Grafikkarte mit Fön repariert

hallo ich wollte nur sagen das man es ausptobieren soll bevor man die karte wegschmeisst. Die karte lag drei monate im schrank deffekt der PC startete mit der karte nicht mehr sondern Resetete sich ständig
dan habe ich das hier gefunden http://extreme.pcgameshardware.de/grafi ... kofen.html
ich habe die karte mit einem fön erhizt und sofort ins PC eingebaut solange sie noch heiss war PC startete dan ohne problermme und bis heute leuft die karte immer noch
die karte ist ATI Radeon HD 2900PRO - 512 MB von sapphire

Kann man das auch machen wenn es keine extra Grafikkarte gibt sondern selbige als "on board" chip verbaut ist?

Ich habe nämlich gerade das Problem, dass mei Bürorechner den Bootvorgang und den WindowsXP Lauflichtbalken noch anzeigt, dann aber, wenn der Benutzerkonntenscreen kommen sollte, nichts mehr anzeigt ("no signal" auf dem Bildschirm und dann gelbe Kontrollleuchte statt vorher grün) . Man kann ihn allerdings mit der Tastatur trotzdem hochfahren, was sich auch anhand der Begrüßungsmelodie festmachen lässt.
Evtl hat das auch gar nichts mit dem Grafikchip zu tun...

Hat evtl jemand eine Idee dazu?

electric guillaume schrieb:
Evtl hat das auch gar nichts mit dem Grafikchip zu tun...

Hat evtl jemand eine Idee dazu?
Die grafik schaltet auf einen anderen Ausgang. Blöd wenn da kein Moni dranhängt.
Bei Intel gibts Hotkeys um die Grafik umzuschalten, <alt-F1> , <ctrl-F1> oder so.

Danke für den Tipp. Ich hatte beide Grafikkartenanschlüsse probiert, ohne Erfolg. Allerdings hat irgendwann ein Start im VGA-Modus mit niedrigster Auflösung funktioniert. Dadurch konnte ich neue Grafikkartentreiber herunterladen und installieren. Jetzt läuft wieder alles ganz normal. Warum, wieso und weshalb das Problem überhaupt aufgetreten ist...

die wege von windows sind unergründlich :D

darum: lieber einen angebissenen apfel als ein defektes fenster.....

sorry....musste sein

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben