Was mich etwas wundert ist, daß die komplette "Klassik" oder treudeutsch:
"E-Musik"nicht berücksichtigt ist.
Ich beziehe mich im Folgenden erstmal auf das hier:
http://research.google.com/bigpicture/music/#
Moogulator schrieb:
musik ist sowas von schwer zu gruppieren
Electronica macht wohl auch einen guten Teil der Filmmusik (Soundtrack) aus.
Pop und Rock auseinanderhalten zu können ist schwierig und wo fängt "Alternative" an?
Beim Independent Lable oder hat die Musik damit auch was zutun?
Bei Country und Folk fließen die Grenzen ebenfalls, zudem kann das auch Independent sein,
wie fast alle anderen Genres. Und was zum Deibel ist "Holiday"?
robotwalla schrieb:
das sind aber alles total nichtsagende infos
Naja, Trends werden schon sichtbar,
aber sicher nicht deutlicher, als jeder den Musik interessiert, es sowieso schon erahnen kann.
Bei dem hier:
http://research.google.com/bigpicture/m ... %2CAMBIENT
ist Porcupine Tree genannt unter "Electronic Dance Ambient".
Diese Rubrik wäre die Letzte unter der ich die einordnen würde.
Salz schrieb:
Mich würde interessieren, welche Schlüsse die NSA aus unserem Musikgeschmack zieht.
Das war bei "Ton Steine Scherben" oder "Bob Dylan" noch interessant.
Für nen Hoolie, der Aggro Hip Hop hört, interessiert sich doch kein Schwanz.
Musik agitiert kaum mehr, bzw. hat sie kaum mehr den sinnstiftenden Effekt auf die Jugend,
wie in den Siebzigern. Seinerzeit paßte das Musikgenre zur Uniform und zur Einstellung.
Für Statistiken interessieren sich sicher die Rechteinhaber, bzw. die Verwerter mehr.
Ich glaube, das war aber schon immer so.
Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist dabei die Entwicklung der statistischen Werkzeuge.
Es wird doch dadurch zunehmend einfacher Musik zu "konfektionieren" und dadrauf sind sie aus:
Auf sichere Geschäfte und das wird dann Exotischeres einfach aus dem Markt kicken.
Ob es Heute noch Phänomene wie Mike Oldfield oder Jean Michelle Jarre geben könnte?
Die rissen seinerzeit mit ihren ersten Platten alle Rekorde und entsprachen keinem
zeitüblichen Genre, das damals hoch im Kurs stand.