Voting Halloween-Battle 2025 - Das Voting

Voting für Battles / Challenges

Welche Tracks bekommen eure Stimme?

• Das Glockenfeld-Experiment

• Exploring Planet IX V

• Hall of Wonders

• Ha-Ha-Halloween – Zombie auf der Flucht

• The Spoongies Halloween Special Pilot Episode Main Theme Intro

• I want to believe

• Moog Riser

• Vilus the Space Drifter

• La Messagére

• Die Zwei Päpste Prophezeiung

• The Engineers for Liberty

• Genesis Cross

• Teenage Cyborgs

• Rat Race

• Tetsuo - The Defender Of Peace

• Das Tor - Eine Reise ins Unbekannte

• Waja und ihre Freunde

• STARFORMERSRX11

• Hallo Monster

• Pumpkin Patrol

• Wire Warriors

• Not Reality

• Hallo Graz Hallo Wien

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ... Circle of Life. 🤷‍♂️

Das Problem ist, dass ich keinen vollständigen Track gemacht habe, sondern ein Opening für eine Serie, welche dann zur Not auch in das dementsprechende Format geschnitten werden kann. 1:30….Egal

By the way; die Idee mit dem Mini Soundtrack, die hier schon angesprochen wurde, finde ich sehr spannend und ich werde definitiv noch zwei komponierte Tracks posten, die zu meinem Serienkonzept passen würden, welches das auch immer dann ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich keinen vollständigen Track gemacht habe, sondern ein Opening für eine Serie, welche dann zur Not auch in das dementsprechende Format geschnitten werden kann. 1:30….Egal
Na und? Bei mir ist es auch nur ein kurzes Opening. Ich habe Spaß dabei gehabt. Die meisten Forums-Banausen haben keinen intellektuellen Zugang zu meiner Kunst. Erst nach meinem Tod wird der Wert meiner Kunst erkannt werden. Zumindest könnte es theoretisch in einem der vielen Paralleluniversen so passieren…

Sorry, aber das ist für Menschen im fortgeschrittenen Alter ein bedenkliches Verhalten. Was ging bei euch im Leben schief?
Mal ganz langsam.
Im Prinzip ist das erstmal ein ganz normales Verhalten. Und man kann noch so abgebrüht sein, es freut einen natürlich i.d.R. schon wenn anderen das gefällt was man gemacht hat.
Und für viele "normale" Menschen die ich kennengelernt habe, ist es einfach Stress sich der Bewertung anderer auszusetzen.
Aber natürlich hast du auch ein Stück weit recht, es geht wirklich um nix.

Ich würde die Idee, dieses Battle Konzeptes nicht unterbewerten… Ich selber ertappe mich tatsächlich dabei, dass ich, wenn ich ein Teil dieses künstlerischen Aufeinandertreffens bin, doch eine gewisse Ernsthaftigkeit mit mir nehme… man hat natürlich Spaß an der Sache, aber dennoch, der ernste Wille in der Arbeit ist für mich definitiv vorhanden.

Mal ganz langsam.
Im Prinzip ist das erstmal ein ganz normales Verhalten. Und man kann noch so abgebrüht sein, es freut einen natürlich i.d.R. schon wenn anderen das gefällt was man gemacht hat.
Und für viele "normale" Menschen die ich kennengelernt habe, ist es einfach Stress sich der Bewertung anderer auszusetzen.
Zu meiner Zeit hat man das “verklemmt” genannt.

Ich finde mit dem Thema hatte @Scenturio eine großartige Idee und ich glaube jeder der mitgemacht hat freut sich über die Stimmen seiner Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:
An den Plays bei SoundCloud kann ich ja sehen, in welcher Kategorie sich mein Track so ungefähr befindet. ich muss einfach bessere Musik machen.

Auch von mir erstmal eine Gratulation an alle die mitgemacht haben. Tolle Stücke dabei. Lass die Liste mittlerweile das dritte mal nebenbei laufen. Wird Zeit das ich wieder mal mehr Zeit habe um wieder mitzumachen. Das macht dann noch mehr Spaß.
Danke!

Jede(r) geht da anders ran - der/die eine mit Ernsthaftigkeit, der andere mit Humor, der dritte nur nebenbei … und alles ist legitim.

Ich hatte z.B. auch Spaß dran, mir Gedanken über das Thema zu machen, und meinen Track mit einiger Mühe zu basteln. Anderen fällt das leichter, und sie schütteln in kurzer Zeit etwas (ebenso gutes) aus dem Ärmel. 🤷‍♂️

Ich finde es aber ok, wenn sich jemand auf ein Thema einlässt, und da auch Energie oder eine gewisse Ernsthaftigkeit reinsteckt.

also Rückzieher machen ist doch Quatsch. Man findet ein paar Hörer denen es gefällt und sieht an anderen Tracks, die haben das Thema oder den Geschmack besser getroffen, ist halt so. Ich lege viel Wert auf Raum und Tiefe, besser bewertet wird das aber nicht - was will ich damit sagen - Scheiß drauf, ich bin mir treu und kann sagen, es ist das Thema mit meinem Stil interpretiert. Hätten sich hier noch 10 Hörer getroffen die das auch so sehen, hätte ich den ersten Platz 😆 - anyway.

Ich werde nicht abstimmen. Ansonsten müsste ich ja sehen, wie schlecht mein kleines Opening abgeschnitten hat. Bleibt nur die Hoffnung, nicht Letzter zu sein, sonst müsste ich meine gesamte Arbeit neu überdenken.
Ist doch egal, es hat wirklich Spaß gemacht einfach mal was fertig zu machen, auch wenns nicht super duper ist. Ich fühle mich gut weil ich es durchgezogen haben und Teil dieser Challenge war. Meine "Musik" haben nun andere gehört und dann noch Leute die sich weit besser mit Synthesizern usw. auskennen als all meine Bekannten zusammen.

Und hey, es ist ein Hobby, wir müssen ja keine Auftragsarbeit abliefern und uns kann es piepegal sei ob das jemand anderes da draußen gut findet. Und genau das ist doch wahre Freiheit!

Und das schönste ist doch auch, dass wir wieder was dazugelernt haben.

Kreativität in Musik und Text hat mich immer schon begeistert... Ich hatte die Gelegenheit, z.b einige Gedichte von einen sehr guten Freund vertonen zu dürfen, der bis heute schreibt.
Das war fantastisch. Von der Gitarre mit gesungener Lyrik bis zur Komposition an einer großen wunderbaren Orgel einer Kirche; Die Möglichkeiten waren unglaublich...
Selbst habe ich auch schon einen Gedichtband geschrieben; Natürlich nur für mich selbst, aber es hat Spass gemacht, daraus vor Publikun zu rezitieren.

Es geht mir nicht um das Dazulernen... Es ist die unterschiedliche Herangehensweise aller Beteiligten, was in der Tat spanned ist... Nicht die Komposition an sich, sondern die Symbiose zwischen der Idee mit Text und der Vertonung danach... In dieser Kombination hat @Scenturio einen neuen Impuls gesetzt, der hoffentlich irgendwann wieder aufgegriffen wird...

An den Plays bei SoundCloud kann ich ja sehen, in welcher Kategorie sich mein Track so ungefähr befindet. ich muss einfach bessere Musik machen.
Ich kann dir soviel sagen, dass dies nicht mit der Platzierung korreliert.
Auch ist die Tracklänge nur bedingt ein Kriterium. Das kann vielleicht 1-2 Stimmen kosten, wenn man es knapp gehalten hat aber ist kein k.o. Ding.
Hab meins auch eher so opener-mäßig gemacht, aber wir wollen ja nicht zuviel verraten.

Wiegesagt @RealRider

Die Idee mit dem Mini Soundtrack finde ich gut...
Ich will echt so 90er bleiben wie bei meinem Beitrag.
Und hey warum nicht einfach das nehmen, was man zu der Zeit so gemacht hat..
Ein kleiner Auschnitt... Zu welchen Serienkonzept das aber gehört, verate ich nicht... Die mich kennen, wissen es eh sofort.
Kevinside - The Legend reach the Stars

Anhänge

• Kevinside-the legend.mp3
    4,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es als eine Art, die Hose runter zu lassen. Hier, dass ist mein Geschmack.
Als Teil der Herde, möchte man natürlich nicht wegen einem schlechten Geschmack, ausgestoßen werden.
Wert auf Raum und Tiefe,
Leider gehöre ich auch zu denen, die mehr die Ideen - das Gefühl vom Stück bewerten.
Keine Ahnung warum. Eventuell weil ich selber nicht so der Klangkünstler bin.
Sollte beides aufeinander treffen, ist es natürlich perfekt.

Aber Abgestimmt wird auf jeden Fall. Meine Stimme, ist dann mein Applaus - meine Verneigung vor dem Künstler. 23 Stimme hat jeder oder, muss nochmal nachlesen.

Als Teil der Herde, möchte man natürlich nicht wegen einem schlechten Geschmack, ausgestoßen werden.
Uiuiu, Angst zu haben, dass man nicht den gleichen Geschmack wie alle anderen im Forum hat…. und die meisten kennt man wahrscheinlich noch nicht mal persönlich. Ich glaube, darüber möchte ich gar nicht weiter nachdenken.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben