Challenge Halloween-Battle - Retro Sci-Fi & Scary Theme 🛸🦇

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.
Da ich nächste Woche absolut keine Zeit fürs Musikmachen habe, musste ich gestern Abend und heute früh alles fertig machen.

Ich entschuldige mich jetzt schon für mein Werk.

Ich bin kein Musiker(alles per Computer Tastatur eingespielt am Laptop auf der Couch), habe vielleicht insgesamt ein, zwei Tage dran gearbeitet und das Grundcover ist leider KI-generiert(bis auf den Text), sonst ist aber alles handgemacht in Reason. Dabei ist mir aufgefallen dass mir der Sequenzer und das hin und her zwischen Rack, Mixer und Sequencer doch nicht so gut gefällt, vielleicht muss doch einen andere DAW her und ich nutze von Reason nur noch das Rack Plugin.

Und bitte nicht aufs Mixing achten, ich höre nicht besonders gut, habe aber Spaß dran gehabt.

Also erwartet bitte nicht zu viel. Bin aber stolz wenigstens was abgegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis in eigener Sache:
Wenn Ihr nach dem Wettbewerb in einem kleinen Youtube-Video (Neuer Kanal: Seq Challenge) mit Rückblick mit eurer Musik und Artwork dabei sein wollt, plant bitte ein mir ca. 20 Sekunden und Bild eures Tracks zuzusenden. Aber erst nach der Abstimmung. Danke!
 
Na klar, die 20 Sekunden suchen wir uns dann aus und schicken dir das mit dem Bild?
 
Also erwartet bitte nicht zu viel. Bin aber stolz wenigstens was abgegeben zu haben.
Darauf kommt's an.
Und mach dein Werk nicht von vorneherein selber schlecht.
Meine Battleerfahrung ist die, dass ich mit Tracks, die ich für "unfertig" oder weniger gelungen hielt in der Publikumsgunst manchmal besser abgeschnitten habe, als mit Tracks an denen ich dreimal so lange saß.
 
Haha, ja schön wärs, so einer ohne viel Ahnung, mit schlechten Ohren, dann noch auf der Couch ITB auf nem Laptop über Computertastatur eingespielt bringt was schönes zu Stande. 😂

Ne, ich habe mir ja schon hier mal den ein oder anderen Track angehört aus dem Forum, und habe auch mitbekommen dass echte Profis hier mit dabei sind. Wenn anderen Leuten nicht die Ohren bluten ist das aber schon mal ein Erfolg für mich. Das Ziel ist aber schon erreicht, ich hatte Spaß mal was zu Ende zu machen und das ohne große Routine und mit wenig Zeit.

Ich bin aber jetzt natürlich mega gespannt auf die anderen Einsendungen und werde jetzt erst mal son 20 Sekunden Ausschnitt fertig mache für @Lumm
 
Ah, Speicherkern, wenigstens einer von uns Nerds ("auch über Computertastatur lässt sich was zusammentippen, das sich für unsere tauben Ohren nach Musik anhört! Ich zeigs euch!"), der sich traut.
 
Für mich sind halt Musiker solche die ein Instrument beherrschen und sich irgendwie mit Musiktheorie auskennen usw. Klar ein bissle was weiß ich auch, habe mir mal aus so einer Keyboard Zeitschrift einen Tag lang Akkorde mit Grundton und Umkehrungen angeschaut und das dann ausprobiert, das wars an Musikalischer Ausbildung, bis auf das Blockflötespielen in der Grundschule.

Ansonsten bastel ich halt so lange rum bis mir was gefällt, ohne jeglichen Plan.
 
Wer kein Instrument beherrscht und nichts von Musiktheorie versteht, macht einfach Techno, heißt es doch ... :mrgreen: und wenn's dafür nicht reicht halt Drone oder Ambient. 🤷‍♂️

Andererseits: Zwei Akkorde und eine einfache Melodie haben auch schon für große Hits gereicht - also würde ich mir darum wenig Sorgen machen.

Kleiner Zwischenstand: Wir sind aktuell bei 10 Einsendungen - und damit auf zum Endspurt: noch 5 Tage (plus den Rest vom Samstag)!
 
Damit es klar ist: C, D, E und G und H. Rest braucht man nicht. Tasten rausbrechen und durch Taserkontaktgabeln ersetzen. Das verhindert, dass euch Vergriffe öfter als einmal passieren. Das eine Mal könnt ihr unter Anfängerfehler verbuchen. Dann seid ihr Profi.
 
noch 5 Tage (plus den Rest vom Samstag)!

Wer hat an der Uhr gedreht
ist es wirklich schon so spät?

Oh mei... wieder typisch, mann
zwar im Kopf eigentlich sofort angefangen und auch schon mehrfach erfolglos gejammt.... Ideen schon, aber noch mal nicht im Ansatz ein Konzept
leider funkt mir auch zZ etwas anders massiv dazwischen, vielleicht kann ich diese Funkstörung ja irgendwie einfach mit einbauen

denn dieses mal soll es, trotz allem, einmal nicht in der Zeit von 24h - 5 min. vor Deadline hingequält worden sein 😩

oder man nimmt gleich nur die schwarzen Tasten. ;-)
ja , dann klingts auch sicher japanisch :nihao:
 
ich bin ja schon froh, dass ich dieses Mal nicht 3-4 gescheiterte Ansätze habe, sondern das erste Konzept halbwegs aufgeht und zuende produziert werden kann. Am meisten Zeit brauche ich dann gegen Ende für die Feinheiten und Details (80:20-Regel).

ja , dann klingts auch sicher japanisch :nihao:
Japanbattle hatten wir auch noch nicht, oder? Auch wenn Anime in diesem Battle hier On Topic ist, gibt das sicher genug Stoff her für eine eigene Challenge, bei der es durchgehend asiatisch klingen darf ...
 
Wir arbeiten gerade noch an einer Geschichte - in Worten gefassten Beschreibung zum Track.
Wäre natürlich super, wenn man diese vor dem hören lesen würde.
Wie könnte man so etwas umsetzen.
Bei mir gibt es ja auch eine Kurzgeschichte, die die fiktive Serie beschreibt (und auch ein bischen, was im Musikintro passiert). Bin gespannt, wie das präsentiert wird.
 
Achtung, Achtung, die schwarzen Tasten bilden den Fünftonraum ab, C, D, E, G, A statt H. Man müsste die Domina also durch eine Sekundvorhaltshure ersetzen, oder so.
 
Gerade gefunden, so könnte ein K.I. generierter Beitrag aussehen ;-)


Shadow's Embrace | Epic Horror Metal Soundtrack | stryder HD

Blood Moon Rising | Epic Horror Metal Soundtrack | stryder HD

Monster's Ballad | Epic Horror Metal Soundtrack | stryder HD
 
ich finde ja, so geleckte KI-Tracks verderben ein wenig die Laune beim selbst machen. ;-) Aber manche mögen das auch als Inspiration auffassen. 🤷‍♂️

Wäre natürlich super, wenn man diese vor dem hören lesen würde.
Wie könnte man so etwas umsetzen.
Das lässt sich technisch nicht erzwingen. Ich werde die Zusammenfassungen/Stories zusammen mit der Playlist veröffentlichen - und rate den Hören auch dazu, diese vor (oder während) dem Anhören des jeweiligen Tracks zu lesen.
 
Ja, mit KI kann ich leider nicht im entferntesten mithalten. Ich werde KI nie fürs Musikmachen nutzen, weil einen Prompt schreiben einfach nicht so viel Spaß macht wie das Rumbasteln an einem Track.
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben