Gummifüsse für Fame W-214?

C

changeling

Guest
Habe mir am Montag beim Music Store ein Fame W-214 Tischrack geholt, beim Zusammenbau dann aber leider festgestellt, dass unter zwar vier heraus stehende Gewinde (Durchmesser irgendwas zwischen 7,5 und 8 mm) vorhanden sind, aber keine Gummifüsse im Karton waren. Meine Anfrage bei Music Store per Mail am selben Tag wurde bis heute nicht beantwortet (weswegen ich meine nächsten Sachen bei Session oder Thomann bestellen werden), aber vielleicht hat jemand hier ja auch das Teil und kann da helfen (ob Füße normalerweise dabei sein sollten oder wo ich passende her bekomme) oder hat eine Idee wo man auf das Gewinde passende Füsse her bekommt. So große Gummifüße bekommt man meines Wissens nicht zum ankleben.

Hier mal ein Bildchen von einem der Gewinde:



Uploaded with ImageShack.us
 
Hi,
irgendwas zwischen 7,5 und 8 wird mit
großer Wahrscheinlichkeit M8 sein.
Vielleicht hilft Dir das schon mal ein wenig
weiter.
Gruß Bodie
 
Gummifüße zum Ankleben gibt's in allen möglichen Größen, und auch in einer Solchen. Selbst im Baumarkt hat sowas.

Schaue einfach bei den Anbietern wie Reichelt oder Pollin beim Gehäusezubehör, da findet sich etwas.

Die Mutter könnte normal ne M8 sein oder M10, tippe aber eher auf was zölliges, da Fame nur ein Bäpperli für in China eingekaufte Sachen ist.

Du könntest Dir als Fuß einfach einen gekürzten Türstopper dranschrauben, wenn die Schraubengröße bekannt ist.
 
Danke für die Hinweise, das sind tatsächlich M8 Gewinde, hatte noch M8 Schrauben für die Klemmblöcke an meinen Bohrmaschinen. Zwei der Gewinde klemmten mit der Schraube. Ich schaue mal was ich im Baumarkt finde, wenn ich das Porto drauf rechne wird's da auch nicht teurer als bei Pollin & Co.
 
Ich weiß nicht was Ihr so für Baumärkte habt, aber ich war in zwei lokalen nicht grade kleinen Baumärkten und die hatten nur Kork oder Filzteile zum ankleben. Aus Gummi gab's nur Überziehteile für Stühle mit runden Beinen. Und dafür war ich 2 Stunden unterwegs, langsam werde ich auf den Music Store echt sauer. Sowas gehört zu nem Tischrack dazu, gerade wenn schon Gewinde für Gummifüße dran sind. :roll:
 
Hier hat's Obi und Praktiker, demnächst auch Bauhaus. Bei Obi gibt's Gummfüße zum Kleben, da wo die Filze zum Kleben und Nageln für Stühle etc sind.

Im gleichen Gang hat's auch Türstopper.

Was das Rack betrifft, so hatte ich mal ein Tischrack von atm gehabt, da gabs auch so eine Mutter unten, aber keine Gummifüße. Das hatte aber dafür vorne und Hinten so Kunstoffecken dran. Diese Mutter war dort aber für Schrauben zum Niveauausgleich gedacht, also zum Geradestellen, und die lagen dabei.
 
Da war außer den beiden Seitenteilen und dem Verbindungsmittelteil gar nichts dabei, selbst die Rackschrauben samt Muttern waren separat, aber das war wenigstens in der Beschreibung erwähnt.
Die Baumärkte waren Bauhaus und Praktiker bei mir. Türstopper hatten die zwar, aber die sind ja viel zu klobig (sicher 4 cm hoch). Werde wohl Gummifüße bei Banzai bestellen müssen, bei Reichelt habe ich keine gefunden, nur Haufenweise Artikel, die auch Gummifüße enthalten. :lol:
Wahrscheinlich hatte ich mir besser das halb so teure Music Store M 12 Tischrack besorgen sollen. Es nervt irgendwie wegen solch unausgegorenen Produkten viel Zeit zu verplempern. Der nächste Kauf geht dann wieder an Thomann, bei denen habe ich IIRC immer eine Antwort auf meine Mails bekommen.
 
Deswegen schrieb ich oben doch: gekürzter Türstopper :)

Die Dinger heißen übrigens nirgendwo "Gummifüße", sondern ganz allgemein "Gehäusefüße" oder auch "Gerätefüße".

Conrad hat diese Rubrik hier:

http://www.conrad.de/ce/de/overview/0203120/

mit massig Auswahl. Die dicken Dinger von 3M gabs hier auch mal vor Ort zu kaufen, hab ich oft eingesetzt, wenn auch gleich mit Teppichklebeband (das Originalzeug war mir zu wackelig).

Dort gibt's auch welche zum Anschrauben, zB die Anschraubpuffer von PB.

Reichelt hat da deutlich weniger Auswahl.
 
microbug schrieb:
Deswegen schrieb ich oben doch: gekürzter Türstopper :)

Das ist aber eine ziemlich halbgare Lösung, abgesehen davon bekomme ich das garantiert nicht gleichmäßig gekürzt. Zusätzlich sind die Teile sauteuer, zu teuer um da mehr als die Hälfte wieder abzuschnibbeln.

Bei Conrade habe ich blöderweise letzten Sonntag schon was bestellt und heute gibt's versandkostenfreie Lieferung ab 20 €. Hatte nur einen 5 € Gutschein ab 25 € und geliefert wurde bis jetzt nur separat ein Klebeband was ich nur rein gepackt habe um auf über 25 € zu kommen [irgendwann werde ich es brauchen, aber ich hab halt nochwas], die Lötspitzen, die ich dieses WE dringend gebraucht hätte sind noch nicht da. Momentan hab ich irgendwie echt Pech mit Einkäufen.
 
Feinstrom schrieb:
Wenn das Leben mal überall so einfach wäre

Nervig ist, dass ich überhaupt danach suchen muss. Der Music Store hat sich aber heute gemeldet und recherchiert intern. Ich warte erstmal ab ob da Füße bei sein sollten oder nicht. Falls doch welche dabei sein sollten, habe ich lieber die genau passenden.
 
Es hat sich herausgestellt, dass Gummifüße im Paket sein sollten, das aber bei der ganzen Charge nicht der Fall ist. Beim Hersteller wurden jetzt welche geordert, die ich dann geliefert bekomme. Also muss ich nicht weiter nach Füßen schauen und kann mir das Geld sparen. :)
Endlich mal was positives.
 
changeling schrieb:
Endlich mal was positives.

Nunja, bisher kam da nichts. Die haben Ihre Chinesen anscheinend nicht unter Kontrolle. Ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt. Leider gibt's zum Rack keine Alternative, da oben der inSEQt rein soll und unten halb drunter der SEMTEX. Alle anderen haben nur ein Tischrack ohne Platz darunter.

Schraubbare Gummifüße mit genug Platz für M8 Schrauben sind gar nicht so einfach zu organisieren. Im Baumarkt habe ich jedenfalls bisher keine gefunden. Warum die Gewinde so riesig sein müssen ist mir sowieso schleierhaft. Die M8 Schrauben haben einen Durchmesser von etwas unter 7 mm.
Eventuell passt da sowas:
http://www.banzaimusic.com/Rubber-Foot-RFX-3815.html
Die Stange unten ist aber nur 3 cm breit (gerade Fläche immerhin), da ragen also 8 mm über. Soll an den Rand von nem Tisch, daher ist das ungünstig und sieht auch doof aus.

Alternative wäre was selbst klebendes wie die hier:
http://www.banzaimusic.com/Rubber-Feet- ... -4pcs.html
Aber keine Ahnung, ob das so gut hält, wenn da mehrere Kilo drauf liegen. Ich würde schon sicherheitshalber dann 8 statt 4 dran kleben.

Wenn jemand noch einen Tip hat: Immer her damit.
 
changeling schrieb:
Danke für die Hinweise, das sind tatsächlich M8 Gewinde, hatte noch M8 Schrauben für die Klemmblöcke an meinen Bohrmaschinen. Zwei der Gewinde klemmten mit der Schraube. Ich schaue mal was ich im Baumarkt finde, wenn ich das Porto drauf rechne wird's da auch nicht teurer als bei Pollin & Co.
ich habe wahrscheinlich sogar 8 solcher Füße hier (wenn ich sie noch nicht entsorgt habe) mit M8 Gewinde, habe nämlich an die Schreibtischen für den Mixer Rollen angemacht und hatte die übrig.
Ich geh gleich mal ins Studio und schau mal nach, muss eh noch nach den Schaltplänen für den Crumar suchen.
Bis denne
 
Das wäre natürlich cool, wenn Du noch finden würdest und die passen. Ansonsten probiere ich die Klebeteile.
 
Habe die Füße noch da, sind aber nicht aus Gummi, mehr so härtetes Plastikzeugs.
Der Durchmesser beträgt ca. 4-5 cm, das Gewinde ist M8.
Wenn die dir nicht zu groß sind, kann ich die in ein Tütchen stecken und zuschicken, kostet nix.
 
Danke fürs nachschauen, aber die sind mir sind mir zu breit, da das auf dem Tisch alles sehr knapp ist. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders hier, der die gebrauchen kann.
 
changeling schrieb:
Danke fürs nachschauen, aber die sind mir sind mir zu breit, da das auf dem Tisch alles sehr knapp ist. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders hier, der die gebrauchen kann.
Naja, die waren halt vom Schreibtisch, wo jetzt de Mischpulte drauf liegen, wollte den Tisch einfach mal vorziehen können, wenn was mit einem Kabel wäre. Ich hab genug Gerödel herumliegen und werde die entsorgen. Gibts im Baumarkt auch kleiner, kosten nicht viel.
 
Falls sich noch wer für das Teil interessiert, ich habe mittlerweile seit einiger Zeit obige selbst klebende Banzai Gummifüße drunter und damit hält alles wie gewünscht.
 


News

Zurück
Oben