Hans Zimmer - neuer Sound für Elektrifizierte BMW Vision M

Das mit dem Sound ist eine super Idee. Wird man es auch ausschalten können?
 
Da gibt es sicher auch Applaus von denen, die immer Mitklatschen (Claquer Effekt)
 
Muss per Default beim Start aktiv sein, manuell kann das gesetzlich vorgeschriebene Fahrgeräusch (Warnung für z.B. sehgeschwächte Menschen) ausgeschaltet werden.
Ja, Kacke.. Wenn es gesetzlich vorgeschrieben wird, wird man es nicht ausschalten dürfen... Mit irgendwelchen warp-Sounds durch die Gegend zu fahren ist doch peinlich.. Dann lieber Stollenreifen, damit man besser gehört wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo... da müht man sich aufm Rad ab bei der Hitze (eben 10km nach Hause geradelt :), lässt so oft wie möglich das Auto stehen und alles was man dabei an Umweltverschmutzung eventuell einspart, das füllen Dummdödel wie dieser mit einmal Gas geben wieder auf..

finds super das du geradelt bist :bravo: und stimmt leider mit den dummdödels :sad:

naja, ich meinte den sound vom video... fürs e auto ;-)

damit man das nicht überhört !

ich bin nämlich mal fast vom e auto angefahren worden weil das nicht zu richtig zu hören war... bzw. akustisch nicht als schnelles gefährt erkannt werden konnte...
 
ich bin nämlich mal fast vom e auto angefahren worden weil das nicht zu richtig zu hören war...
das ist übel.. gerade für BMW würde ich als Fahrsound das Geräusch eines Furzkissens empfehlen. Mercedes(se Plural???) können mit Kotz- und Würgegeräuschen absolut nichts falsch machen. VW könnte das holprige Geräusch einer alten quietschenden Nähmaschine sampeln und für ihre Autos verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... damit man das nicht überhört !

ich bin nämlich mal fast vom e auto angefahren worden weil das nicht zu richtig zu hören war... bzw. akustisch nicht als schnelles gefährt erkannt werden konnte...

Daher ist seit 2019 bis 20 kmh ein Außensound Pflicht bei diesen Autos, was natürlich kein Auspuffsound ist, sondern eine Art Warnsignal. Du kriegst also einen netten Audiopiks in den Hintern, wenn so einer ankommt. 1890 machte man das mit einer Bimmel, da ist einer vor dem Auto hergelaufen und hat die Dorfbewohner gewarnt, die nur Pferdefuhrwerke kannten. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen :)
 
Irgendwann gibt es dann eine Warnung per App. Die kein Smartphone haben, sieht man dann mit der Zeit nicht mehr.

Ich bin dafür. Beim Joggen habe ich recht laut das InEar drin und erschrecke gelegentlich, wenn ein Auto kurz davor ist, mich wegzubügeln. Schulterblick so alle paar Momente haben mir bisher das Leben gerettet :)
 
Das mit dem Sound ist eine super Idee. Wird man es auch ausschalten können?

Vorher muss man die Zimmer-Sounds erstmal kaufen, wenn ich das richtig verstehe...
Gibts wohl nicht in der Basis-Ausstattung :D

"Gratis wird es die Geräuschkulisse allerdings nicht geben. Wer beim Gaspedal-Treten die Zimmer-Klänge hören will, wird in künftigen Modellen von BMW einen Aufpreis zahlen müssen, der Sound ist eine Sonderausstattung. Wie hoch der Preis sein wird, verrät man bei BMW noch nicht. Auch was der Oscar-Preisträger für das Komponieren des Geräuschs bekommen hat, das für die Ohren eines Laien doch recht einfach klingt, teilt der Autobauer nicht mit."

 
ich find das autos generell erlaubt sein müsste laute musik zu hören um fußgänger usw. zu warnen, wozu dann noch auspuffgeräusche ?

stelle es mir auch ganz großartig den soundclash an kreutzungen vor, ggf. findet jeder sein sound dort und denn geht die party ab:tanz:
 
Ich fänd den Sound von einem Heißluftballon gut. Viel heiße Luft um nix quasi.
 
Ich fände so Fahrstuhl-mäßige Musik oder wie hier in dem Beispiel so "Mall-Music Muzak" aus den 70igern dufte.
Ich glaube, die Leute wären gleich gechillter unterwegs... ;-)


View: https://youtu.be/3FxA2pELtIw

Gute Idee! Wäre auch gut, wenn die Autos soundmäßig untereinander agieren. Einer macht die Kick, ein zweiter die Snare, Bass, Gitarre, Synths.... dann stellt man sich mit 'nem Recorder an die Autobahn und nimmt die Autobahnsinfonie auf.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben