Hallo, bin neu und suche modulares System -die 2te

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von eliah, 25. September 2008.

  1. eliah

    eliah -

    Hallo, ich lese schon seit Längerem in eurem schönen Forum doch jetzt musste ich mich mal anmelden!

    Ich möchte mir nämlich ein modulares System zulegen, für experimentelle sounds- in Kombination mit gesampleten akustischen Instrumenten wie Gong, Monochord, Klangschalen, etc.

    Ich dachte an ein eurorack system- in dem format gibt es viele hersteller, die mich interessieren- livewire, planb, harvestman...
    auf den typischen moog sound bin ich nicht aus- wenn so ein vergleich angebracht ist, dann eher buchla.

    Ich habe für ein Einstiegsystem an diese Module gedacht:
    über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen!

    Doepfer DIY-Rahmen, 2x84te

    AFG
    RS95e
    Frequensteiner
    Harvestman Polivoks

    Doepfer:
    Midi->CV
    Noise/Random
    Mixer
    Mult
    Dual VCA
    A-143-1 oder A-143-2
    (Hat jemand erfahrungen mit diesen Modulen? Am Anfang eine gute alternative zu ENVs und LFOs ?)
     
  2. Dafür ist Deine Ausw. aber recht un-buchlaesque. Low Pass Gates von Plan B oder Doepfer solltest Du schon nehmen. Das Plan B-Teil habe ich nie gehört; doch kenne ich Foniks (DIY), das auf der Plan B Schaltung beruht, und finde es besser als das D. Modul.

    Den AFG wirst Du zZt. vermutl. nicht kriegen, dann evtl. den Plan B VCO. Der neue Plan B-Vertrieb ist ja recht präsent bei ebay, weiß aber nicht, ob es dort die genannten Module gibt.

    Source of Uncertainty (A149-1) oder den Heisenberg Gen. von Plan B würden auch gut in so ein System passen.
     
  3. eliah

    eliah -

    ja, die nächste modulbestellung wird sicher von planb sein.
    ist nur das problem mit der verfügbarkeit... noisebug hat angeblich einige lagernd.
    ich dachte and m15 osc, m13 lpg, m12- ein sanfterer filter als die o.g.,
    m24 heisenberggen. und m10 complex env.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn du ein DIY Case baust, dann mach gleich 9 oder 12 HE,
    Mit dem doepfer DIY Kit 1 hast du 1200 mA was locker fuer mehr als 6 HE reicht, sofern du nicht nur oscillatoren nimmst.
    Wenn du fix bist, dann bekommst du vielleicht noch nen AFG bei Schneiders.

    A-149 ist meiner meinung nach ein Muss wenns in richtung Buchla gehen soll. Hammermodul!
     

Diese Seite empfehlen