Guenstige, kleine Zweitmonitore

E

Ed Solo

..
Fuer zu Hause moechte ich mir eine guenstige Zweitabhoere (aktive Monitore) anschaffen. Moeglichst etwas kleines (5 Zoll oder kleiner) und guenstiges.

Habt ihr da einen Tip? Danke!
 
  • Was für welche sind denn die Erstmonitore?
  • Was dürfen die Zweitmonitore maximal kosten?
  • "5 Zoll oder kleiner" - heißt das Bass-Bereich egal?
 
Preis sollte unter 500 bleiben. Erstmonitore sind Genelec 8040 und Event TR6.

Was haltet ihr z.B. von den Genelec 8020, oder diese kleinen ROKIT G2?
 
krk oder auch mackie mr5 sind zum hören und auch musizieren schon ok, grundsätzlich etwas basslastiger abgestimmt... da hört man dann auch die 808-kick noch ;-)

yamaha msp5 wär dann so das gegenprogramm und tendentiell auch zum mischen gut geeignet (abgesehen vom bassbereich)...
 


News

Zurück
Oben