Challenge Halloween-Battle - Retro Sci-Fi & Scary Theme 🛸🦇

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.
Ich kann leider keine Filmmusik.
muss ja auch nicht, denn:

so ein Intro für eine Serie ist ja auch keine Filmmusik in dem Sinne

unter Filmmusik stelle ich mir Musik vor, die zur Untermalung des Handlungsgeschehens gedacht ist, und daher auch darauf eingeht. Eine Titel- oder Abspannmusik ist eher ein eigenes Werk, das im besten Fall den "Geist" der Show (oder zumindest einen Aspekt davon) einfängt, die aber auch für sich alleine steht, und z.B. im Radio laufen könnte:

Wer "Film-Score" machen möchte, ist bei den Battles von @ganje besser aufgehoben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten der hier geposteten Beispiele sind harmonisch und melodisch schon ziemlich komplex.
Viele sind auch sehr orchestral oder symphonisch arrangiert. So etwas werde ich mit Sicherheit nicht hinbekommen.
Ich werde mich eher an den einfacher gestrickten Sachen wie Stranger Things oder das was John Carpenter so gemacht hat orientieren müssen.

Früher hatte TakeOut Music mehr Halloween-Tracks auf der Seite. Hat er offenbar gelöscht. Manchmal kommen die auch im Oktober wieder… müsst ihr mal sehen, ob er da in der nächsten Zeit was neues hinstellt.

News

Zurück
Oben