Grooveboxen < > Größenvergleich

Beitrag Nr. 1 wurde als (mich) weiterbringende hilfreiche Antwort markiert.

Donauwelle
Donauwelle
Malandro
Das Runde muss ins Eckige. Immer eine Herausforderung. Da sind schon viele gescheitert...
 
snowwind
snowwind
lll3
Das Runde muss ins Eckige. Immer eine Herausforderung. Da sind schon viele gescheitert...
Zoom macht eigentlich richtig gute Sachen, meist zu sehr fairen Preisen. Wenn ich da z.B. an die Gitarrenmuliteffekte denke wurde ich nie enttäuscht.
Mit dem Formfaktor haben die sich allerdings keinen Gefallen getan. Wer will schon mit so einem Groove-Lenker dasitzen, bei dem die Bedienung alles andere als innovativ ist. Echt komisches Teil - mich verwirrt es nur. Als ferngensteuertes UFO würde es bestimmt mehr Spaß machen - in der Nacht halt! ; )
 
Donauwelle
Donauwelle
Malandro
Zoom macht eigentlich richtig gute Sachen, meist zu sehr fairen Preisen. Wenn ich da z.B. an die Gitarrenmuliteffekte denke wurde ich nie enttäuscht.
Mit dem Formfaktor haben die sich allerdings keinen Gefallen getan. Wer will schon mit so einem Groove-Lenker dasitzen, bei dem die Bedienung alles andere als innovativ ist. Echt komisches Teil - mich verwirrt es nur. Als ferngensteuertes UFO würde es bestimmt mehr Spaß machen - in der Nacht halt! ; )
Hast du den ARQ schon mal ausprobiert? Ja, die Form. Mag man oder mag man nicht. Ästhetisch ist er jedenfalls. Und inhaltlich kann er mit den meisten Geräten deiner Tapete gut mithalten. Dann gibt es noch die Gestensteuerung (die auch auf externes Gear wirkt), die einzig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
snowwind
snowwind
lll3
Hast du den ARQ schon mal ausprobiert? Ja, die Form. Mag man oder mag man nicht. Ästhetisch ist er jedenfalls. Und inhaltlich kann er mit den meisten Geräten deiner Tapete gut mithalten. Dann gibt es noch die Gestensteuerung (die auch auf externes Gear wirkt), die einzig ist.
Nach dem, was ich so in den Videos gesehen habe macht es mich leider null an, das auszuprobieren.
Was ja nicht heißt, dass es schlecht ist. Für den günstigen Preis liefert es doch einiges.
 
Donauwelle
Donauwelle
Malandro
Ich will ja nicht, dass du den ARQ nutzt. Möcht doch nur, das er ein Plätzchen auf der Tapete findet.
 
snowwind
snowwind
lll3
Ich will ja nicht, dass du den ARQ nutzt. Möcht doch nur, das er ein Plätzchen auf der Tapete findet.
Du siehst ja selbst, dass ich mit der jetzigen Anordnung die kompakte Darstellung wieder zunichte machen müsste. Jetzt habe ich es noch so hinbekommen, dass es nach Herstellern gruppiert ist. Wenn mal wieder was Neues dazukommt kann ich das Dingring vielleicht irgendwie dazwischen kloppen.
Aber brauchst Du wirklich einen Größenvergleich zwischen dieser Rundform und den eckigen Kisten? Ist nun mal keine Groovebox sondern ein Groovereifen! ; )

Ich warte schon bis der nächste die Blipblox draufhaben möchte, das ist schließlich (fairerweise gesagt) auch eine Groovekiste. ?

 
Donauwelle
Donauwelle
Malandro
Wenn mal wieder was Neues dazukommt kann ich das Dingring vielleicht irgendwie dazwischen kloppen.

Da kann ich dir helfen. Es fehlt auf deinem Friedhof der Kuscheltiere ja noch einiges: Gotharman Little Deformer 3, Gotharman Polyspace, Malekko Manther Groovebox, Dreadbox/Polyend Medusa...
Willst du eine nützliche Übersicht über rezente Grooveboxen unter dem Größenaspekt geben oder nur die Grooveboxen abbilden, die du magst. Das solltest du dann aber sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
snowwind
snowwind
lll3
Willst du eine nützliche Übersicht über rezente Grooveboxen unter dem Größenaspekt geben oder nur die Grooveboxen abbilden, die du magst. Das solltest du dann aber sagen.
Würde ich nur das abbilden, was ich mag, wäre das Bild ziemlich leer! ; )
Ging hauptsächlich um die derzeit aktuellen und darunter meist verbreiteten Gerätschaften, sonst würde das ja uferlos werden.
Dabei soll die Filegröße auch möglichst niedrig bleiben, sonst müsste ich die Auflösung wesentlich reduzieren wenn ich auch noch ältere Sachen oder das eher wenig bekannte Zeugs mit drauf packe. Gibt noch genug Leute mit langsamen Internetanbindungen.
Ich hab im TheGearPage Forum ein ähnliches Thema mit Gitarren Multieffektpedalen, da werden die alten Geräte auch durch die Aktuellen ersetzt, damit es noch bei einer halbwegs moderaten Größe bleibt. Ich denke, für eine grobe Übersicht genügt auch eine geringe aber dafür aktuelle Auswahl.
 
ganje
ganje
Benutzerdefiniert
Die alte MC-Serie könnte man auch noch in die Übersicht nehmen.. 303, 505, 808, 909... Oder wird das zu viel des Guten?
 
snowwind
snowwind
lll3
Die alte MC-Serie könnte man auch noch in die Übersicht nehmen.. 303, 505, 808, 909... Oder wird das zu viel des Guten?
Ja, das wird es - leider! Gibt einfach zu viel von dem ganzen Zeugs, deswegen hab ich mich nur auf das Aktuelle beschränkt.
Und wie oben beschrieben nehmen auch andere techn. Einschränkungen zu, da z.B. die wachsende Filegröße stetig unkomfortabler wird.
Sinnvoll wäre da eine richtige Webpage, man könnte alles aus Einzelbildchen zusammenbauen, welche in der Gesamtansicht wesentlich weniger Auflösung benötigen, man hätte da mehr Luft für eine großflächige Gestaltung. Ist aber alles zu viel Aufwand - letztendlich hilft immer noch das gute alte Maßband für die reale Größenvorstellung.
Für altes Gear evtl. eine eigene Übersicht? :P Mit MV-8800, MPC5000 usw. :P
Die 'Groovebox Klassiker Wallpaper' überlasse ich gerne Dir - da gibt es einiges zu tun, pack es an!! :lol:
 
snowwind
snowwind
lll3
*update*

Roland TR-08 & Tanzbär 2 sind jetzt hinzugefügt und vom little deFormer 3 hab ich auch ein gutes Foto gefunden.
 
Master Mix
Master Mix
Auf den Sandwichinseln...
Wusste garnicht, daß Mfb jetzt ihre Geräte auch mit CD Brenner ausrüsten. Tja, gehen halt mit der Zeit! :auto:
 
motone
motone
|||||||||||||
Der Witz ist das der Meister aller Grooveboxen und seine Schwester fehlen.

Korg EMX

@snowwind hat sich offensichtlich auf aktuell neu erhältliche Exemplare beschränkt. Ansonsten nähme es doch gar kein Ende:
  • Akai MPC60,1/2/2.5/3/4000 mit und ohne XL
  • Yamaha RM1x,SU700,RS7000,AN/DX200
  • Beat Kangz Beat Thang
  • L.E.P. Leploop
  • E-Mu Command Station,ASR-X
  • Korg Electribe M,Monotribe
  • Roland MC-x0x/D2
  • etc.
 
 


News

Oben