Google lässt mich verzweifeln : Gaim Gesucht für OSX

Ich habe wirklich länger versucht nach gaim zu suchen ... aber echt zwecklos .... soweit bin ich gekommen : da war eine Downloadseite mit zig
Varianten .. sowaas wie .rpm usw .. ich habe echt keine Durchblick mehr ..
hat da jemand mehr Ahnung als ich ?

Gaim für OsX!
 
Ein Messenger - sozusagen MSN, ICQ und andere unter einem Dach und werbefrei!

Zur Originalfrage: Ich habe beim Stöbern folgendes gefunden:

http://www.macaddict.com/forums/post/1066901

Klingt ganz nach einem Hauch von Abenteuer & Unix-Grundkenntnissen, um Gaim unter OSX zum Laufen zu bekommen.

Ich könnte jetzt meine begrenzten Linux-Kenntnisse hervorkramen, aber wie wäre es als Alternative mit den Messengern, die der nette Mensch in der ersten Antwort (siehe link oben) gegeben hat?

Vielleicht haben die schon alles an Bord, was Du brauchst.

*J*
 
ok, ich hätt da zwar GAIN bedarf.. aber osx ist halt eigentlich unix..
vermutlich muss da mal einer nur nen anständigen installer schreiben..
 
Nee, nicht ganz: Offenbar gibt es keinen "native" Port von GAim auf OSX, sondern das Programm benötigt das von Unix bekannte X Window System X11. Man installiert sich also ein zusätzliches Paket für die Bildschirmdarstellung. War für mich (auf Win) immer ein Killerkriterium *gegen* ein Programm...

*J*
 
Als Ein-bisschen-Linuxer ohne Ahnung von OS X würd ich jetzt auch sagen (wie der Typ im letzten Post im Macaddict-Forum das beschrieben hat), dass du am besten mal versucht das Teil selbst zu kompilieren. Hier den Sourcecode saugen, nach /usr/local/src/ entpacken, ins Verzeichnis wechseln (in der Konsole), './configure'; 'make && make install'.
 


News

Zurück
Oben