Gute Quelle für Infos über MusikApps auf mobilen Geräte

B

boombaum

.
http://the-palm-sound.blogspot.com/ ist die beste Infoquelle für MusikApps auf mobilen Geräten

Ich verfolge Palm Sounds seit 3 Jahren und bin ein großer Fan davon. Eine super Quelle für Neuerscheinungen auf allem, was einigermaßen mobil ist

iPad
iPhone/iPod Touch
Windows Mobile
Palm OS
Android
Nintendo DS
und andere
 
Sehr cool...

Habe mir gerade ein Android-Handy zugelegt, da ich mit den iPhones meiner Kollegen nie wirklich zufrieden war. Das Android-Gerät gefällt mir vom Handling her viel besser... jedoch gibt es im Bereich "Musik-Produktion" kaum brauchbare Apps. Mal sehen, ob Deine Empfehlung mir weiterhelfen kann.
 
für Android gibts tatsächlich nicht viel. Außer Jasuto und ULoops ist mir nix bekannt. die Androiden scheinen keine Musik-Männchen zu sein ;-)

es gibt eigentlich jede Menge Plattformen, die Hardware-technisch sehr gur fürs mobile Musikmachen geeignet wären, für die es aber kaum Musikprogramme gibt. Symbian ist so ein Stiefkind (wird demnächst eingestellt), PSP (gibts mittlerweile nachgeschmießen für 70-80 eur), NDS (außer DS 10 und Nitrotracker gibts auch nix nennenswertes). Z.T liegts an der Entwickler-Gemeinde, z.T. an dem Markt und den Lizenzbedingungen. :evil:

Aber im großen und ganzen ist es schön, in einem Zeitalter der Touchscreens und langhaltenden Akkus zu leben :supi:
 
boombaum schrieb:
NDS (außer DS 10 und Nitrotracker gibts auch nix nennenswertes).
och, homebrew-technisch gibts da aber schon noch ein paar sachen - glitchds find ich zb ziemlich supi.
 
bartleby schrieb:
boombaum schrieb:
NDS (außer DS 10 und Nitrotracker gibts auch nix nennenswertes).
och, homebrew-technisch gibts da aber schon noch ein paar sachen - glitchds find ich zb ziemlich supi.


glitchDS ist leider in der Beta-Phase verharrt und es sieht nicht danach aus, dass es weiter entwickelt wird. Der GlitchDS-Entwickler hat 2009 ein Beta für Mac/PC rausgebracht, das naja nicht so überzeugend ist, weil die Bedienung wenig für die Maus geeignet. Dann hat er eine Version für iPhone angekündigt, was logisch wäre. bislang ist aber nichts rausgekommen.

Ich habe auch ProteinDS ganz gern ausprobiert, aber die Handhabung und Import von Samples ist noch nicht ausgereift. leider seit 2009 auch kein Lebenszeichen. So ein Program auf iPhone oder WinMobile würde auf jeden fall Sinn und Freude machen
 
Was neues - Androidome:

What is the Androidome?
Androidome is a portmanteau of Android + monome, android being the popular operating system for mobile phones, and the monome being a minimalist instrument/controller/interface/toy. Like the monome, the app itself doesn't actually do a whole lot out of the box, it simply provides an interface for sending and receiving data to and from your computer.

What do I need to run it?
Android powered phone running Android 2.1 or higher.
A host computer (Mac/PC) capable of at least running Max/MSP 5 runtime
Both of the above to be on the same wireless network.
(Quelle: Androidome-Homepage)

 


News

Zurück
Oben