Challenge Halloween-Battle - Retro Sci-Fi & Scary Theme 🛸🦇

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.
Ich kann leider keine Filmmusik.
muss ja auch nicht, denn:

so ein Intro für eine Serie ist ja auch keine Filmmusik in dem Sinne

unter Filmmusik stelle ich mir Musik vor, die zur Untermalung des Handlungsgeschehens gedacht ist, und daher auch darauf eingeht. Eine Titel- oder Abspannmusik ist eher ein eigenes Werk, das im besten Fall den "Geist" der Show (oder zumindest einen Aspekt davon) einfängt, die aber auch für sich alleine steht, und z.B. im Radio laufen könnte:

Wer "Film-Score" machen möchte, ist bei den Battles von @ganje besser aufgehoben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Früher hatte TakeOut Music mehr Halloween-Tracks auf der Seite. Hat er offenbar gelöscht. Manchmal kommen die auch im Oktober wieder… müsst ihr mal sehen, ob er da in der nächsten Zeit was neues hinstellt.

Ach wie lustig war der Disney Halloween Film Hocus Pocus...Score von John Debney

Auch die beiden Adams Family Filme hatten einen sehr passenden Score...

Im Fantasy Bereich kann man natürlich sowas wie Game of Thrones und co komponieren...
Aber damals war ich echt beeindruckt von dem Soundtrack von Excalibur mit seinem Mix aus Klassik (Wagner, Carl Orff) und Filmmusik...

Aber was wäre diese Art von Soundtrack heute ohne den gesamten Lord of the Rings Score von Howard Shore...
Pathos pur... Teilweise zuviel für mich, aber es hat dieses Genre der monumentalen Bruckner artigen Musik ("Blechbläser Overkill") schon etwas geprägt...

Saber Rider and the Star Sherrifs
hätte es fast in meine Inspirations-Connection geschafft. :)

Hocus Pocus, die Addams Family und vieles aus dem Fantasybereich sind natürlich eher orchestral als synthlastig. Aber wer sich traut, etwas entsprechendes mit seiner Sample-Library zu bauen: why not? Und den ein oder anderen Sweep oder Sine-Lead kann man ja immer noch dazumischen.
Hier ist Vielfalt gefragt.

Bravestarrrrr..... in einer fernen Zeit in einem fernen Raum..... der Planet Neu-Texas 🤣

[

Ja cool, dann habe ich eben beschlossen dass mein erster Track mit Reason nach Jahren gleich ein Betrag an einer Challenge sein wird. Man ich bin aber auch bekloppt 😂

Knight Rider ist eins der besten Serien Themes, wie ich finde

und das natürlich , ...Street Hawk / "Le Parc" von Tangerine Dream

Das ist auch sehr cool , von Henri Manchini

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben