Voting Halloween-Battle 2025 - Das Voting

Voting für Battles / Challenges

Welche Tracks bekommen eure Stimme?

• Das Glockenfeld-Experiment

• Exploring Planet IX V

• Hall of Wonders

• Ha-Ha-Halloween – Zombie auf der Flucht

• The Spoongies Halloween Special Pilot Episode Main Theme Intro

• I want to believe

• Moog Riser

• Vilus the Space Drifter

• La Messagére

• Die Zwei Päpste Prophezeiung

• The Engineers for Liberty

• Genesis Cross

• Teenage Cyborgs

• Rat Race

• Tetsuo - The Defender Of Peace

• Das Tor - Eine Reise ins Unbekannte

• Waja und ihre Freunde

• STARFORMERSRX11

• Hallo Monster

• Pumpkin Patrol

• Wire Warriors

• Not Reality

• Hallo Graz Hallo Wien

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
verboten ist es nicht, aber persönlich halte ich es für schlechten Stil, und darum mache ich es nicht. Bleibt letztlich aber jedem selber überlassen. 🤷‍♂️

@Perry Staltic
Der eigene Wunsch, dass der Beitrag einen guten Platz erreicht, setzt du ihn Relation mit all den Gräuel der Welt. Genau deswegen werde ich in Zukunft an solchen Wettbewerben nicht mehr teilnehmen, weil es sinnlos ist, wenn man bedenkt, wie Krieg, Hungersnöte und Missachtung des Lebens selbst die Realität bestimmt. Du hast gewonnen.Nur macht es die Welt nicht besser. Ich stell mir gerade vor, wie es wohl sein wird, wenn ich mich nur auf die Selbstzerstörung der Menschheit konzentriere. Ich glaube, ich würde verrückt werden und im schlimmsten Falle Suizid begehen, weil das eigene Leben keine Rolle spielt, wenn man nur darauf bedacht ist, sich dem Hass und Negativen dieser gesamten Welt auszusetzen. Danke dafür. @Perry Staltic

@Perry Staltic

Doch, doch du hast mir die Augen geöffnet. Immerhin hast du diesen einfachen Wettbewerb unter Musikern, direkt mit dem Ukraine Krieg und Afrika und Gazastreifen in Relation gesetzt. Das muss man erst mal hinkriegen…

Zuletzt bearbeitet:
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Das was Perry Staltic gesagt hat, ist die Wahrheit und nicht gelogen. Das ist schmerzhaft, passt aber tatsächlich nicht in diesen Thread.
Aber was Du, @Kevinside, jetzt daraus dramatisieren und katastrophisieren willst ist noch viel unpassender. Wenn man das so liest, was Du schreibst, könnte man meinen, Du brauchst seelische Hilfe. Geht es Dir trotzdem gut?

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ist das das Spiel, wo man für das von anderen geschriebene die möglichst negative Interpretation finden muss um maximale Schlechtigkeit zu unterstellen ?
Also ich bin jetzt mal hart. Hier machen 23 Leute einen Track, es kommen schöne Sachen raus, alle feiern die Liste ab und freuen sich.
Stellen sich somit auch den Bewertungen der anderen.
Und dann kommt ein einzelner und sagt ohh ahh ich bin bestimmt nicht gut genug gewesen ich will es gar nicht wissen am liebsten, das wäre ganz furchtbar für mich wenn ich auf den hinteren Plätzen lande oder gar letzter werde.
Das finde ich ehrlich gesagt schon etwas unangenehm, aber wenn das deine Befindlichkeiten sind, ist das halt so, aber es kommt erstmal seltsam rüber.
Nun kann man das auf verschiedene Weise rückmelden, die meisten haben das respektvoll und aufbauend getan.

Aber erwartest du wirklich, dass unter den den zig Leuten die hier lesen und kommentieren dann keiner dabei ist, der als Reaktion da mal einen Spruch drückt,
der vielleicht übers Ziel hinaus geht ?

Da wurde doch nix in Relation gesetzt, da wurde Unverständnis ausgedrückt, dass man sich so einen Kopp machen kann wegen so einer Forenbattleplatzierung.
Sicher nicht besonders hilfreich oder sensibel, aber es legt auch nicht jeder jedes Wort auf die Goldwaage.
Das dann moralisch auszuschlachten, bringt doch keinem was.

Sorry für die Einmischung, aber ich kann so schnell nicht umschalten, musste vorhin wieder mal zwischen Schülern schlichten und es ähnelt sich immer etwas.
Dem einen muss man erklären, dass nicht alles böse gemeint ist und dem anderen, dass manche Leute sensibler reagieren und man da etwas achtsam sein muss.
Und ich finde das Muster dann z.B. hier im Forum auch oft wieder.

Es wird Winter, geht behutsam miteinander um :)

Nein, seelische Hilfe brauche ich tatsächlich nicht. Aber ich merke, wenn man ehrlich antwortet, dann ist das keine gute Entscheidung und auch nicht gewollt Das kann ich sehr gut nachvollziehen, aber ich war es nicht, der überhaupt diese Thematik in den Raum gestellt hat. Das war @Perry Staltic und das wollte ich so nicht stehen lassen. Das war der einzige Grund für die Antwort.

@Cosmo Profit
Du siehst also schon ein Problem, wenn jemand Sorge hat und um einen guten Platz bangt in einem Wettbewerb und Voting Thread und empfindest das als unangenehm? Dann hab ich wohl das Prinzip dieses Wettbewerbs nicht verstanden. Das gestehe ich gerne ein, aber nur weil jemand seine eigene Arbeit hinterfragt, gleich mit solchen Meldungen zu kommen wie @Perry Staltic , finde ich sehr unfair und unterminiert alles, warum man überhaupt hier mitgemacht hat. ich meine, man kann es mit der Interpretation auch ein bisschen übertreiben, oder?

Wo wir gerade beim Thema sind, wieviel Leute haben aktuell schon abgestimmt?

Eine Bitte: es kommt immer mal wieder vor, dass man sich von einem Beitrag angegriffen oder verletzt fühlt - sei es, dass der (ob absichtlich oder versehentlich) tatsächlich over the top war, oder man ihn einfach in den falschen Hals bekommen hat.

In solchen Fällen ist es aber meistens besser, diese Dinge per PN zu klären als in einem Thread, den man sonst immer weiter ins Offtopic treiben würde. Auch öffentliches wiederholtes Calling einzelner User sollte abseits von Fachfragen eine Ausnahme sein.

Was ich anbieten kann, wäre, die Postings zu dieser Thematik auszulagern - halte eine Klärung per PN aber für sinnvoller.

Als ich an meinem Track gebastelt habe, war auch ich dabei in meiner eigenen Blase gefangen, fand den toll und habe gedacht, das wird bestimmt der Renner. Nach dem Abstimmen habe ich dann festgestellt, das der Track nur zu den Schlusslichtern zählt. Ich habe kurz gestutzt und dann musste ich immer wieder lachen - über mich selbst und meine vorangegangene Illusion.

Die von mir angeführten Beispiele Ukraine, Gaza, Afrika (und es gibt noch so viele andere...) stehen nur dafür, dass wir alle selbst mal einen Schritt von unseren Ego, unseren banalen Befindlichkeiten und unserer kleinen selbstkreierten Welt zurücktreten und erkennen sollten, wie unwichtig irgendwelche Platierungen in einem Battle in irgendeinem Musikantenforum doch tatsächlich sind...

Einer hier wird wohl den ersten Platz machen (vermutlich Vilus the Spacedrifter), andere werden nur ein paar wenige Stimmen einheimsen, ja und, ist doch scheißegal, die Welt dreht sich auch ohne uns weiter...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben