günstige ADAT wandler für RME hdspe raydat?

lilak

|||||
ich hab jetzt seit einiger zeit die RME raydat karte in meinem linux rechner mit 64 kanälen laufen und bin hoch zufrieden. im moment nutze ich als wandler eine beri ADA-8000 als wandler aber ich will jetzt mein ganzes studio neu verkabeln und einen midas venice 240 mixer mit dem rechner integrieren. dh. 48 kanäle nutzen - und jetzt ist die frage welche wandler ich da nehme.

die ADA-8000 sind ok aber im vergleich ist bei der neuen ADA-8200 der preamp wesentlich besser weil jetzt von midas. ein freund hat gerade sein studio auf meinen tip him mit raydat/ada-8200 ausgerüstet und da hört man den unterschied eindeutig.

ausserdem traue ich der behringer qualität nicht ganz, die netzschalter scheinen ziemlich schnell ihren geist aufzugeben usw. ... unschön ist auch dass sowohl ada8000 und 8200 für die ausgänge hinten nur XLR haben. ich versuche xlr so weit wie möglich zu vermeiden wegen dem doppelten kabelaufwand.

meine finanziellen mittel sind im moment ziemlich beschränkt also suche ich adat wandler die bezahlbar sind aber trotzdem für die nächsten 10 jahre halten. eigentlich könnte ich auch gebrauchte audio interfaces mit adat-out nehmen. ich brauche auch nicht wirklich preamps sondern nur line in weil die pres in dem midas pult erste sahne sind.

hat jemand ein ähnliches problem und vorschläge?

7118642_800.jpg

9902170_800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
audio fuse pre 8? die sind 800e pro stück und ich brauche 3. die hochqualitativen preamps sind auch überflüssig.

vermutlich ist beri auf dem gebiet konkurrenzlos. von jemand anderem kam der vorschlag gebrauchte ada-8000 zu nehmen und die preamps zu überbrücken weil die wandler an sich sind vollkommen in ordnung. ada8000 gibts schon gut unter 100e.
 
vielleicht älter creamware adat wandler? 16rein und raus und alles klinke hinten. und nur line level. keine preamps. läuft bei mir im verbund mit nem presonus fireface 26 tadellos.

EDIT: ich hatte glück und rund 200 bezahlt, aber realistischer ist glaube ich eher ~400 rum.
 
creamware A16 ist ein super tip, danke. was auch eine gute option ist ist die echo audiofire 8 mk2, die hat 8x8 und adat. überhaupt echo audiofire interfaces sind ein echter geheimtip. RME qualität, laufen alle unter linux und sind auf dem gebrauchtmarkt 50 euro aufwärts.

es muss doch 1000de von gebrauchten audio interfaces geben. so ca ab baujahr 2005 in 24/48 ist doch alles brauchbar und kaum jemand der neu anfängt kauft ein altes audio interface.

4341e02c-3189-4d0c-ba42-8f17cdf8ae55


e_audiofire8_both_big-bbc3473a03afd53f97320068f9ab8178.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben