sein (Berkfinger) Homestudio und wird nur nebenbei vermietet. Sicherlich sind auch dann die Preise niedrig, aber wenn es nicht zum Hauptbroterwerb und zur Finanzierung des Studios dient, geht das schon. Ich würde das mal als fair bezeichnen. Wer nicht muss, der muss nicht.
 
Naja, es ist schon sinnvoll mal zu überlegen, ob "wir alle" versuchen sollten unsere Dienste und besonders musikalische Sachen nicht "unterm Preis" anzubieten - ich denke das wollte Florian versenden.
 
deswegen bin ich ja schon seit langem für eine DJ-Gewerkschaft .. inklusive Streikrecht .. wie war das nochmal in Hollywood als Alle Drehbuchautoren gestreikt haben .. :phat:
 
Ich habe noch nie gesehen das man für Aufnahmen Geld bekommt. Die meisten wollen alles kostenlos haben oder sie können es sich nicht leisten. Und die die zahlen wollen, die suchen sich ein Studio mit grossem Namen. Aber es sieht ganz Nett aus auf den Fotos
 
Soundwave schrieb:
die haben ein bescheidenes monitoring, Adam A7 und viele kopfhörer. auch wie boxen aufgestellt sind, das sieht nicht so optimal aus.
anderseits, können machts und nicht gear...
Recordingstudio != Mixdownstudio != Masteringstudio
Die Mics und das Outboard machen doch 'was her - viel wichtiger jedoch: Wie klingt der Raum? (halbe Miete für eine gelungene Aufnahme)

P.S.: '!=' = 'ungleich' (für Nichtinformatiker) ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben