hässlicher volksmusik klischee synth

Was nimmt man denn heutzutage für ne amtliche Schlagersülze?

Gepöckelten M1 und D50 Sounds aus dem Sampler Park?

Ich hab vor Jahren mal Roy Blacks "Grün ist die Heide" Refrain abgesampelt, zerstückelt und durch eine lange Delay Schleife gejagt. Das klang schon ziemlich cool...wäre da nicht das Problem mit dem Copyright, hätte ich schon Jahre vor den ganzen Kiffersongs, einen Hit in den Top Ten gehabt und ..."Grün ist die Heide" als Dub Version...das ist ja schon ziemlich subversiv...

Naja...wenn ich lange genug warte, fällt das Stück aus dem Copyright raus und ich kanns verwursten...so in...ähm...60 Jahren?
 
Man könnte es sich hier doch einfach machen und den "Brightness"-Sound, #101 aus jeder GM-Bank, nehmen. Vorallem bei den Mitt-90er Korgs (vom Klang schließt das den M1 mit ein) wird der sehr authentisch reproduziert. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben